Autor Thema: HeinzCon 2019: Feedback  (Gelesen 18651 mal)

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: HeinzCon 2019: Feedback
« Antwort #45 am: 27 Mär 2019, 15:44:14 »
ah, da ist ja schon mal der quo vadis beitrag  :D
https://www.youtube.com/watch?v=FRotCqWgcsM&t=5s


 :)
Fuuu. Das klingt alles hervorragend!
Großartige Aussichten. So viele gute Dinge.

Ich möchte da mal ein ganz großes und ehrlich gemeintes Lob aussprechen an das gesamte Splittermond-Team, ob regulär oder quereingestiegen.
Das ist ganz großes Kino was ihr da macht.
Die Professionalität und "Ernsthaftigkeit" (hoffentlich auch mit genug Spaß an der Sache :) ), die ihr seid Beginn in die Sache hineinlegt spiegeln sich absolut im Resultat wider.
In allen Bereichen: Regeln an sich, Balancing, die sich daraus ergebenden Möglichkeiten (Stichwort: Charakterkonzepte), die Menge an Zusatzmaterial abseits der reinen Regeln und da wiederum deren Aufbau, das Konzept dahinter, die überall verwobenen Szenarioaufhänger, die spezifischen Regelelemente passend zum Thema der Erweiterung (z.B.: Fallenbau im Kesh-Band) und nicht zuletzt auch die Abenteuer, die natürlich in der Qualität schwanken (das ist aber einfach subjektive Wahrnehmung), aber mir als Spielleiter genau die Arbeit abnehmen, für die mir meist die Zeit fehlt.

Mit etwas mehr Pathos gesprochen: ihr ermöglicht es mir und meiner Spielrunde phantastische Abenteuer zu erleben und trotz unserer begrenzten Zeit (wir sind alle keine 18 mehr ;D) diesem an sich zeitintensiven Hobby (das wir vor langer Zeit irgendwann mal begonnen und dann auch ziemlich lange wieder ruhen haben lassen) seit nun mehr fast 3 Jahren wieder durchgehend nachzugehen und richtig Spaß zu haben.
Und das eben auf sehr hohem Niveau (ja, die Ansprüche sind aber so was von gestiegen! Früher reichte ein Attacke-, und ein Parade-Wert und alles war gut!  ;D ;D).

Danke dafür! 8)


Edit: Lesbarkeit
« Letzte Änderung: 27 Mär 2019, 21:16:05 von derKönigVomLegoland »

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: HeinzCon 2019: Feedback
« Antwort #46 am: 27 Mär 2019, 18:24:47 »
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, wer im Verlag die Peitsche schwingt...
Der arme Gwydon, erst die Angst vor dem Paddel, jetzt droht die Peitsche...

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: HeinzCon 2019: Feedback
« Antwort #47 am: 27 Mär 2019, 19:50:35 »
:)
Fuuu. Das klingt alles hervorragend!
Großartige Aussichten. So viele gute Dinge.

Ich möchte da mal ein ganz großes und ehrlich gemeintes Lob aussprechen an das gesamte Splittermond-Team, ob regulär oder quereingestiegen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hehe, dem pflicht ich voll und ganz bei!  :)

Mich würde jedenfalls interessieren, wer es dann hier im Forum schliesslich schafft herauszufinden, worum es sich bei dieser erwähnten "weltumwälzenden Kampagne" handelt, die in diversen Büchern angedeutet zu sein scheint.  ;) 8)

Ansonsten: Muss ich mich zwar noch etwas gedulden, weil meine Favoriten erst frühestens 2020 erscheinen, aber die Freude auf die kommenden Publikationen ist riesig! (Mertalischer Städebund! Ioria-Box (wird sowas von gebacked von mir)! Alchemieband! Artefaktband! Reiseband! Spielerhandbuch! Und, und, und..!  ;D :-* :-*)

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: HeinzCon 2019: Feedback
« Antwort #48 am: 27 Mär 2019, 21:19:07 »


Mich würde jedenfalls interessieren, wer es dann hier im Forum schliesslich schafft herauszufinden, worum es sich bei dieser erwähnten "weltumwälzenden Kampagne" handelt, die in diversen Büchern angedeutet zu sein scheint.  ;) 8)

Ansonsten: Muss ich mich zwar noch etwas gedulden, weil meine Favoriten erst frühestens 2020 erscheinen, aber die Freude auf die kommenden Publikationen ist riesig! (Mertalischer Städebund! Ioria-Box (wird sowas von gebacked von mir)! Alchemieband! Artefaktband! Reiseband! Spielerhandbuch! Und, und, und..!  ;D :-* :-*)

 :D
Ah. Ich glaube ich sollte die Romane jetzt doch auch lesen.

