Splittermond Forum

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: Loki am 10 Mär 2019, 11:51:07

Titel: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Loki am 10 Mär 2019, 11:51:07
Und ein weiteres Jahr HeinzCon ist für mich vorbei!

Natürlich habe ich auch dieses Jahr wieder eine Menge alter Bekannter (@Quendan @asquartipapetel @Chalik @Chaliks Bruder @Zuula @Elodiria @Elodirias mysteriöser Begleiter @SeldomFound @Avalia @TrollsTimesArmerSL @Nicole Heinrichs) getroffen, aber auch neue Gesichter (@Uli Kneiphof @Judith @Wolfhunter @Clawdeen @Sturmkraehe) kennengelernt. Ein paar bekannte Gesichter habe ich aber auch vermisst (@TrollsTime @maggus).

Wieder kam ich mit vollem und ging mit leeren Portemonnaie (allerdings ging der größte Posten davon für Bücher drauf, die ich mir sowieso bestellt hätte) und wieder kam ich nicht dazu, den von allen Seiten angepriesenen Burger aus dem Erdgeschoss zu probieren, Dafür war das HeinzCon-Chilli wieder sehr gut.

Was hat mir dieses Jahr besonders gut gefallen?

Was hat mir dieses Jahr nicht so gut gefallen?

*Da ich versuche, immer nur konstruktive Kritik zu üben und diese auch immer einen Verbesserungsvorschlag enthält: Ein System (von beliebiger Komplexität, im Wesentlichen würde es sogar eine intelligente Excel-Liste tun), bei dem Tische für bestimmte Zeiträume gebucht bzw. reserviert werden können. Also:

So würde man die zur Verfügung stehenden Tisch effizienter nutzen und ihre Nutzung auch transparenter darstellen können. Auf der anderen Seite würden Spielleiter vielleicht dazu tendieren, Tische für länger zu reservieren als eigentlich nötig, wenn sie befürchten, nach der Zeit vom Tisch vertrieben zu werden. Außerdem würde die Lösung natürlich auch eine gewisse Flexibilität von Spielleiter und Spielern erwarten, wenn sie eben nicht sofort, sondern erst in zwei Stunden einen Tisch bekämen.

Danke an TrollsTimesArmerSL für die Idee!

Und danke, wie jedes Jahr, an die tollen Menschen vom Uhrwerk-Verlag, die sich sicherlich nicht nur dieses Wochenende um die Ohren geschlagen haben, um diese Con zu verwirklichen!

Ich bin genauso neugierig auf euer Fazit wie auf die Rückmeldungen der anderen Besucher!

LG

Loki
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: TrollsTime am 10 Mär 2019, 17:08:41
Das klingt schon mal sehr interessant!

Gab es irgendwelche Abenteuer (aus Sicht der Spieler), SCs (aus Sicht der SL) und/oder andere Events, die euch besonders viel Spaß gemacht haben?

Disclaimer: TrollstimesArmerSpielleiter hat von mir wieder das Recht verliehen bekommen, sich so zu nennen ;)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Jamaz am 11 Mär 2019, 08:17:45
Werden bald wieder Videos von der Heinzcon hochgeladen wie die letzten Jahre? Quo Vadis Splittermond? War Orkenspalter vor Ort? :)

Kann denn jemand vielleicht auch bereits sagen ob was Interessantes für 2019 angeteasert wurde? Wie war der Mertalia-Workshop? Gibt es neue Infos zum Ioria Crowdfunding? ::)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Raindrop am 11 Mär 2019, 09:10:32
Orkenspalter waren vor Ort und haben fleißig gefilmt, da kommt bestimmt was.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Borbarad am 11 Mär 2019, 11:46:14
Gefilmt wurden beide Quo Vadis, Mertalia und die Dungeons. Ansonsten weiß ich es Samstag nicht. Freitag und Sonntag wurde nicht gefilmt, zumindest nicht die Historienrunde und der Workshop von Tom Finn.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Xemides am 11 Mär 2019, 17:21:36
Es war wieder ein sehr schöner und interessanter Con mit vielen netten Leuten.

Ich habe aber einen Kritikpunkt:

Warum verwendet ihr Plastiktüten für die ConTüten ? Das muss heutzutage doch wirklich nicht mehr sein. Und ein Leinenbeutel mit Motiv hat sogar noch einen Erinnerungswert.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Ifram am 11 Mär 2019, 18:58:21
Was hat mir dieses Jahr nicht so gut gefallen?
  • Ganz klar: Die Tischvergabe-Politik. Die HeinzCon hat dieses Jahr ein System adaptiert, das es so früher auch bei der RatCon hab, als die noch in Dortmund stattfand: Erst mit einem voll ausgefülten Rundenaushang hat man ein Tisch-Schild bekommen.
Das Handwedeln unsinniger oder komplizierter Regeln klappt nicht nur am Spieltisch selber, sondern auch um überhaupt einen zu bekommen. Die ein, zwei fehlenden Namen sind doch schnell aufgeschrieben. Falls man dann einen Tisch bekommen hat, kann man den Zettel um Tischnummer und neue Zeilen für die freien Plätze ergänzt wieder aufhängen.
Wenn es Raumprobleme gibt, wäre ein anderer Veranstaltungsort vielleicht eine Möglichkeit? Klar gibt es Pluspunkte wie die Wohnungen, das Meer, eine Veranstaltung im Norden...
Aber fürs warten auf Tische und Gedränge vor den Aushängen fährt man ja irgendwie doch nicht hin.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Jeong Jeong am 12 Mär 2019, 12:42:51
Ich war dieses Jahr leider nur recht sporadisch auf der Con und habe manche leider nur mal kurz im Seestern oder beim Verabscheiden gesehen. War aber trotzdem wie immer sehr schön und ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen! Dann aber hoffentlich ohne einen Berg von Arbeit. :P
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Clawdeen am 12 Mär 2019, 13:08:00
Ich hab mein Feedback wieder gebloggt (http://clawdeenspielt.de/heinzcon-2019/).

