Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dshafir

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 25
256
Orweyn

Ich ziehe mir die Kapuze über die Stirn. An Jalaan gewandt: "Verzeihung, ich war kurz abwesend. Ja, die Höhle sollte Platz genug für uns alle und den Wagen bieten. Aber wir sollten zügig aufbrechen, bevor wir vollständig durchnässt sind. Das Wetter scheint immer schlimmer zu werden."

Ich pfeife auf zwei Fingern, doch Nadelzahn lässt sich nicht blicken. Sie hat wahrscheinlich zuviel Respekt vor dem Greifen, sieht man ihm doch deutlich an, dass sie in sein Beuteschema passen könnte. Naja, sie wird schon wieder auftauchen, sie weiß ja, wo es hingehen soll.

"Folgt mir!" rufe ich, sobald ich sehe, dass Krolko den Karren abfahrbereit gemacht hat.

257
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 21 Sep 2017, 20:51:26 »
Hey, Albenkind!

Was weiß Orweyn über die Höhle? Ist die groß genug für den Karren und alle Personen und Tiere?

258
Orweyn
"Wanderpriester? Wanderdruide trifft es eher. Jedenfalls bin ich nicht der Richtige, wenn ihr jemanden sucht, der euch eine Predigt hält." An den Neuankömmling gerichtet: "Kein Problem, Herr Warburg, wir haben es ja auch so geschafft. Wir wollten uns gerade auf den Weg machen, Unterschlupf in einer nahen Höhle zu suchen, schließt ihr euch uns an?"

259
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 16 Sep 2017, 21:41:52 »
[Dieser Beitrag hatte sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil]

260
Orweyn

Nachdem Esel und Karren wieder glücklich auf dem Weg stehen und der Esel an den Haselnüssen kaut, wische ich mir den Regen aus dem Gesicht und blicke in die Runde:
"Erstaunlich! Normalerweise trifft man hier oben so gut wie nie jemanden. Und jetzt...? Mein Name ist Orweyn, ich bin erfreut, dass die Tiergeister mich mit dieser Ansammlung interessanter Tiere und hilfsbereiter Leute zusammentreffen lassen haben. Doch sagt, mit wem habe ich das Vergnügen und was führt euch alle hierher?"
Ein lautes Donnern lässt mich innehalten.
"Doch sollten wir zunächst aus diesem Wetter heraus. Es gibt hier in der Nähe eine Höhle, in der wir Schutz finden könnten. Allerdings sollte ich dazu sagen, dass diese Höhle von den Einheimischen gemieden wird, da dort ab und an Leute verschwinden. Aber gemeinsam sollte das kein Problem sein, oder?"

261
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 16 Sep 2017, 21:31:50 »
Wieso? Ist doch alles geglückt und im Gegensatz zu Orweyn hat Halen sogar einen EG erzielt.

Albenkind hatte irgendwo erwähnt, dass die default-Schwierigkeit 15 sei. Und er hatte zu unseren Proben nichts anderes erwähnt. Nur die Heilkunde-Probe war gegen die 20.

Somit gehe ich davon aus, dass wir den Karren und den Esel wieder auf den Weg gebracht haben. Gemeinsam mit Krolko habe ich vermutlich auch den Esel soweit beruhigt, dass wir einfach schonmal mit einer Kennenlernrunde anfangen können, bis unser Spielleiter wieder online ist.

262
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 15 Sep 2017, 18:43:18 »
Probe wäre auch gelungen, wenn die Ausgangseinstellung des Esels "Ablehnend -4" gewesen sein sollte.

263
Orweyn

"Wünsch mir Glück, Nadelzahn!" Ich mache mich daran, den Esel vorsichtig mit hochzuziehen. Mit der Unterstützung der Tiergeister gelingt mir dies auch trotz meiner körperlichen Untrainiertheit.

Anschließend streichele ich den Esel beruhigend und halte ihm einige Haselnusskerne aus meinem Mundvorrat vor das Maul. "Nur die Ruhe, Du hast es überstanden. Jetzt ist alles in Ordnung. - Ja, so ist recht, friss erstmal was, das hilft gegen den Schreck."

264
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 15 Sep 2017, 18:37:35 »
Tierkunde 9 +1 (aus Stärke Tierfreund) gegen 15 +- Einstellung des Esels. Einstellung durch Stärke Tierfreund und Zauber Freund der Tiere um 2 Stufen verbessert, also schlimmstenfalls -4. Ich nehme mal "Reserviert -2" als Ausgangspunkt (Esel ist Umgang mit Humanoiden gewohnt, sein Besitzer ist bei ihm, aber er kommt aus einer erschreckenden Situation), um 2 Stufen verbessert ergibt "Aufgeschlossen +2"

Rolled 2d10+12 : 4, 1 + 12, total 17

265
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 15 Sep 2017, 18:26:25 »
Also 17, Probe ohne EG geschafft.

266
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 15 Sep 2017, 18:25:42 »
1 EG für die Verstärkung
2V1, also insgesamt jetzt Fokus   / X *

2 Punkte Bonus auf die nächste Probe

Handwerk 10+2 gegen die 15, Sicherheitsprobe

Rolled 2d10+12 : 2, 5 + 12, total 19

267
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 15 Sep 2017, 18:21:00 »
Schicksalsmagie 10, Zauber Glück gegen 15

Rolled 2d10+10 : 3, 6 + 10, total 19

268
Orweyn

Ich nähere mich dem rothaarigen Gnom. Der Unfallstelle nähert sich ein Mann, dessen Körperfülle dafür spricht, dass er leckerem Essen nicht abgeneigt ist. Er ist für einen Menschen eher klein und ist zweckmäßig gekleidet. Er trägt eine Tunika und Beinlinge aus robustem, hellbraunem Stoff mit Lederbesätzen an den Knien, darüber eine Robe aus dunkelbraunem, grobem Leinen, welche mit einem einfachen kurzen Seil gegürtet ist. In der Hand hält er einen Wanderstab, auf dem Rücken einen prallgefüllten Rucksack. Aus dem bärtigen Gesicht (der Bart ist von ebensolch brauner Farbe wie die strubbeligen Haare) blinken zwei lustige Augen hervor.

"Was ist denn passiert? Und wie kann ich helfen? Geht es dem Tier gut?"

Neben dem Esel taucht ein kleiner rotbrauner Baummarder auf und beschnüffelt den Verunglückten vorsichtig. Dabei behält er den Rauch im Auge und weicht den Schwaden gegebenenfalls aus.

Nach einem Blick auf Wagen und Esel: "Wie lange mag es dauern, bis wir uns dem Esel gefahrlos nähern können?"

269
Orweyn

"Da scheint jemand Probleme zu haben! Komm, Nadelzahn, wir sehen mal nach!", rufe ich und versuche, zum Ursprung der Laute zu gelangen. Dafür verlasse ich im Zweifelsfall auch den Pfad, falls ich denke, dass es dann schneller geht. Nadelzahn scheint mich verstanden zu haben und läuft voraus, um schonmal nachzusehen, wo wir hin wollen.

Ich nehme an, dass ich alsbald einen abgerutschten Eselskarren sehe. Ich versuche, so schnell wie möglich dorthin zu gelangen und den Karren, aber vor allem den Esel, vor dem endgültigen Absturz zu bewahren.

270
Forenspiele / Re: Der Fluch der Hexenkönigen als Forumspiel
« am: 12 Sep 2017, 20:31:39 »
Mist, alles falsch gemacht. Beim nächsten Mal denke ich daran, den Würfelwurf hier zu machen und das Ergebnis im Spielthread zu verwurschten.

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 25