Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis  (Gelesen 43712 mal)

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis
« Antwort #15 am: 24 Mär 2013, 20:02:20 »
Wie war denn das mit den Rüstungen? Gab das du "Rüstung" oder wurde die aufgeteilt in zB Helm und Torsorüstung?
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis
« Antwort #16 am: 24 Mär 2013, 20:04:44 »
das gab einfach nur "Rüstung". Kann aber durchaus sein, dass einfach keiner von uns einen Helm trug. Trefferzonen gabs jedenfalls keine.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis
« Antwort #17 am: 24 Mär 2013, 21:34:14 »
Zitat
Die Attribute liegen im Bereich zwischen 1 und 3 (eines auf 4)

Das klingt nach einer zu kleinen Differenz. Mal schauen, wie das wird, wenn das System endlich rauskommt.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis
« Antwort #18 am: 25 Mär 2013, 09:11:00 »
Zitat von: flippah

Wichtiger Disclaimer...
... Prima.
+1 Danke und ich denke Dein letztes Wort passt wunderbar! :)

Hat es Spaß gemacht, also kam auch eine gewisse Art Stimmung herüber oder war es nur ein Spiel von vielen?

Bulgador

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis
« Antwort #19 am: 25 Mär 2013, 10:23:48 »
Zitat
Die Attribute liegen im Bereich zwischen 1 und 3 (eines auf 4)

Das klingt nach einer zu kleinen Differenz. Mal schauen, wie das wird, wenn das System endlich rauskommt.
Wenn die Attribute nur als Modifikatoren für Fertigkeitswürfe dienen, reichen kleine Zahlen doch. Das ist dann, als würde D&D nur mit seinen Attributsmodifikatoren arbeiten.
Ich frage mich nur, wie dann Attributswürfe funktionieren.

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis
« Antwort #20 am: 25 Mär 2013, 10:26:54 »
Das ganze könnte dann aber wie WoD werden, wo alle Charaktere den gleichen Wert in ihren Attributen haben, +/-1. Da ist mir die Spanne zu klein. Die Tragkraft wird dann wohl auch recht grob eingeteilt.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis
« Antwort #21 am: 25 Mär 2013, 10:27:24 »
Hat es Spaß gemacht, also kam auch eine gewisse Art Stimmung herüber oder war es nur ein Spiel von vielen?

Ja, hat es! Sowohl die Ecke in Dragorea, als auch die in der Wüste kamen durchaus lebendig rüber und machten Lust auf mehr.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis
« Antwort #22 am: 25 Mär 2013, 10:29:58 »

Ja, hat es! Sowohl die Ecke in Dragorea, als auch die in der Wüste kamen durchaus lebendig rüber und machten Lust auf mehr.
So hatte ich es mir gewünscht. :) Schlanke Regeln + lebendige Welt = was will man mehr?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis
« Antwort #23 am: 25 Mär 2013, 11:24:17 »
Hallo!

Kurz zur Attributsreichweite:

Die 1-4 sind in der aktuellen Version die Startwerte, nicht die endgültige Reichweite. Es sind die Höchstwerte für Anfangscharaktere, die aber später gesteigert werden können.

Aktuell sind wir hier aber noch am Feintunen und Überlegen, wie wir größere Varianz ermöglichen können, ohne, dass die Schere zwischen Experten und Durchschnittsleuten zu weit auseinanderklafft. Es ist also gut möglich, dass sich an der Reichweite noch etwas ändert :)

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis
« Antwort #24 am: 25 Mär 2013, 11:28:08 »
Wollen wir es hoffen.^^
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis
« Antwort #25 am: 26 Mär 2013, 12:44:05 »
Nachdem flippah schon so einen wunderbaren Bericht geschrieben hat, wie sind denn die Testspiele bei unseren Offiziellen angekommen? :)

Gibt es viel Überarbeitungsbedarf?
Gab es neue Erkenntnisse?
Überraschendes?
Muss einige überarbeitet werden?
Nope, es bleibt alles wie geplant - halt perfekt!
Muss der Termin Essen 2013 gecancelt werden? :o
Seit Ihr noch voll im Zeitplan?
Und wie viel hat es Euch Spaß gemacht, Euer Spiel "live" mit externen Spielern zu erleben (hattet Ihr in Proberunden bestimmt auch schon, dennoch...)?

TecnoSmurf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis
« Antwort #26 am: 26 Mär 2013, 13:01:03 »
Nur kurz zwischendurch:

@flip Cooler Bericht, aber das du Justifiers wegen der Tierwesen nie spielen wolltest, aber Varge auf einmal toll findest nehm ich dir übel :p
If you do something wrong, do it right!

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis
« Antwort #27 am: 26 Mär 2013, 13:39:14 »
Es ist ein Unterschied, ob man ausschließlich (oder nahezu aussschließlich) Tierwesen spielen kann, oder ob eben auch eine Tiermenschenrasse existiert.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis
« Antwort #28 am: 26 Mär 2013, 14:11:28 »
Vor allem, wenn sie heulen kann. :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond auf dem Conventus Leonis
« Antwort #29 am: 26 Mär 2013, 14:19:05 »
und fauchen!
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)