Kurzfassung: Hach. Schön.  :)
ABER auch mit zwei nervigen Aspekten.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: TrollsTime am 12 Mär 2019, 13:54:02
Ich war dieses Jahr leider nur recht sporadisch auf der Con und habe manche leider nur mal kurz im Seestern oder beim Verabscheiden gesehen. War aber trotzdem wie immer sehr schön und ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen! Dann aber hoffentlich ohne einen Berg von Arbeit. :P

Dann müssen wir aber unbedingt mal gemeinsam eine Session teilen.

VG

TT, der Jeongjeong irrtümlich für einen kleinen Japaner hielt
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Belzedar am 12 Mär 2019, 14:58:43
Gibt es eigentlich irgendwo Inhaltliches zu den Splittermond Themen der Heinz Con? Was wurde in "Quo Vadis Splittermond" oder anderen Workshops Inhaltich neues angekündigt?
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Shednazar am 12 Mär 2019, 15:02:07
Gibt es eigentlich irgendwo Inhaltliches zu den Splittermond Themen der Heinz Con? Was wurde in "Quo Vadis Splittermond" oder anderen Workshops Inhaltich neues angekündigt?

Würde mich auch interessieren.  :D
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: SeldomFound am 12 Mär 2019, 16:06:20
Gibt es eigentlich irgendwo Inhaltliches zu den Splittermond Themen der Heinz Con? Was wurde in "Quo Vadis Splittermond" oder anderen Workshops Inhaltich neues angekündigt?

Ja, da gab es durchaus ein paar Sachen, zum Beispiel wurde die Idee mit einem Band über Alchemika & Artefakte geredet, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Jeong Jeong am 12 Mär 2019, 16:14:30
Leider war maggus dieses Jahr nicht da; der hat hier im Forum sonst immer live von den Workshops berichtet. Aber die Mitschnitte von Orkenspalter gehen bestimmt bald Online. :)


Dann müssen wir aber unbedingt mal gemeinsam eine Session teilen.

Das fände ich super! :D
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Clawdeen am 12 Mär 2019, 17:00:41
Hier  (http://stechginsterpodcast.de/heinzcon-2019)noch der Blogartikel vom Stechginsterpodcast mit News und Co
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Loki am 12 Mär 2019, 17:08:48
Da ich selbst aufgrund von Supporter-Runden sämtliche Workshops verpasst habe: Vielen Dank für die Infos, Clawdeen!

Ich hatte, nachdem wir uns am Eingang kurz getroffen hatten, später noch nach dir Ausschau gehalten, dich dann aber nur noch beim Leiten gesehen, wo ich dann auch nicht blöd reinblubbern wollte. Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr ja die Gelegenheit, ein bisschen mehr zu quatschen. Ich höre euren Splittermond-Runden bei Youtube immer gerne zu.

LG
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Quendan am 12 Mär 2019, 18:59:49
Ich hab mein Feedback wieder gebloggt (http://clawdeenspielt.de/heinzcon-2019/).

Kleine Anmerkung zu dem Punkt: [Nachtrag: Wobei ich es erst falsch verstanden habe, siehe unten; lasse es aber mal stehen, weil der Punkt den ich erst verstanden zu haben glaubte auch vor Ort vor Irritationen sorgt.]

Zitat
Wir waren um 17.45 Uhr ungefähr vor Ort, da die Con um 18 Uhr öffnet. Tatsächlich auf der Con waren wir dann genau eine volle Stunde später. Die Schlange war lang, und dass Leute, die bereits ihre Tickets hatten, immer mal wieder daran erinnert wurden, dass sie durchgehen können, hat zumindest für alle anderen wie uns die Lage nicht so wirklich verbessert … Für eine an sich eher familiäre Con also insgesamt ganz schön viel Ansteherei.

Niemand (außer Orga und Helfern) konnte vor 18 Uhr auf die Con. Wer sein Ticket über uns samt Übernachtung gebucht hatte, der konnte nur ab 16 Uhr schon einchecken für sein Ferienhaus. Dafür war im Eingangsbereich ein Stand aufgebaut mit Schlangen für die verschiedenen Kategorien. Aber sobald Leute ihre Schlüssel hatten, mussten die auch wieder bis 18 Uhr das Haus des Gastes verlassen. Der Hauptraum war sogar durch Stellwände abgesperrt und nicht betretbar und unsere fleißigen Helfer haben dafür gesorgt, dass wer fertig mit einchecken war, schnell rausgeschleust wurde (eben damit alles sauber und flüssig läuft).

Die Leute mit Tickets wurden also vor allem deswegen erinnert, dass sie durchgehen können, damit der Checkin vor 18 Uhr größtenteils fertig war und wir das nicht parallel zur eigentlichen Conöffnung machen müssen, was dann für alle Besucher Wartezeiten bedeutet hätte. :)

Wir haben aber auch vor Ort schon mitgekriegt, dass das nicht alle immer gut mitgekriegt hatten. Die unten hängenden Öffnungszeiten-Zettel (Conbeginn 18 Uhr) scheinen da eher untergegangen zu sein. Wir planen bereits nächstes Jahr im Flur da ausführlichere Erklärungen aufzuhängen, mit welchem Ticket man zu welcher Zeit was machen kann. Aber zwei Sachen werden sich nicht ändern: Check-in (und nur der) ist ab 16 Uhr möglich mit Übernachtungsticket. Und die Con beginnt ausnahmslos für jeden um 18 Uhr.

