Danke Sturmkorsar,
Auch deine Ergänzungen find ich sehr wertvoll!
Wir sundowners sehr erfahrene Gruppe und spielen in annähernd gleicher Konstellation seit knapp 10 Jahren zusammen.
Unseren Stil würde ich auf die drei Play to struggle, drama und immersion runterbrechen, wobei ab und zu auch mal „gewonnen“ werden will
Natürlich werden die Spieler eingebunden und das Setting vorher eingehend geklärt. Motivation der einzelnen Charaktere klopfe ich vorher hab und Binde das dann in die Abenteuer mit ein.
Der selenische Ritter, der ja der Überbringer des, bis jetzt noch, Briefes ist soll ein entfernter Spielkamerad/Begleiter von Selenius sein und tut ihm treu ergeben jeden Gefallen. Der Spieler will nach sonst eher dunkelgrauen Charakteren mal den rechtschaffenen, loyalen Typ spielen und eignet sich von dem Typus perfekt als Bote.
Die Idee der Gruppe alle Parteien nahe zu bringen finde ich klasse, vlt lasse ich dann die Idee reifen das der Ritter ja seine ganz eigene Meinung des Konflikts bei Hofe vortragen will.
Das bedeutet die Gruppe wird in Szenarien kommen, in denen die Kaiserlichen die Unterdrücker und mal die Unterdrückten sind.
Vlt werde ich bei den Kaiserlichen auch einen Antagonisten ins Spiel bringen der der Nemesis eines der Helden ist um da einen weiteren Konflikt zu schüren.
Außerdem möchte ich Ihnen begreiflich machen, dass die Bevölkerung unter dem Konflikt viel mehr als unter den Parteien leidet, so dass in einzelnen Gebieten evtl. Kompromisse erreicht werden können.
Ich hoffe ich schaffe es eine gute Mischung aus „Überleben“ und Heldenleben hinzukriegen, ich denke aber mit den vielen Zwischenepisoden klappt das ganz gut.
Über Folgekampagnen mache ich mir Gedanken wenn ich sehe wie sich alles entwickelt, wie ihr schon sagtet es wird eh anders als ich es erwarte!
Wie handhabt ihr die Charakterentwicklung? Freie Entscheidung was gesteigert werden darf oder „gebundene“ Punkte?
Wie frei verteilt ihr „Loot“ in Form von Artefakten/Relikten?
Hättet ihr da tolle Ideen für die genannten Charaktere bzw. welche die besonders passend indem Setting sind?