Autor Thema: Leinwand 2023 Community-Projekt  (Gelesen 17821 mal)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Antwort #75 am: 08 Feb 2023, 16:35:49 »
1. (Übersichts-) Post dieses Themas aktualisiert mit Links auf die Arbeitsthemen
Berilia aktualisiert (Stärken und Schwächen, "kritische Infrastruktur" für einen Hafen  ;D

Vorschlag für das was öffentlich gemacht wird und was in SPOILERn landet:
Alles was allgemein zugängliches Wissen ist kann ohne SPOILER gepostet werden, alles was Spielercharaktere erst im Spiel durch Recherche, Bestechung, Erkundung, Magische Analyse etc erfahren würden sollte in einem SPOILER stehen.

Damit sollte diese Arbeit auch für die Spieler interessant werden die hier mitlesen und Lugien's Grab dann mit ihren Charakteren erkunden wollen.
« Letzte Änderung: 08 Feb 2023, 16:37:48 von Wandler »

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Antwort #76 am: 10 Feb 2023, 20:30:13 »
Übergreifende Themen zur Diskussion für die Autoren (und andere Interessierte):

Geschichte:
Reihenfolge der Besiedelung durch die Fraktionen:
1. Berilia(ca. 500 635?)
2. Limani (868 lt. Zauberfeder)
?. Piraten (Geschichte noch offen)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Festsetzung: "Heute" ist wie üblich 991 LZ.


Geographie:
Limani und Berilia liegen einander grob gegenüber (Berilia nordöstlichvon Limani)- dazwischen liegt der Vulkan und seine Ausläufer.
Das sorgt für Flüsse die für Bewässerung sorgen und Zugang zu anderen Rohstoffen liefern, aber auch unberechenbare Fluten auslösen können.
Die Wasserstraßen spielen vermutlich eine wichtige Rolle - gefährlicher im Westen, ruhiger im Osten.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Allgemeine Bedingungen:
Das Land ist allgemein trocken, zerklüftet und schwierig, aber es gibt Bodenschätze (auch wenn man an die aus den verschiedensten Gründen nicht so einfach dran kommt wie auf den anderen Harkensteinen).
Der Norden ist durch frühere vulkanische Aktivität geprägt, aber auch heute klaffen Spalten und Wasserdampf und Schwefelgase entweichen.
Der Süden ist flacher, die Vegetation niedrig und vom Wind zerzaust, oftmals hart und dornig, ein Gelände das vielen auch nicht vielversprechender als der Norden vorkommt.

Orks kommen selten nach Lugiens Grab, und wenn dann nicht all zu viele. Alle Bewohner sind daran gewöhnt sich ihrer Haut zu wehren, so dass die Orks nicht das primäre Problem der Insel ist.

Es gibt vereinzelt Ruinen der Drachlinge auf der Insel, und einige davon wurden in Berilia (und vielleicht Limani) überbaut.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

EDIT: Besiedlung Berilia auf Vorschlag von Zauberfeder angepasst.
EDIT: Aufteilung Geographie in Norden und Süden
« Letzte Änderung: 11 Feb 2023, 12:33:55 von Wandler »

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Antwort #77 am: 11 Feb 2023, 07:36:17 »
Übergreifende Themen zur Diskussion für die Autoren (und andere Interessierte):

Geschichte:
Reihenfolge der Besiedelung durch die Fraktionen:
1. Berilia(ca. 500?)
Erscheint mit etwas früh, ich würde die Gründung irgendwann zwischen 560 LZ (frühe Kolonisation) und 670 LZ (Reaktion auf das Desaster der patalischen Flotte bei den Suderinseln) ansiedeln.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Antwort #78 am: 11 Feb 2023, 12:32:55 »
Anpassung gemeinsame Geschichte, Anpassung und Erweiterung von Berilia.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Antwort #79 am: 13 Feb 2023, 16:47:30 »
Ich habe Berilia noch ein Schiff verpasst (kann ja gar nicht sein dass die Konkurrenz ein Kriegsschiff hat und Berilia nicht!  ;D ) und ein paar Kleinigkeiten angepasst.

Vielen Dank den Autoren für das bisher schon geleistete - vorab oder bei der Ausarbeitung der Fraktionen.

Sobald wir eine Skizze der Piraten haben würde ich parallel zur Detailausarbeitung (nicht jeder ist so weit wie Zauberfeder) anfangen Ideen für eine kleine Kampagne zu sammeln.

Dabei schwebt mir etwas vor wie im Abenteuer "Die seidene Stadt" - also die Möglichkeit verschiedenen Fraktionen zuzuarbeiten. Das ist ein ambitioniertes Ziel, aber ich vertraue auf die Kreativität der Gemeinschaft - und das Urteilsvermögen der Autoren die feststellen könnten dass so die Arbeit ausufert oder das Projekt zu komplex wird.

Also - alles in allem ein Experiment.
Rückmeldungen sind willkommen!

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Antwort #80 am: 14 Feb 2023, 16:23:26 »
So langsam kommen Verbindungen der verschiedenen Fraktionen zusammen die äußerst interessant werden könnten.