[Nachtrag: Realisiere gerade, dass ich es erst falsch gelesen habe und du schreibst, ihr wärt erst eine Stunde später (also 18:45 Uhr) auf die Con gelangt. Okay, das ist ist natürlich recht lange und habe ich vor Ort nicht mitgekriegt [da am Verkaufsstand eingesetzt zu Beginn]. Ich spreche das mal am Donnerstag auf unserer "Manöverkritik" an. :) ]

Wegen mehr Tischen haben wir uns schon vor Ort Gedanken gemacht und müssen gucken, was da umsetzbar ist (3-4 weitere Tische sind vor Ort realisierbar vmtl, danach heißt es dann "Außenposten" suchen). Dass wir mehr Spieltische brauchen ist uns jedenfalls klar. Letztes Jahr ging es noch, da war nur zur absoluten Stoßzeit kurz Tischmangel. Aber diesmal ging das schon Freitag Abend los. An sich ja schön, wenn immer mehr Leute kommen, aber platztechnisch wird es dadurch schwierig.  :-\ Das Café unten ist jedenfalls nicht verfügbar, danach hatten wir schon gefragt.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Clawdeen am 12 Mär 2019, 19:10:22
Ja, der Einlass an sich war nicht gemeint. Kein Ding, hab ich wahrscheinlich unglücklich formuliert.
Die Zeiten (16/18 Uhr) sind ja vor Jahren auch schon so gewesen (da hatten wir ja noch ein Komplettpaket und auch ab 16 Uhr Check-In für die FeWo und dann 2 Stunden später Con-Einlass), das passt schon. Es ging mir mehr um einen separaten Eingang zur Entzerrung der Wartezeiten von bis zu einer Stunde wie bei uns, genau.  :)

Und, Loki: Blubbere nächstes Mal einfach trotzdem zwischendurch mal rein. Und sei es, dass wir da einen Treffpunkt für später ausmachen oder so.  :)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Clawdeen am 12 Mär 2019, 20:06:17
Gibt es schon einen Termin für 2020? Würde auf 6.-8.3. tippen?
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Quendan am 12 Mär 2019, 20:52:15
Gibt es schon einen Termin für 2020? Würde auf 6.-8.3. tippen?

Wird in spätestens zwei Wochen feststehen. Aktuell ist es noch nicht 100% final.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Zuula am 12 Mär 2019, 23:42:00
Von mir erst einmal ein ganz großes Lob und Danke an das gesamte Uhrwerk Team und alle anderen Helfer für die Ausrichtung des Heinzcons. Vielen lieben Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt um dieses wunderbare Ereignis habt stattfinden zu lassen !
Ich habe viele alte bekannte Gesichter wieder gesehen (Loki, Chalik, Chaliks Bruder, Sturmkraehe, Clawdeen) und viele andere deren Forennamen ich nicht kenne oder keinen haben. Am Uhrwerk Stand hatte ich noch die Gelegenheit ein vergriffenes Myranor Buch und die Splittermond Heinzcon Magieausgabe zu erwerben. Auch Essen und Getränke waren wärmstens zu empfehlen (Heinzcon Chili !) und auch das man noch tief in der Nacht Kaffee und Tee bekommen hat. So endete der Freitag nach einer sehr kurzweiligen Partie Secret Hitler! und Konservation auch erst recht spät gegen 04:30 Uhr in der früh.
Nach 3 Stunden Schlaf ging es dann am Samstag gegen 8:30 Uhr wieder zum Congelände . Die Zeit bis zum Beginn des Frühstücks nutzte ich um eine Shadowrun Anarchy Runde auszuhängen. Den Beginn legte ich unwissend auf 14:00 Uhr. Leider stellte sich heraus das alle Spielrundentische schon gegen 11:00 Uhr belegt waren.  Um 13:00 Uhr war dann auch der Buffetraum ebenfalls von 4 Spielrunden okkupiert worden war. So das man sehen musste wo man seine Runde stattfinden lassen wollte. Zum Glück war Raum 3 noch nicht komplett mit Tischen befüllt, so das man dort noch eine Spielfläche hat entstehen lassen können (vielen lieben Dank Loki für die tatkräftige Hilfe). Die Zeit bis zum Spielbeginn nutzte ich noch um mir ein paar Lose zu holen. Und ich hatte Glück und gewann ein Mutant Jahr Null Grundregelwerk.
Am Abend habe ich dann noch bei dem Splittermond Abenteuer "Zwist der Geschwister" mitgemacht. Vielen Dank an den SL und alle anderen Spieler. Und zu guter letzt gab es wieder besagte Konservation. Als man dabei noch ein letztes mal gegen 3:30 Uhr vor die Tür gegangen ist um eine zu rauchen ( Ich rauche selbst nicht, aber man ist gemeinschaftlich raus gegangen) und dann wieder ins Haus wollte ließ sich die Tür nicht mehr öffnen. Zum Glück öffnete nach klopfen noch ein Angestellter des Hauses tief in der Nacht die Türe.
Den Sonntag habe ich dann ganz entspannt mit dem einen oder anderen Gespräch verbracht. Bevor es dann gegen 16:00 Uhr wieder auf die Heimfahrt ging.
Fazit: Mir hat die Heinzcon wieder sehr gut gefallen. Das Congebäude strahlt für mich einen besonders schönen Charme aus. Der große lichtdurchflutete Saal mit dem Blick auf die Nordsee ist einfach wunderbar. Von daher würde ich es begrüßen wenn die Veranstaltung auch weiterhin dort stattfindet. Aber man sollte wie hier schon öfters angemerkt worden ist, das Problem mit den mangelnden Spieltischen angehen. Entweder man generiert zusätzliche Räumlichkeiten (wird wohl schwierig), man geht wenn möglich in die Ferienwohnung und spielt dort (Problem: Wie sieht es Versicherungstechnisch aus falls es zum Unfall kommt und die Probleme mit der Versorgung Kaffe/Tee/Verpflegung). Deshalb wäre mein Vorschlag wenn man die Räumlichkeiten nicht erweitern kann, die Besucherzahl zu begrenzen. Die Heinzcon nur für vorangemeldete Personen zugänglich zu machen. Der Großteil dürfte das ja sowieso tun. Und wenn man das rechtzeitig kommuniziert, halte ich das für eine adäquate Lösung. Ja ich weiß es gibt auch Tagesgäste. Personen die erst kurzfristig wissen ob sie zur Convention kommen können oder nicht.  Aber eine einfache Lösung scheint es für das Problem ja nicht zu geben, vor allem da nächstes Jahr wieder mehr Besucher erwartet werden
 
