Autor Thema: Splittermond Fan-Adventskalender 2019  (Gelesen 31250 mal)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #60 am: 15 Dez 2019, 01:35:26 »
Schätze der Nebelinseln:

Sehr hübsche Materialien mit interessanten und originellen Eigenschaften!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 15 Dez 2019, 09:54:20 von Wandler »

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #61 am: 15 Dez 2019, 11:33:24 »
5, 9, 13) Auf in die Schlacht geht spannend weiter.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sehr schön, ich freue mich auf die Fortsetzung.

6) Zuckerbäckerzwieback: Grandioses Gedicht! Ich finde das sich entfaltende Drama sehr witzig und schön gereimt, auch wenn der lorakische Bezug stärker hätte sein dürfen. Besonders gelungen finde ich den Gegensatz zwischen dem übereifrigen Ciderion („Ich bin Held, wittre stets nen Mord!“) und dem pragmatischen Büttel („Ich sehe nur: Die Frau ist tot!“).

7) Seemaiden und Instrumentenfeen: Beide Arten von Wesen gefallen mir gut! Sie sind nicht sehr stark, bringen aber eine schöne Abwechslung nach Lorakis. Ich mag es, Abenteurer nicht nur mit Menschen, Zwergen, Gnomen usw. interagieren zu lassen, sondern durch solche Kreaturen die Magie und das Fantastische lebendig werden zu lassen.

8.) Trubel in Rubansmarkt: Ein schönes kurzes Szenario, das man sehr gut als Nebenquest in ein beliebiges Stadtabenteuer einbauen kann. So können die Abenteurer sich auch einen Namen machen, so dass ihnen anschließend weitere Aufträge winken. Ich stimme Wandler zu, 3 Erfahrungspunkte sind vielleicht etwas zu üppig.
Ich würde allerdings die Größe des Hauses etwas reduzieren. 25 * 16 Meter Fläche, ohne jegliche Zwischenwand für Zimmer o.ä. erscheint mir etwas unrealistisch. Lieber würde ich das Dach noch etwas absenken und so die Sprünge auch bei kürzerer Entfernung erschweren oder eben Zwischenwände als weitere Hindernisse einziehen. Außerdem ist zu beachten, dass Abenteurer auch aus dem herabgefallenen Schutt vielleicht eine Art Leiter konstruieren könnten, um an die Kinder heranzukommen. Dennoch, eine sehr schöne, knackige Idee!

10) Jäger der Finsternis: Eine schöne Ausbildung mit interessanten Varianten, die so naheliegend ist, dass ich mich wundere, dass ähnliches nicht schon längst publiziert wurde. Ich kenne selbst zwei ähnliche Charaktere.

11) Der Uhrenturm bietet sehr schöne Anregungen für Intrigen und Ermittlungen in Nuum. Ich kenne den zugehörigen Regionalband noch nicht, aber zu den bisher im Forum zugänglichen Infos passt die Geschichte sehr gut.
Der fliegende Hannes bietet viele Ideen für nützliche Artefakte und für kleine Feenpakte. Da der Hintergrund nur angedeutet wird, wird der SL nicht durch eine Festlegung eingeschränkt. Gelungen!

12) Von den Persönlichkeiten gefällt mir die Baronin, die um Anerkennung kämpft, besonders gut. Die Werte habe ich mir nicht angesehen, aber der Hintergrund ist interessant, da er nicht so alltäglich ist. Die Lyrik finde ich ganz nett und ich weiß, wie schwierig solche Gedichte zu verfassen sind. Allerdings fehlt mir hier ein wenig der lorakische Bezug.

14) Riverias Geschichte Teil II: Oh, die Schwäche des Meisters ist originell und geschickt in die Geschichte eingebaut. Alleine, dass Lorakis aus der Sicht des Elementarwesens beschrieben wird, macht diese kurzen Eindrücke wirklich interessant.

15) Schätze der Nebelinseln: Wirklich schöne besondere Materialien, mit teils starken Effekten, aber auch guten Hintergrundbeschreibungen und Begründungen. Gefallen mir sehr gut!

