5, 9, 13) Auf in die Schlacht geht spannend weiter.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sehr schön, ich freue mich auf die Fortsetzung.
6) Zuckerbäckerzwieback: Grandioses Gedicht! Ich finde das sich entfaltende Drama sehr witzig und schön gereimt, auch wenn der lorakische Bezug stärker hätte sein dürfen. Besonders gelungen finde ich den Gegensatz zwischen dem übereifrigen Ciderion („Ich bin Held, wittre stets nen Mord!“) und dem pragmatischen Büttel („Ich sehe nur: Die Frau ist tot!“).
7) Seemaiden und Instrumentenfeen: Beide Arten von Wesen gefallen mir gut! Sie sind nicht sehr stark, bringen aber eine schöne Abwechslung nach Lorakis. Ich mag es, Abenteurer nicht nur mit Menschen, Zwergen, Gnomen usw. interagieren zu lassen, sondern durch solche Kreaturen die Magie und das Fantastische lebendig werden zu lassen.
8.) Trubel in Rubansmarkt: Ein schönes kurzes Szenario, das man sehr gut als Nebenquest in ein beliebiges Stadtabenteuer einbauen kann. So können die Abenteurer sich auch einen Namen machen, so dass ihnen anschließend weitere Aufträge winken. Ich stimme Wandler zu, 3 Erfahrungspunkte sind vielleicht etwas zu üppig.
Ich würde allerdings die Größe des Hauses etwas reduzieren. 25 * 16 Meter Fläche, ohne jegliche Zwischenwand für Zimmer o.ä. erscheint mir etwas unrealistisch. Lieber würde ich das Dach noch etwas absenken und so die Sprünge auch bei kürzerer Entfernung erschweren oder eben Zwischenwände als weitere Hindernisse einziehen. Außerdem ist zu beachten, dass Abenteurer auch aus dem herabgefallenen Schutt vielleicht eine Art Leiter konstruieren könnten, um an die Kinder heranzukommen. Dennoch, eine sehr schöne, knackige Idee!
10) Jäger der Finsternis: Eine schöne Ausbildung mit interessanten Varianten, die so naheliegend ist, dass ich mich wundere, dass ähnliches nicht schon längst publiziert wurde. Ich kenne selbst zwei ähnliche Charaktere.
11) Der Uhrenturm bietet sehr schöne Anregungen für Intrigen und Ermittlungen in Nuum. Ich kenne den zugehörigen Regionalband noch nicht, aber zu den bisher im Forum zugänglichen Infos passt die Geschichte sehr gut.
Der fliegende Hannes bietet viele Ideen für nützliche Artefakte und für kleine Feenpakte. Da der Hintergrund nur angedeutet wird, wird der SL nicht durch eine Festlegung eingeschränkt. Gelungen!
12) Von den Persönlichkeiten gefällt mir die Baronin, die um Anerkennung kämpft, besonders gut. Die Werte habe ich mir nicht angesehen, aber der Hintergrund ist interessant, da er nicht so alltäglich ist. Die Lyrik finde ich ganz nett und ich weiß, wie schwierig solche Gedichte zu verfassen sind. Allerdings fehlt mir hier ein wenig der lorakische Bezug.
14) Riverias Geschichte Teil II: Oh, die Schwäche des Meisters ist originell und geschickt in die Geschichte eingebaut. Alleine, dass Lorakis aus der Sicht des Elementarwesens beschrieben wird, macht diese kurzen Eindrücke wirklich interessant.
15) Schätze der Nebelinseln: Wirklich schöne besondere Materialien, mit teils starken Effekten, aber auch guten Hintergrundbeschreibungen und Begründungen. Gefallen mir sehr gut!
Danke für alle Beiträge! Eine schöne restliche Adventszeit euch allen!