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Kreggen am 13 Mär 2019, 07:03:49
Die große Menge netter und freundlicher Menschen ist leider unter anderem ein Punkt, warum ich mich 2018 bereits nicht ganz wohl gefühlt und 2019 ausgesetzt habe. Wenn ich die Berichte lese, scheinen in diesem Jahr noch mehr Spieler, Spielleiter, Fans, Freunde & Bekannte vor Ort gewesen zu sein. Einerseits fehlt mir die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch sehr, ich vermisse das, andererseits habe ich ein Problem mit vielen Leuten auf einem Haufen mit entsprechender Geräuschkulisse. Ein Grund, warum ich zB auch nicht mehr auf die SPIEL oder auf Konzerte oder ins Fußballstadion o.ä. gehe. ... ich werde aber im August zur Eulencon fahren, um mich selber noch mal zu testen. Die liegt nicht wie Norddeich mehrere Fahrstunden entfernt.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Patrick Ziermann am 13 Mär 2019, 19:53:59
Ich schließe mich der Kritik an der Tischvergabe an. Nicht nur, dass es gefühlt sehr wenige Runden gab, ich hatte auch das Gefühl, dass sämtliche Runden mit max. 4 Spielern bei solch einem Ansturm nicht ausreichend war. Auch das häufig schon voll ausgefüllte Rundenzettel aufgehängt wurden.
Weiteres Manko, Aussagen wie "wir hängen den Rundenzettel in 2 Stunden auf". Hallo? Ich will JETZT eine runde anbieten weil sämtliche Runden sich anscheinend mit 4 Spielern überlastet fühlt. Und dann soll ich 2 Stunden warten bis sie aufgehängt und nochmal eine Stunde warten bis ein Tisch frei ist?
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Quendan am 13 Mär 2019, 21:41:50
Weiteres Manko, Aussagen wie "wir hängen den Rundenzettel in 2 Stunden auf". Hallo? Ich will JETZT eine runde anbieten weil sämtliche Runden sich anscheinend mit 4 Spielern überlastet fühlt. Und dann soll ich 2 Stunden warten bis sie aufgehängt und nochmal eine Stunde warten bis ein Tisch frei ist?

Nein, eigentlich gilt die gesammelte Aufhängzeit nur für Runden, die *nach* dem Zeitpunkt anfangen. Nicht für spontane Runden, die unmittelbar starten sollen. Da muss dann jemand an der Info was falsch verstanden oder einen Fehler gemacht haben.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Loki am 13 Mär 2019, 21:54:18
Da kann ich Padi nur zustimmen. Mir wurde auch gesagt "Die Rundenzettel hängen wir dann auf, wir haben da feste Aufhänge-Zeiten", implizierte für mich "keine spontanen Runden". Ist aber sicher nur ein Missverständnis.

LG
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Patrick Ziermann am 14 Mär 2019, 00:38:24
Auch wenn es "spontane Runden" nicht betreffen sollte, ist die Regelung bezüglich Rundenanmeldung einfach nicht zuende gedacht - Da kommt einfach der Organisations-Gollum in mir hoch. Verbesserungsvorschläge gab es ja bereits welche und ich hoffe da wird was von aufgenommen.
Für mich war es jetzt vorerst die letzte Heinz. 11 Stunden Fahrt, kaum Spielrunden und überfüllte Räumlichkeiten. Ich hab einfach das Gefühl, dass das Limit des Haus des Gastes jetzt schon deutlich überschritten wurde. Ich bin einfach immernoch von dem mageren Spielrundenangebot schockiert, weil da hab ich schon eine volle Pinwand auf einer 150 Personen Con gesehen.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Loki am 14 Mär 2019, 07:15:12
Wobei, der Aussage dass es wenige Runden gab, muss ich dann doch widersprechen. Sie steht ja auch im vollen Widerspruch zur Aussage, dass keine Tische mehr frei waren.

Speziell am Samstag Mittag/Nachmittag hingen deswegen keine bzw. kaum Rundenzettel an der Wand, weil Spielleiter bereits in jedem freien Winkel eigene Tische improvisiert hatten. (oder sich einfach gesagt haben: "Ok, dann eben nicht"). Nach meinem Gefühl wurden auf der diesjährigen HeinzCon so viele Runden angeboten wie noch auf keiner anderen bisher, insbesondere Splittermond war sehr häufig vertreten (was ja auch gut und wenig verwunderlich ist).

LG
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Clagor am 14 Mär 2019, 07:22:08
Hallo zusammen,

zu eine erst einmal vielen Dank, für den CON ich hatte sehr viel Spaß und war mit meinen gesamt 4 Runden (3 davon als Supporter) auch gut ausgelastet. Scheinbar hatte ich auch Glück da ich vom Tischproblem nicht betroffen war. Mein Timing war glücklicherweise passen. Wobei wir schon überlegen hat Samstag Abend im Ferienhaus zu spielen, was aber dann nicht nötig war.
Mir ist aufgefallen das ein Trend zu kleineren Runden aufgekommen ist, ja ich kann verstehen warum der Spielleiter gerne nur 4 Spieler haben möchte, aber ich denken bei dem einfach begrenzten Platz doch 5 oder 6 Spieler pro Runde angemessen sind. Da könnte jeder 2020 schon ansetzen.

