Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dshafir

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 25
286
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 02 Sep 2017, 21:12:29 »
Hm. Ich dachte, wenn ich "Testwurf (2d10+10)" schreibe, würde das "Testwurf" auch in dem Makro auftauchen.

Testwurf
Rolled 2d10+10 : 8, 2 + 10, total 20

287
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 02 Sep 2017, 21:11:00 »
Ich muss mal das Würfeln testen.

Rolled 2d10+10 : 1, 7 + 10, total 18

288
Allgemeine Regelfragen / Gebrochenes Bein in Regeln
« am: 02 Sep 2017, 21:02:23 »
Moin!

Ich habe in ein Abenteuer einen NSC mit kompliziertem, offenen Beinbruch eingebaut. Da der Heiler der HG1-Truppe diesen nun tatsächlich behandelt hat, brauche ich eine regeltechnische Umsetzung. Ziel ist es, den NPC für mindestens 1-3 Tage unmobil zu halten, damit er die Charaktere bitten kann, dem Plot zu folgen, da er selber es eben nicht kann.

Ich dachte da an:
1. Lebenspunkte in der Kategorie "angeschlagen"
2. Verwundet (3)
3. Lahm (verwundet)

Das müsste nach meiner Interpretation der Regeln bedeuten:
a) Heilung von Schaden Probe gegen 28 (Angeschlagen + Verwundet (3) = Behandelt wie Todgeweiht)
b) Heilung des Zustands Verwundet gegen die 23, für die komplette Heilung des Zustands bräuchte es 4 EG. (Bei Wert 10 nur mit Triumph möglich.)
c) Der Zustand Lahm verschwindet nach der ersten Verschnaufpause nach der Heilung des Zustands Verwundet.

Ist das richtig so? Dann hätte ich alles richtig gemacht, ein Triumph darf ruhig alles durcheinanderbringen...

289
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 02 Sep 2017, 14:02:16 »
Abfotografieren und hochladen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


290
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 24 Aug 2017, 21:41:51 »
Ich liebäugel mit einem Wanderpriester (Druide), tue mich aber schwer mit der Stärke "Priester". Wäre ein Wanderdruide ohne diese Stärke für Dich okay?

291
Magieregeln / Re: Lehre von Drache und Phönix - Priester?
« am: 23 Aug 2017, 20:28:42 »
Der Spieler und ich (SL) tendieren im Augenblick dahin, dass der Fokus von beiden kommt. Als Kodex eben die "Lehre..." und jeder Gott einzeln kann den Hahn zudrehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


292
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 23 Aug 2017, 17:40:35 »
Meld! Ich habe Interesse. Charakter ist mir fast egal, ob Kampf, Magie oder Wildnis, ich fülle gerne die übrigbleibende Nische.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


293
Magieregeln / Lehre von Drache und Phönix - Priester?
« am: 22 Aug 2017, 18:50:38 »
Der Titel sagt es schon:
Können Anhänger der Lehre von Drache und Phönix (Zoujiang) Priester im Sinne der Regeln sein?  Und welche Gottheit stellt dann den Fokus zur Verfügung? Und in welche Richtung geht dann der Kodex?

294
S. 118
Der Geisterabweiser und der Inspektor der Zeichen haben exakt die gleichen Werteveränderungen. Da beim Geisterabweiser der Mystische Krieger darübersteht und die Abzüge auf Beherrschungsmagie und Redegewandtheit hier so gar nicht passen wollen, gehe ich davon aus, dass dieses Werteset verloren gegangen ist.

295
Fanprojekte / Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« am: 20 Aug 2017, 10:37:22 »
Moin! Hat schon jemand Genesis auf Android zum Laufen gebracht? Und kann mir Tipps geben, wie ich das mit Android 5.1.1 schaffe? Ich würde gerne die Charaktere auf meinem Tablett mit zur Spielsitzung bringen.

296
Kampfregeln / Re: Neue Meisterschaft "Lücke schließen"
« am: 31 Jul 2017, 21:10:28 »
Ich danke euch allen für die rege Teilnahme an der Diskussion. Für diese konstruktiv-kontroversen Diskussionen liebe ich dieses Forum.

Ich fasse zusammen:

Viele können sich mit der Idee eines Kämpfers ohne Offensiv- aber mit Defensivpotential nicht vorstellen.

Balancing-Bedenken bestehen in erster Linie beim Ausnutzen des Manövers durch Vollkämpfer, welche sowieso schon auf VTD gemaxt sind. Das muss, denke ich, jede Gruppe selber entscheiden, inwiefern hier die Gefahr der Ausnutzung besteht. (Wobei die Autoren bei ähnlichen Fällen gerne argumentieren, dass ein solcherart spezialisierter Kämpfer in diesen besonderen Situationen durchaus glänzen darf.)

