Es wäre von Beginn der Insolvenz an besser gewesen, Splittermond einem organisierten Verlag zu geben ...
Jetzt kann man zusehen, wie es ohne die Schöpfer verhunzt wird, nur um Geld rauszupressen, damit man wieder liquide ist für die ganzen Schnapsideen Nischensysteme mit ihren jeweils 10 Kunden - traurig ...
Jetzt müssen alle Hobbyisten unter der Unfähigkeit eines Einzelnen leiden ...
So etwas kann nur jemand schreiben, der den Uhrwerk-Verlag und Patric überhaupt nicht kennt! Es steckt viel Polemik in den Worten und auch ein gehöriges Maß an Anspruchsdenken, dass niemand haben darf.
"Die Hobbyisten" müssen also leiden? *Ironie an* Stimmt. Niemand hat an all die Kunden gedacht. Diese ganzen bösen Mitarbeiter. "Die Hobbyisten" sind das wichtigste. Nicht die zukünftige Beschäftigung der bisher beim Uhrwerk-Verlag beschäftigen und nun entlassenen Menschen. *Ironie aus*. Mal ganz ehrlich: All die Mitarbeiter tun mir wahnsinnig leid, weil ich sie alle persönlich kenne. Darum mache ich mir Gedanken, deshalb leide ich als Freund des Verlags und nicht als "Hobbyist". Der Anspruch der aus diesem Satz nur so heraussprudelt ist:
Ich will, dass Ihr mich mit Produkten versorgt. Darauf habe ich ein Recht! Wir haben keinen Anspruch auf Uhrwerk-Bücher. Wir müssen froh sein, dass sich Menschen wie Patric in das Wagnis Rollenspiel mit Privatvermögen begeben. Das kann ich ihm gar nicht hoch genug anrechnen. Allein, dass er damals Myranor gerettet hat, ist für mich eine überragende Leistung für den deutschen Rollenspielmarkt. Daneben nochmals, es geht da um Menschen, die nun arbeitslos werden. Da sollte sich kein Kunde beschweren, dass er/sie zu "leiden" hat. So etwas geht mir tierisch auf den Senkel. Spiegelt aber leider unsere oberflächliche heutige Gesellschaft zum Teil wider. Menschen: egal. Konsum: alles.
Was die Polemik zum Verhunzen von Splittermond angeht, verbietet diese Art der dunklen Propheizung ob des bestehenden Autoren-Teams jeden weiteren Kommentar. Auch das zeugt eher von wenig Kenntnis über die bestehende Struktur und die arbeitenden Leute hinter Splittermond.
Und bei einer Insolvenz das beste Pferd im Stall vorschnell zu verkaufen verbietet die betriebswirtschaftliche Logik. Davon abgesehen, dass ich mir in Deutschland derzeit höchstens einen Spieleverlag/Rollenspielverlag vorstellen kann, der Splittermond zu meiner Zufriedenheit weiterführen könnte. Und der beginnt nicht mit "U" sondern mit "P"
Und nein, es ist nicht Prometheus.Edit:
Ja genau, wenn man die Wahrheit sagt, sind gleich wieder alle beleidigt ...
Allein sehe ich wenig Wahrheit in dem Beitrag sondern eher Unkenntnis oder nicht berechtigte/s Verärgerung/Beleidigt-sein.