Das Thema CON Tüte aus Plastik soll hier auch noch einmal erwähnt werden. Bitte lieber Uhrwerk Verlag ändert dies, ich vermuten einmal das wenn ihre 1 Euro extra nehmen wird das keinen stören oder zumindest fast keinen.

Und es wäre die Überlegung alle Tickets erst einmal nur im Vorverkauf anzubieten, dann kann deutlich besser geplant werden wie viele Besucher. Immer ist Norden doch recht weit weg von allem, so das die Frage wie viele Personen kommen überhaupt per Tagesticket hier einmal als Anregung gestellt wird.

Wisst ihr schon wann die Quo Vadis Videos online kommen? Wer spielleitet kann wenig Workshops besuchen.

Und um positiv zu schließen, die Lautstärke im großen Raum war immer auszuhalten. Da kenne ich CON wo es vielen lauter ist und nach zwei Runden meinen Stimmer weg war. Bitte das mit den Stellwänden weiter so machen.

LG

Clagor
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Wolfhunter am 14 Mär 2019, 07:48:53
Hallo,

auch von mir nochmal vielen Dank für die tolle Con. Heinz19 war für mich wieder eine sehr schöne Zeit mit super Runden, vielen neuen und bekannten Gesichtern und einer gemütlichen Atmosphäre.

Glücklicherweise lagen meine 3 Supporter-Runden offenbar so günstig, dass ich vom Tischproblem nicht betroffen war. Alle Runden waren mit 5 Leuten voll besetzt und haben viel Spaß gemacht.
Dennoch möchte ich auch unterstreichen, dass die Tischvergabe ungünstig war. Argumente dafür wurden hinreichend genannt.

Das Raumangebot ist ebenfalls ein großes Problem, zu dem schon einiges gesagt wurde. Da wünsche ich euch Uhrwerkern viel Kreativität und Weisheit für 2020. Ich fände es aber sehr schade, wenn die HeinzCon die Location wechseln würde. Das Haus des Gastes gehört für mich einfach zur HeinzCon dazu. Eventuell entzerrt sich die Besucherzahl etwas, wenn sich die EulenCon etabliert. Oder beide platzen aus allen Nähten ^^

LG Wolfhunter
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Loki am 14 Mär 2019, 07:51:55
@Wolfhunter

Du hast dir am Samstag ja auch den Premium-Tisch in der geräuscharmen Ecke ausgesucht. Bis du da eigentlich irgendwann mal wegegangen?  ;D

LG
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Wolfhunter am 14 Mär 2019, 07:58:08
@Loki

Meine beiden Samstagsrunden folgten wunderbar aufeinander, da konnte ich den Tisch gleich behalten ^^
Freitagabend war ich auch schon dahinten, muss ich zugeben. Aber ich hab nicht geschummelt, war alles korrekt ;)

Lediglich Sonntag saßen wir dann woanders.

LG
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Thallian Folmin am 14 Mär 2019, 13:38:16
Wobei, der Aussage dass es wenige Runden gab, muss ich dann doch widersprechen. Sie steht ja auch im vollen Widerspruch zur Aussage, dass keine Tische mehr frei waren.

Speziell am Samstag Mittag/Nachmittag hingen deswegen keine bzw. kaum Rundenzettel an der Wand, weil Spielleiter bereits in jedem freien Winkel eigene Tische improvisiert hatten. (oder sich einfach gesagt haben: "Ok, dann eben nicht"). Nach meinem Gefühl wurden auf der diesjährigen HeinzCon so viele Runden angeboten wie noch auf keiner anderen bisher, insbesondere Splittermond war sehr häufig vertreten (was ja auch gut und wenig verwunderlich ist).

LG
Das habe ich genauso empfunden. Die Anzahl der Runden wir nicht unbedingt das Problem, auch die Systemvielfalt war dieses Jahr recht hoch. Das Vergabestrategie ist aber sehr unglücklich. Wenn man nicht 30 Min vor Aushang wartet oder zufällig das Aushängen einer spontanen Runde mitbekommt, war es schwer einen Platz bei einem bestimmten System zu bekommen. Das mag sicherlich auch dazu geführt haben, dass einige durchweg Runden hatten und andere vielleicht sogar leer ausgegangen sind.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Odwin am 16 Mär 2019, 10:05:27
Hallo zusammen.

Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind und ich reichlich Zeit hatte, in Ruhe über die Convention nachzudenken, würde ich auch gerne mein Feedback dazu beisteuern.

Die HeinzCon 2019 war für mich die erste dieser Art. Mein eigener Anspruch war, mal hinzufahren, alles anzusehen und ein paar Bücher zu kaufen. Ansonsten wollte ich das Ambiente (Meer, Seeluft, Deichromantik) genießen und entspannen. An Spielrunden war ich nicht sonderlich interessiert. Die Workshops fand ich interessant aber leider mag ich Menschentrauben auf engem und stickigem Raum leider, wie einer meiner Vorredner, ebenfalls nicht so sehr. Daher hab ich da nur kurz rein geschaut und mich nach einer halben Stunde wieder abgeseilt. Ich bin daher auch ganz froh, das ihr so etwas filmt und man es sich 1-2 Wochen später bei YouTube nochmal in Ruhe zu Hause ansehen und darüber nachdenken kann, was so erzählt wurde. Das ist echt super!  ;)

Zur Spielrunden/Tischproblematik wurde ja schon alles gesagt, daher klemm ich mir das.

Ein anderer Plan von mir war allerdings, sich irgendwo in Ruhe hinsetzen zu können (abseits der Spielrunden) um dort die erworbenen Bücher zu lesen, vielleicht ein paar Testcharaktere zu bauen und mit anderen Interessierten ins Gespräch zu kommen. Vielleicht habe ich was übersehen aber so einen Bereich fand ich leider nicht auf der HeinzCon und unten im Restaurant hatte ich eher das Gefühl, etwas deplaziert und nerdig mit meinen Büchern zu sein.

