Ich glaube, die meisten von uns sind sich einig, dass es seit der Zäsur zu einer deutlichen Reduzierung in der Kommunikation und der Frequenz der Produkterscheinungen gekommen ist.
Meine letzte Bestellung waren tatsächlich der Roman 10 im Mai 2023 und der Roman 9 im April 2022.
Mit Erschrecken musste ich gerade feststellen, dass ich den Patalis-Band komplett übersehen habe. Den bestell ich gleich nach, aber es zeigt auch, dass ich stetig weniger ins Forum gucke - lohnt sich hinsichtlich der Produktinformation kaum noch.
Aber wenn ich von meinem Einzelfall auf die Allgemeinheit schließen möchte, dann wird das vermutlich vielen von uns "alten Splimo-Hasen" so gehen. Das Regal ist voll mit hellblauen Buchrücken und man hofft auf mehr Input für diese wirklich sehr sehr gute Welt. Ich liebe das Balancing und empfehle leidenschaftlich "unser" System jeden Spieler, der über D&D-Niveau hinaus spielen möchte. Mehr Regeln/ Meisterschaften/ etc brauch ich nicht, aber Regionalbände und Abenteuer.
Aber ich warte oft vergebens.
Und ich warte schmerzlich auf die Hexenkönigin-Kampagne.
Ursprünglich hatte ich vor 2 Jahren (während des Leitens des ersten Teils) gehofft, dass ich den zweiten Teil mit der Deluxe-Edition starten kann. Wir haben uns viiiiiel Zeit Farukan und in Wüstentrutz gelassen, aber jetzt startet meine HG3-Gruppe nächsten Monat mit dem zweiten Teil. Schade! Die Vorab-Pdf ist schonmal sehr gut, aber das ganze drumherum hätte ich gerne mitgenommen.
Und bitte, lieber Verlag, versteht das hier nicht als meinen Abgesang; sondern vielmehr als meine weiterhin bestehende Bereitschaft noch mehr in diese wunderbare Welt einzutauchen.