Den Vorschlag, "Lücke schließen" ohne Meisterschaft verfügbar zu machen, nehme ich, falls ich das Manöver einführe, auf jeden Fall auf. Die VTD-Erhöhung wird mit Ticks und dem Angriffsverbot bezahlt und muss nicht auch noch mit EP bezahlt werden.

Ansonsten stehen zwei Versionen im Raum.
Entweder die von mir skizzierte, als kontinuierliche Aktionen in Folge, +1 VTD je 3 Ticks, maximal +3 oder
als sofortige Aktion mit 5 Ticks Dauer und einem fixen +2 Bonus für eben jene 5 Ticks.

Hier ist es vermutlich Geschmackssache, welche Variante einem besser gefällt. Im Mittel wird vermutlich ungefähr der gleiche Nutzen vorhanden sein, da man bei meiner Variante den ersten Punkt fast sicher ansammeln kann, den zweiten sehr wahrscheinlich und den dritten nur bei sehr langsamen Einzelgegnern, da man ja meistens sicherlich auch noch eine AA machen möchte.

Von meiner Seite war es das dann, mit diesem Ergebnis kann ich gut arbeiten. Danke nochmal! Der Dshafir

297
Der Punkt ist der, dass es meiner Meinung nach möglich sein sollte, sich ausschließlich auf die Defensive zu konzentrieren. Und zwar für jeden, nicht nur für Splitterträger. Daher fallen Splitterpunkte als Lösung schonmal raus. Und die AA reicht mir nicht, weil mit einer guten AA auch entsprechendes Offensivpotenzial einhergeht. Ein eher pazifistisch orientiertes Konzept (und die gibt es nunmal im Rollenspiel) muss also eine Kampffertigkeit oder Akrobatik steigern, um sich Feinde vom Leib halten zu können. Und das passt eben nicht immer zum Konzept.

(Beispiel: Ein dicker, gemütlicher Heilpriester, dessen Gott Gewalt verbietet. So jemand kann durchaus in die Welt hinausziehen, um in gefährlichen Gegenden seine Künste anzubieten, aber weder eine hohe Kampffertigkeit, noch Ausweichen passen zu ihm. Trotzdem soll er sich mit seinem Kampfstab leidlich wehren können. Und wenn er aufs Zuschlagen verzichtet, um sich besser verteidigen zu können, dann rundet das den Chatakter ab.)

298
Kampfregeln / Re: Neue Meisterschaft "Lücke schließen"
« am: 27 Jul 2017, 21:30:40 »
Natürlich ist der Bonus mit der aktiven Abwehr zu kombinieren.

Eshi ist also von dem Ork in die Enge getrieben worden. Aktuell steht er auf Tick 7, der Ork auf Tick 14.
Tick 7 - Eshi sagt "Lücke schließen" an und rückt auf Tick 10 vor. Seine VTD steigt um 1. Würde er zwischendurch angegriffen werden, könnte die Aktion abgebrochen werden.
Tick 8 - nichts
Tick 9 - nichts
Tick 10 - Eshi sagt "Lücke schließen" an und rückt auf Tick 13 vor. Der VTD-Bonus steigt auf 2 Punkte.
Tick 11 - nichts
Tick 12 - nichts
Tick 13 - Eshi sagt "Abwarten" an, da er das nächste "Lücke schließen" nicht mehr beenden könnte, bevor der Ork an der Reihe ist.
Tick 14 - Der Ork schlägt zu mit WGS 11, er rückt vor auf Tick 25. Dank der Bonuspunkte auf die VTD würde Eshi nur knapp getroffen werden. Er beendet sein abwarten und führt eine AA aus. Er rückt vor auf Tick 17.
usw.

299
Kampfregeln / Re: Neue Meisterschaft "Lücke schließen"
« am: 27 Jul 2017, 15:18:03 »
Ich gebe zu, an abgeschirmte Fernkämpfer habe ich nicht gedacht. Wohl aber an die Situation: "Flieht, ihr Narren!", wo dann der Kämpfer die Brücke/Schlucht/etc. verteidigt, damit die anderen Zeit gewinnen.

Bei Deinem Beispiel müssen die Gegner sich eben zurückziehen und warten, bis der Gnom die Engstelle geräumt hat bzw. sie ihn ihrerseits mit den herangeschafften Bögen angreifen können.

Oder - und das gilt für alle Anwendungen von "Lücke schließen" - sie müssen jemanden suchen, der Angriffe gegen den KW oder GW durchführen kann.

300
Kampfregeln / Re: Neue Meisterschaft "Lücke schließen"
« am: 27 Jul 2017, 15:12:04 »
Den von dir vermissten Vorteil kann der "defensive Kämpfer" herbeiführen, indem er sich auf das "Bereithalten"-Feld setzt und explizit ansagt, dass er agieren möchte, wenn (z.B.) er angegriffen wird. Dann darf er vor demjenigen handeln, der ihn angreifen will.
Und tut dann was? Mir fällt keine Handlung ein, die ihn dann besser dastehen lässt.

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 25