Plot 1:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Idee 2: Punktesystem
Analog zu dem wunderschönen Abenteuer "Palast der Winde" das ein Punktesystem benutzt könnten wir Abenteuer so auflegen dass es nicht "hopp oder topp" gibt, sondern einzelne Fraktionen oder Ziele durch bestimmte Aktionen gestärkt werden.

Idee 3: Konkrete Ziele
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Was meint Ihr?

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Antwort #81 am: 18 Feb 2023, 07:34:29 »
Um parallel zur weiteren Ausgestaltung mit der Kampagne anfangen zu können habe ich ein separates Thema für die Kampagne eröffnen. Dort können wir die Puzzleteile zusammen fügen.

Die Übersicht über das Projekt am Anfang dieses Themas ist aktualisiert.
« Letzte Änderung: 18 Feb 2023, 07:38:09 von Wandler »

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 511
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Antwort #82 am: 18 Feb 2023, 09:17:43 »
Zitat
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Antwort #83 am: 18 Feb 2023, 09:49:16 »
Zitat
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Antwort:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Siehe auch meinen Vorschlag für Kampagne 1.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Antwort #84 am: 18 Feb 2023, 10:16:49 »
Skizze für eine Kampagnen-Idee eingepflegt:

https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7833.0.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Antwort #85 am: 20 Feb 2023, 17:29:25 »
Offene Punkte die wir (die Autoren des Projekts) klären sollten:

  • Natur von Lugiens Grab:
    Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

     
  • Das Rätsel der Tarnung:
    Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

     
  • Die Spielleiterkarte - aus den ersten beiden Punkten und den bereits gesammelten Siedlungen ergibt sich eine grobe Karte der Insel:
    Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

     
  • Da Schicksal des Verlorenen Sohns:
    Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

     
  • Verbindung zwischen Limani und Berilia:
    Es gibt keine Straße als Verbindung, aber an Netz an Wegen die die beiden Städte verbinden. Offiziell ignorieren sie sich weitgehend, aber es gibt doch Leute die Handel treiben, Nachrichten überbringen oder andere Leute besuchen. Es sind 4-5 Tagesreisen je nach Wetter - ein gefährliches Unterfangen, denn größere Gruppen sind dort nicht unterwegs, und kleinere Gruppen können ihre eigene Agenda haben oder Feinde/Gefahren anlocken ...
     

Davon abgesehen ist Zauberfeder schon am weitesten mit der Ausarbeitung seines Teils. Die anderen Teile sollten wir vom Detailgrad noch etwas daran angleichen - parallel dazu sind aber Kampagnenideen (siehe dort) willkommen.
« Letzte Änderung: 21 Feb 2023, 07:25:13 von Wandler »

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Antwort #86 am: 20 Feb 2023, 20:12:27 »
Offene Punkte die wir (die Autoren des Projekts) klären sollten:

  • Natur von Lugiens Grab:
    Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich mache zur Natur von Lugiens Grab mal einen Vorschlag. Anmerkungen und andere Vorschläge sind willkommen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
[/spoiler]
Es geht aber natürlich auch eine bis zwei Nummern kleiner.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Antwort #87 am: 21 Feb 2023, 07:16:34 »
Offene Punkte die wir (die Autoren des Projekts) klären sollten:

  • Natur von Lugiens Grab:
    Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich mache zur Natur von Lugiens Grab mal einen Vorschlag. Anmerkungen und andere Vorschläge sind willkommen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
[/spoiler]
Es geht aber natürlich auch eine bis zwei Nummern kleiner.

Dies ist ein sehr interessanter Ansatz und für die Kampagnenidee I "Der Verlorene Sohn" interessant und würde der Kampagne noch eine ganz andere Dynamik verleihen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.279
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Antwort #88 am: 21 Feb 2023, 07:25:36 »
Offene Punkte ergänzt um das Schicksal des Verlorenen Sohns.

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« Antwort #89 am: 21 Feb 2023, 08:20:20 »
Offene Punkte die wir (die Autoren des Projekts) klären sollten:

Natur von Lugiens Grab:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Also ich finde die Idee von Zauberfeder richtig gut!
Es ist schön episch, aber nicht weltumfassend.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zitat
Das Rätsel der Tarnung:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zitat
Die Spielleiterkarte - aus den ersten beiden Punkten und den bereits gesammelten Siedlungen ergibt sich eine grobe Karte der Insel:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zitat
Da Schicksal des Verlorenen Sohns:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zitat
Verbindung zwischen Limani und Berilia:
Es gibt keine Straße als Verbindung, aber an Netz an Wegen die die beiden Städte verbinden. Offiziell ignorieren sie sich weitgehend, aber es gibt doch Leute die Handel treiben, Nachrichten überbringen oder andere Leute besuchen. Es sind 4-5 Tagesreisen je nach Wetter - ein gefährliches Unterfangen, denn größere Gruppen sind dort nicht unterwegs, und kleinere Gruppen können ihre eigene Agenda haben oder Feinde/Gefahren anlocken ...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat
Davon abgesehen ist Zauberfeder schon am weitesten mit der Ausarbeitung seines Teils. Die anderen Teile sollten wir vom Detailgrad noch etwas daran angleichen - parallel dazu sind aber Kampagnenideen (siehe dort) willkommen.

Aye-Aye, ich arbeite an den Piraten weiter.
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"