Autor Thema: Abenteuer auf Roll20  (Gelesen 318 mal)

IronPetrosjan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Abenteuer auf Roll20
« am: 31 Aug 2022, 16:30:23 »
Hallo zusammen!

Ich habe mal auf Roll 20 nach Splittermond gesucht und bin glücklicher Weise fündig geworden. Ich habe drei Abenteuer gefunden, die ich gerne erwerben möchte, die ich aber dann auch zu spielen gedenke. An dieser Stelle drängt sich mir jedoch eine Frage auf: Wenn ich das Abenteuer (bzw die Abenteuer) spielen will, muss ich dann noch die PDF dazu kaufen?
In der Produktbeschreibung ist von einer pdf namlich nicht die Rede.

Danke für die sicherlich erhellenden Antworten^^

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.918
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Abenteuer auf Roll20
« Antwort #1 am: 31 Aug 2022, 16:45:19 »
Hallo IronPetrosjan,

die gekauften Abenteuer sind vollständig spielbar. Alle Texte und relevanten Bilder, die im PDF vorhanden sind, sind auch im Roll20-Modul eingepflegt.

Außerdem sind dort auch alle Gegner und wichtigen NSC als Charakter angelegt und mit Token versehen sowie häufig auch zusätzliche Kampfkarten vorhanden, die es im PDF nicht gibt. :)

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

IronPetrosjan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer auf Roll20
« Antwort #2 am: 31 Aug 2022, 17:04:23 »
Also spielbar ja, das glaube ich. Aber zB die Handlung des Abenteuers, die wird wohl nur in der pdf stehen, oder sehe ich das falsch? xD
Mir geht es ja vor allem um die Hintergründe der Geshichte, die Motivation der einzelnen Charaktere usw. Weil ich Lorakis ganz einfach toll finde xD

Kann ich eigentlich die Tokens und dergleichen dann auch für meine anderen Abenteuer nutzen? Habe die Markersets gekauft, da geht das. Wie ist das bei einem Abenteuer?

Ach und noch eine Frage (entschuldige bitte)
Ich habe hier im Forum von einem Crowdfunding für ein Roll 20 Modul für Splittermond gelesen. Wie funktioniert sowas? Ich weiß, dass man da was "backen" kann und würde mich gerne daran beteiligen.

Entschuldige (entschuldigt) die vielen Fragen^^

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.918
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Abenteuer auf Roll20
« Antwort #3 am: 31 Aug 2022, 17:36:46 »
Also spielbar ja, das glaube ich. Aber zB die Handlung des Abenteuers, die wird wohl nur in der pdf stehen, oder sehe ich das falsch? xD
Mir geht es ja vor allem um die Hintergründe der Geshichte, die Motivation der einzelnen Charaktere usw. Weil ich Lorakis ganz einfach toll finde xD

Wir kopieren sämtliche spielrelevanten Texte aus dem PDF ins jeweilige Roll20-Modul. Alle Hintergründe, alle Charaktere, etc. Es soll eben voll spielbar sein und das geht nicht, wenn Texte fehlen.

Kann ich eigentlich die Tokens und dergleichen dann auch für meine anderen Abenteuer nutzen? Habe die Markersets gekauft, da geht das. Wie ist das bei einem Abenteuer?

Wenn du das Modul einmal gekauft hast, kannst du beliebig viele Kampagnen damit erstellen. Jedes Mal wenn du damit eine Kampagne erstellst, hast du alle Token etc. dort zur Verfügung. Alles, was du nicht brauchst, also z.b. die Handouts wenn du nur die Token benutzen möchtest, kannst du ja einfach löschen.

Ach und noch eine Frage (entschuldige bitte)
Ich habe hier im Forum von einem Crowdfunding für ein Roll 20 Modul für Splittermond gelesen. Wie funktioniert sowas? Ich weiß, dass man da was "backen" kann und würde mich gerne daran beteiligen.

Ich bin mir nicht sicher, was genau du meinst. Meinst du vielleicht die Deluxe-Edition der Hexenkönigin-Trilogie? Die Kampagne hat an und für sich eigentlich nichts mit Roll20 zu tun, außer dass die darin geschaffenen Produkte auch für eine Roll20-Umsetzung verwendet werden. Die Kampagne ist außerdem auch schon seit längerem beendet. Oder meinst du was anderes?

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

IronPetrosjan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer auf Roll20
« Antwort #4 am: 31 Aug 2022, 17:55:13 »
Danke für die rasche Antwort^^

Dann brauche ich die pdf also nicht unbedingt, um das AB (die ABs) zu spielen. Vielen Dank für die Info, jetzt weiß ich, was ich als nächstes leiten werde.

Und ja, ich habe in der Tat die Sache mit der Deluxe Edition gemeint. Da war ich wohl zu spät dran. Trotzdem Danke auch für diese Info.