Mit den Autoren/Zeichnern (Künstlern) persönlich reden zu können, war für mich ein Highlight, womit ich nicht gerechnet hatte. Nochmals vielen Dank an Florian Stitz und Ann-Kathrin Karschnick, die sich beide wirklich Zeit genommen haben für einen kleinen Plausch. Beiden hätte ich noch viel länger zuhören und Fragen stellen können aber ich wollte auch anderen eine Chance geben. Solche Aktionen solltet ihr aber echt beibehalten, fand ich richtig toll.

Der letzte Plan war, kurz mal Patric und Uli kennen lernen zu dürfen aber irgendwie waren die fast dauerhaft belagert (was ja klar war) und als sich dann doch mal fast ein kleines Zeitfenster ergeben hätte, hab ich gekniffen und mich nicht getraut. ;D (brauche immer etwas Vorlaufzeit)

Ebenfalls habe ich mich gefreut, bekannte Gesichter wie Mhaire, Thomas Römer und Werner Fuchs zu sehen. Während Thomas mich sogar am Splittermond-Stand bedient hatte (danke & cool) hab ich Mhaire und Werner nicht stören wollen. Die hatten eh genug zu tun, da freute ich mich einfach nur, die auch mal live zu sehen.  8)

Ansonsten bleibt zu sagen, Getränke waren problemlos zu bekommen, gab es auch vegetarisches Chilli? - wenn ja, hab ich das übersehen und die Toiletten waren einwandfrei und gut nutzbar. Fragen wurden von allen Uhrwerk-Mitarbeitern freundlich und hilfsbereit beantwortet.

Leider war Kartenzahlung nur beim Bücherkauf möglich, nicht beim Catering. Auch nicht unten beim Restaurant. Da bin ich aus meiner Gegend schon das bargeldlose Bezahlen gewohnt, scheint im Norden noch nicht angekommen zu sein, was ja nicht schlimm ist. Aber leider war auch kein EC-Automat in der Nähe. Zum Glück konnte ich meinen Kumpel anpumpen. In dem Punkt war ich leider etwas unvorbereitet den Tag. Persönliches Pech halt.  ;)

Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr erneut, mal gucken was geplant ist. Danke auf jeden Fall für ein solches Event und die Fan-Nähe, die dort möglich ist.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Loki am 16 Mär 2019, 10:30:36
Hi Odwin!

Ein anderer Plan von mir war allerdings, sich irgendwo in Ruhe hinsetzen zu können (abseits der Spielrunden) um dort die erworbenen Bücher zu lesen, vielleicht ein paar Testcharaktere zu bauen und mit anderen Interessierten ins Gespräch zu kommen. Vielleicht habe ich was übersehen aber so einen Bereich fand ich leider nicht auf der HeinzCon und unten im Restaurant hatte ich eher das Gefühl, etwas deplaziert und nerdig mit meinen Büchern zu sein.

Spätestens beim "Splittermond Fan-Treffpunkt" (links neben der Wand mit den Spielrunden) waren eigentlich zwischendurch immer mal Plätze frei. Ich habe aber auch mitbekommen, dass der ein bisschen untergegangen ist. Im Rondell (wo es morgens Frühstück gab) habe ich auf jeden Fall auch mindestens eine Gruppe gesehen, die dort dauerhaft geplaudert hat.

Ansonsten bleibt zu sagen, Getränke waren problemlos zu bekommen, gab es auch vegetarisches Chilli? - wenn ja, hab ich das übersehen und die Toiletten waren einwandfrei und gut nutzbar. Fragen wurden von allen Uhrwerk-Mitarbeitern freundlich und hilfsbereit beantwortet.

Ja, es gab ein veganes Chilli. Ich weiß allerdings nicht, ob durchgehend. Möglicherweise war das auch irgendwann ausverkauft.

LG
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Clawdeen am 16 Mär 2019, 11:01:28

Ja, es gab ein veganes Chilli. Ich weiß allerdings nicht, ob durchgehend. Möglicherweise war das auch irgendwann ausverkauft.


Es gab veganes und vegetarischen Eintopf und Bolognese. Chili wäre mir jetzt neu?
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Loki am 16 Mär 2019, 11:31:26
Ach, du hast Recht. Das waren die Spaghetti Bolognese. Sorry!  ;D
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Odwin am 16 Mär 2019, 15:00:50
Okay, danke. Dann hab ich das wohl übersehen. :)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Jeong Jeong am 16 Mär 2019, 17:42:34
Ein anderer Plan von mir war allerdings, sich irgendwo in Ruhe hinsetzen zu können (abseits der Spielrunden) um dort die erworbenen Bücher zu lesen, vielleicht ein paar Testcharaktere zu bauen und mit anderen Interessierten ins Gespräch zu kommen. Vielleicht habe ich was übersehen aber so einen Bereich fand ich leider nicht auf der HeinzCon und unten im Restaurant hatte ich eher das Gefühl, etwas deplaziert und nerdig mit meinen Büchern zu sein.

Spätestens beim "Splittermond Fan-Treffpunkt" (links neben der Wand mit den Spielrunden) waren eigentlich zwischendurch immer mal Plätze frei. Ich habe aber auch mitbekommen, dass der ein bisschen untergegangen ist. Im Rondell (wo es morgens Frühstück gab) habe ich auf jeden Fall auch mindestens eine Gruppe gesehen, die dort dauerhaft geplaudert hat.