Ioriabox: na sicher! Da bin ich auch dabei. :-)

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: HeinzCon 2019: Feedback
« Antwort #49 am: 27 Mär 2019, 21:26:41 »
:D
Ah. Ich glaube ich sollte die Romane jetzt doch auch lesen.

Ioriabox: na sicher! Da bin ich auch dabei. :-)

1. Ja, solltest du. ; )
2. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob mit den Büchern nur Romane, wenn überhaupt, gemeint sind? Ich denke eher Abenteuer und Regionalbände? Kann mich aber auch irren.  ::)

Quendan

  • Gast
Re: HeinzCon 2019: Feedback
« Antwort #50 am: 27 Mär 2019, 22:15:32 »
2. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob mit den Büchern nur Romane, wenn überhaupt, gemeint sind? Ich denke eher Abenteuer und Regionalbände? Kann mich aber auch irren.  ::)

Da waren nicht die Romane gemeint, sondern die Rollenspielbücher. :)

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: HeinzCon 2019: Feedback
« Antwort #51 am: 27 Mär 2019, 22:20:56 »
Da waren nicht die Romane gemeint, sondern die Rollenspielbücher. :)

Sehr gut, dann hab ich das eh richtig verstanden.  ;)

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: HeinzCon 2019: Feedback
« Antwort #52 am: 28 Mär 2019, 11:24:23 »
Ahso!
 :)
Pfuuu...na dann. Ich habe fast alle Rollenspielbücher bisher gelesen, aber die Information ist darin manchmal so vielfältig und dicht, dass ich diese Hinweise bisher nicht als solche erkannt habe.
 8)

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: HeinzCon 2019: Feedback
« Antwort #53 am: 28 Mär 2019, 11:39:08 »
Sonst wär's ja auch zu einfach :D

derKönigVomLegoland

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: HeinzCon 2019: Feedback
« Antwort #54 am: 28 Mär 2019, 13:19:52 »
Sonst wär's ja auch zu einfach :D

 ;)
Pfff...ich seh mich schon die alten Rollenspielbücher nochmal mit Argusaugen durchforsten.
Und ab jetzt werde ich in den neuen hinter jedem Absatz die Weltverschwörung wittern!  ;D ;D

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: HeinzCon 2019: Feedback
« Antwort #55 am: 28 Mär 2019, 18:23:26 »
Du bis da dicht dran.
Denkt ihr wirklich, der Verlag macht Fehler? Jeder einzelne Druckfehler, jeder noch so kleine Widerspruch ist gewollt und ein Hinweis auf das große Geheimnis. Man muss nur die Buchstaben richtig zusammenfügen!

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: HeinzCon 2019: Feedback
« Antwort #56 am: 28 Mär 2019, 18:36:47 »
Du bis da dicht dran.
Denkt ihr wirklich, der Verlag macht Fehler? Jeder einzelne Druckfehler, jeder noch so kleine Widerspruch ist gewollt und ein Hinweis auf das große Geheimnis. Man muss nur die Buchstaben richtig zusammenfügen!

Ohh, darum sind jetzt auch die ganzen Errata aktualisiert bzw. überhaupt neu dazu gekommen. Man sollte die mal alle durchgehen und die diversen Buchstabenkombinationen ausprobieren.  ;)

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: HeinzCon 2019: Feedback
« Antwort #57 am: 29 Mär 2019, 08:39:11 »
Du bis da dicht dran.
Denkt ihr wirklich, der Verlag macht Fehler? Jeder einzelne Druckfehler, jeder noch so kleine Widerspruch ist gewollt und ein Hinweis auf das große Geheimnis. Man muss nur die Buchstaben richtig zusammenfügen!

Ohh, darum sind jetzt auch die ganzen Errata aktualisiert bzw. überhaupt neu dazu gekommen. Man sollte die mal alle durchgehen und die diversen Buchstabenkombinationen ausprobieren.  ;)



Die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 29 Mär 2019, 08:42:28 von Gregorius »
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: HeinzCon 2019: Feedback
« Antwort #58 am: 29 Mär 2019, 08:56:47 »
Die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

 :o :o :o :o :o :o :o :o

 ;)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: HeinzCon 2019: Feedback
« Antwort #59 am: 29 Mär 2019, 14:30:49 »
Könntet ihr das Offtopic bitte aus dem HeinzCon 2019: Feedback-Thread auslagern? Ich war nicht dabei und freue mich über Infos zum Event passend zum Thread-Titel. Alles andere gehört sicherlich nicht hier rein.
Danke!
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!