Oh Mann; das ist echt keine gute Nachricht.
Alles Gute für die direkt Betroffenen - und natürlich für uns alle "erweiterten Betroffenen".
Über den FB-Link habe ich auch diesen gesehen:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,110974.msg134753320.html?fbclid=IwAR3JMLYcqEG3WG4thD6VQA0eT-_vNEjr4t-CYw-848PSqHCJdQtNG5ZBYPw#msg134753320Wir werden jetzt etwas warten müssen, wie mir scheint.
(Insolvenzverwalter abwarten; Informationen, welche Optionen für den Verlag, die Spiele und die Menschen im Raum stehen; welche Unterstützung Sinn macht, wo, wie und für wen. Vielleicht gibt es ja Informationen, was passiert ist (Neugierde), wie "groß" das Problem ist (der Optionen wegen) und dann, wie es weiter gehen kann.)
Ich bin sicher bereit, für die Menschen, die Spiele und die offenen Crowdfundings etwas zu tun - werde aber noch warten, bis klarer ist, was.
(Dass der Verlag gerade Mittel aus Croudfundings hat, dies trotzdem (überraschend) passiert und die Mitteilung eher skeptisch klingt, was die Zukunft der Verlage angeht stimmt mich nicht optimistisch, dass es ein "kleines" Problem ist... aber gut, ich sollte mich an meine eigenen Worte halten und erst einmal abwarten.)