Danke für alle Beiträge! Eine schöne restliche Adventszeit euch allen!
« Letzte Änderung: 15 Dez 2019, 12:28:56 von Belfionn »

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #62 am: 15 Dez 2019, 12:18:09 »
Die Gewinner der diesjährigen Tombola wurden soeben von mir informiert. Folgendermaßen ist das Losglück gefallen:

Den Mertalischen Städtebund als Hardcover-Band gewinnt Kitty.
Den Gutschein für ein großes PDF gewinnt Konsumlumpen.
Den Gutschein für ein kleines PDF gewinnt TrollsTime.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich wünsche viel Spaß mit den Gewinnen und danke dem Verlag nochmal für die großzügige Bereitstellung!  :)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Konsumlumpen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #63 am: 15 Dez 2019, 12:48:58 »
Ach du meine Güte! Hab's eben gelesen! Wahnsinn und herzlich DANKE. An Loki,  an den Verlag, an alle anderen, die mitmachen. Und Glückwunsch an die restlichen Gewinner.
Sooo reich beschenkt macht das Arbeiten am Wochenende Spaß  ♡

Ho ho ho!

Kitty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #64 am: 15 Dez 2019, 22:18:25 »
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das freut  :)
Das versüßt einem gleich den dritten Advent   ;D

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #65 am: 15 Dez 2019, 23:17:19 »
Die Ideen bezüglich besondere Materialien im heutigen Fensterchen finde ich besonders gelungen. Generell muss man natürlich wieder einmal allen Mitwirkenden und vor allem den Organisatoren des Adventkalenders herzlich für ihre Arbeit danken!

Und toll, dass der Verlag das auch durch eine Tombola wertschätzt :)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Jurge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #66 am: 16 Dez 2019, 09:03:23 »
Hallo zusammen,

das sind ja wieder sehr schöne Beiträge hinter den Türchen. Mein Dank an alle Autoren und Organistatoren.

Besonders gut gefällt mir aber die Fortsetzungsgeschichte "Auf in die Schlacht" von Zauberfeder!
Zum einen, weil ich ein großer Zwingard-Fan bin, zum anderen, weil sie sprachlich, stilistisch und dramaturisch wirklich toll ist und mMn den ein oder anderen Splittermond-Roman locker in den Schatten stellt.

Euch allen einen schönen Rest-Advent, ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch!
Jurge


Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #67 am: 17 Dez 2019, 07:18:53 »
Trangenwurm:
Interessante und extrem gefährliche Kreatur!
Da wird der Fischer unter den Charakteren (HG 1-3) schnell zum Seegrassesser! :-)


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

frostdrache

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #68 am: 17 Dez 2019, 10:31:11 »
Auch von mir eine Frage zum heutigen Türchen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Danke für diesen und alle Beiträge

Gruß

Frostdrache

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #69 am: 17 Dez 2019, 15:37:28 »
@frostdrache

Upsa, da ist mir der Zauber in die Meisterschaften-Auflistung gerutscht. "Wasserwesen rufen IV" gehört natürlich zu den Zaubern. :)

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #70 am: 17 Dez 2019, 18:10:25 »
Danke für eure Anmerkungen - ich hab das Dokument eben nochmal aktualisiert. :-)

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #71 am: 18 Dez 2019, 07:33:08 »
Der Spiegel der Liebenden:
Sehr schöne, anrührende Geschichte um lorakische Liebende und ein sehr interessantes Artefakt.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Belebtschlamm:
Lustige und ökologisch-politisch korrekte Idee! :-)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #72 am: 20 Dez 2019, 08:36:55 »
Items:
Interessante, humorige Gegenstände mit besonderem "Flair".
Die Bilder sind auch sehr hübsch!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

EDIT: Verknüpfung zum vorherigen Beitrag des gleichen Autors?
« Letzte Änderung: 20 Dez 2019, 09:33:18 von Wandler »

Lupos Klingensturm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #73 am: 20 Dez 2019, 11:46:27 »
Ich liebe das Bild von Florentine Fläschchen :D

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2019
« Antwort #74 am: 20 Dez 2019, 13:58:50 »
Die Gegenstände finde ich auch spitze! Vor allem, daß es dazu auch Bilder gibt, ist super!
Leider haben sich aber ein paar Copy&Paste-Fehler bzw Fehler bei den Namen in den Beschreibungen eingeschlichen.

Aber auch in den anderen Türchen waren schöne Texte und tolle Ideen. Insgesamt wieder ein wunderbarer Adventskalender, vielen Dank allen, die ihn bestückt und organisiert haben!