Das "Fan-Treffpunkt"-Banner war mir leider auch erst am letzten Tag der Con aufgefallen, aber trotzdem danke dafür, Loki! Ich weiß auch gar nicht, ob die Diskussionsrunden immer da waren, zumindest am Freitag und Samstag saß ich mit Leuten wo anders. Zusätzlich zu dem Banner könnten wir im nächsten Jahr evtl. noch einen Pappaufsteller auf den Tisch stellen und/oder den Diskussionstisch auf dem Raumplan vermerken.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Shednazar am 18 Mär 2019, 17:25:02
Wann gibt es denn die Mitschnitte (die Orkenspalter für den Uhrwerk Verlag gedreht haben) zu den verschiedenen Workshops bzw. zumindest Quo Vadis Splittermond 2019 auf der HeinzCon zu sehen? Ich warte schon ungeduldig...  ;)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Jeong Jeong am 18 Mär 2019, 17:59:59
Zumindest das Überblicksvideo mit den Interviews ist bei Orkenspalter TV auf YouTube schon Online. :)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Shednazar am 18 Mär 2019, 18:05:18
Zumindest das Überblicksvideo mit den Interviews ist bei Orkenspalter TV auf YouTube schon Online. :)

Das hab ich schon gesehen, danke.  ;)
Leider kommt nun nichts mehr auf Orkenspalter über die Workshops, der Rest kommt (wenn, dann) über den Uhrwerk Verlag...
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Quendan am 18 Mär 2019, 18:06:00
Leider kommt nun nichts mehr auf Orkenspalter über die Workshops, der Rest kommt (wenn, dann) über den Uhrwerk Verlag...

Spätestens nach der Leipziger Buchmesse gehen die Sachen online. Ob wir es davor noch schaffen kann ich nicht sagen.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Shednazar am 18 Mär 2019, 18:07:33
Spätestens nach der Leipziger Buchmesse gehen die Sachen online. Ob wir es davor noch schaffen kann ich nicht sagen.

Ui, noch eine Woche warten...  ;) Aber danke, dann freu ich mich schon drauf!
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Shednazar am 27 Mär 2019, 10:58:47
ah, da ist ja schon mal der quo vadis beitrag  :D
https://www.youtube.com/watch?v=FRotCqWgcsM&t=5s
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Quendan am 27 Mär 2019, 13:53:37
Jepp. :) Der Rest wird auch in den kommenden Tagen nach und nach hochgeladen, wann auch immer wir zwischendurch Zeit haben.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 27 Mär 2019, 15:44:14
ah, da ist ja schon mal der quo vadis beitrag  :D
https://www.youtube.com/watch?v=FRotCqWgcsM&t=5s


 :)
Fuuu. Das klingt alles hervorragend!
Großartige Aussichten. So viele gute Dinge.

Ich möchte da mal ein ganz großes und ehrlich gemeintes Lob aussprechen an das gesamte Splittermond-Team, ob regulär oder quereingestiegen.
Das ist ganz großes Kino was ihr da macht.
Die Professionalität und "Ernsthaftigkeit" (hoffentlich auch mit genug Spaß an der Sache :) ), die ihr seid Beginn in die Sache hineinlegt spiegeln sich absolut im Resultat wider.
In allen Bereichen: Regeln an sich, Balancing, die sich daraus ergebenden Möglichkeiten (Stichwort: Charakterkonzepte), die Menge an Zusatzmaterial abseits der reinen Regeln und da wiederum deren Aufbau, das Konzept dahinter, die überall verwobenen Szenarioaufhänger, die spezifischen Regelelemente passend zum Thema der Erweiterung (z.B.: Fallenbau im Kesh-Band) und nicht zuletzt auch die Abenteuer, die natürlich in der Qualität schwanken (das ist aber einfach subjektive Wahrnehmung), aber mir als Spielleiter genau die Arbeit abnehmen, für die mir meist die Zeit fehlt.

Mit etwas mehr Pathos gesprochen: ihr ermöglicht es mir und meiner Spielrunde phantastische Abenteuer zu erleben und trotz unserer begrenzten Zeit (wir sind alle keine 18 mehr ;D) diesem an sich zeitintensiven Hobby (das wir vor langer Zeit irgendwann mal begonnen und dann auch ziemlich lange wieder ruhen haben lassen) seit nun mehr fast 3 Jahren wieder durchgehend nachzugehen und richtig Spaß zu haben.
Und das eben auf sehr hohem Niveau (ja, die Ansprüche sind aber so was von gestiegen! Früher reichte ein Attacke-, und ein Parade-Wert und alles war gut!  ;D ;D).

Danke dafür! 8)


Edit: Lesbarkeit
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Sturmkorsar am 27 Mär 2019, 18:24:47
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, wer im Verlag die Peitsche schwingt...
Der arme Gwydon, erst die Angst vor dem Paddel (https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6729.0), jetzt droht die Peitsche...
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Shednazar am 27 Mär 2019, 19:50:35
:)
Fuuu. Das klingt alles hervorragend!
Großartige Aussichten. So viele gute Dinge.

Ich möchte da mal ein ganz großes und ehrlich gemeintes Lob aussprechen an das gesamte Splittermond-Team, ob regulär oder quereingestiegen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hehe, dem pflicht ich voll und ganz bei!  :)

Mich würde jedenfalls interessieren, wer es dann hier im Forum schliesslich schafft herauszufinden, worum es sich bei dieser erwähnten "weltumwälzenden Kampagne" handelt, die in diversen Büchern angedeutet zu sein scheint.  ;) 8)

Ansonsten: Muss ich mich zwar noch etwas gedulden, weil meine Favoriten erst frühestens 2020 erscheinen, aber die Freude auf die kommenden Publikationen ist riesig! (Mertalischer Städebund! Ioria-Box (wird sowas von gebacked von mir)! Alchemieband! Artefaktband! Reiseband! Spielerhandbuch! Und, und, und..!  ;D :-* :-*)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 27 Mär 2019, 21:19:07


Mich würde jedenfalls interessieren, wer es dann hier im Forum schliesslich schafft herauszufinden, worum es sich bei dieser erwähnten "weltumwälzenden Kampagne" handelt, die in diversen Büchern angedeutet zu sein scheint.  ;) 8)

Ansonsten: Muss ich mich zwar noch etwas gedulden, weil meine Favoriten erst frühestens 2020 erscheinen, aber die Freude auf die kommenden Publikationen ist riesig! (Mertalischer Städebund! Ioria-Box (wird sowas von gebacked von mir)! Alchemieband! Artefaktband! Reiseband! Spielerhandbuch! Und, und, und..!  ;D :-* :-*)

 :D
Ah. Ich glaube ich sollte die Romane jetzt doch auch lesen.

Ioriabox: na sicher! Da bin ich auch dabei. :-)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Shednazar am 27 Mär 2019, 21:26:41
:D
Ah. Ich glaube ich sollte die Romane jetzt doch auch lesen.

Ioriabox: na sicher! Da bin ich auch dabei. :-)

1. Ja, solltest du. ; )
2. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob mit den Büchern nur Romane, wenn überhaupt, gemeint sind? Ich denke eher Abenteuer und Regionalbände? Kann mich aber auch irren.  ::)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Quendan am 27 Mär 2019, 22:15:32
2. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob mit den Büchern nur Romane, wenn überhaupt, gemeint sind? Ich denke eher Abenteuer und Regionalbände? Kann mich aber auch irren.  ::)

Da waren nicht die Romane gemeint, sondern die Rollenspielbücher. :)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Shednazar am 27 Mär 2019, 22:20:56
Da waren nicht die Romane gemeint, sondern die Rollenspielbücher. :)

Sehr gut, dann hab ich das eh richtig verstanden.  ;)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 28 Mär 2019, 11:24:23
Ahso!
 :)
Pfuuu...na dann. Ich habe fast alle Rollenspielbücher bisher gelesen, aber die Information ist darin manchmal so vielfältig und dicht, dass ich diese Hinweise bisher nicht als solche erkannt habe.
 8)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Fadenweber am 28 Mär 2019, 11:39:08
Sonst wär's ja auch zu einfach :D
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 28 Mär 2019, 13:19:52
Sonst wär's ja auch zu einfach :D

 ;)
Pfff...ich seh mich schon die alten Rollenspielbücher nochmal mit Argusaugen durchforsten.
Und ab jetzt werde ich in den neuen hinter jedem Absatz die Weltverschwörung wittern!  ;D ;D
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Sturmkorsar am 28 Mär 2019, 18:23:26
Du bis da dicht dran.
Denkt ihr wirklich, der Verlag macht Fehler? Jeder einzelne Druckfehler, jeder noch so kleine Widerspruch ist gewollt und ein Hinweis auf das große Geheimnis. Man muss nur die Buchstaben richtig zusammenfügen!
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Shednazar am 28 Mär 2019, 18:36:47
Du bis da dicht dran.
Denkt ihr wirklich, der Verlag macht Fehler? Jeder einzelne Druckfehler, jeder noch so kleine Widerspruch ist gewollt und ein Hinweis auf das große Geheimnis. Man muss nur die Buchstaben richtig zusammenfügen!

Ohh, darum sind jetzt auch die ganzen Errata aktualisiert bzw. überhaupt neu dazu gekommen. Man sollte die mal alle durchgehen und die diversen Buchstabenkombinationen ausprobieren.  ;)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Gregorius am 29 Mär 2019, 08:39:11
Du bis da dicht dran.
Denkt ihr wirklich, der Verlag macht Fehler? Jeder einzelne Druckfehler, jeder noch so kleine Widerspruch ist gewollt und ein Hinweis auf das große Geheimnis. Man muss nur die Buchstaben richtig zusammenfügen!

Ohh, darum sind jetzt auch die ganzen Errata aktualisiert bzw. überhaupt neu dazu gekommen. Man sollte die mal alle durchgehen und die diversen Buchstabenkombinationen ausprobieren.  ;)



Die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Shednazar am 29 Mär 2019, 08:56:47
Die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

 :o :o :o :o :o :o :o :o

 ;)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Kreggen am 29 Mär 2019, 14:30:49
Könntet ihr das Offtopic bitte aus dem HeinzCon 2019: Feedback-Thread auslagern? Ich war nicht dabei und freue mich über Infos zum Event passend zum Thread-Titel. Alles andere gehört sicherlich nicht hier rein.
Danke!
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Shednazar am 29 Mär 2019, 15:08:20
Könntet ihr das Offtopic bitte aus dem HeinzCon 2019: Feedback-Thread auslagern? Ich war nicht dabei und freue mich über Infos zum Event passend zum Thread-Titel. Alles andere gehört sicherlich nicht hier rein.
Danke!

Selbstverständlich, kann man natürlich machen, falls das jetzt wirklich zu sehr ausartet.
Aber um bei "gehört sicherlich nicht hier rein" zu bleiben: Hast du das Quo Vadis Splittermond-Video gesehen? Das Thema ist konkret bis jetzt, meines Wissens, nur auf der Heinz Con angesprochen worden - und zwar bei "Quo Vadis Splittermond" 37:47 https://youtu.be/FRotCqWgcsM?t=2267 - war also meines Erachtens nicht ganz fehl am Platz, das hier anzusprechen. 8)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Quendan am 29 Mär 2019, 16:01:34
Wenn ihr das weiter besprechen wollt, dann macht dazu aber in der Tat besser ein eigenes Topic auf. :)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Morgunin am 02 Apr 2019, 09:16:26
Mir fehlte beim Quo Vadis Splittermond der Alchemie Band.
Mit Spannung erwarte ich den Geisterwelt Band und das Crowdfunding für die Box.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Shednazar am 02 Apr 2019, 09:21:54
Mir fehlte beim Quo Vadis Splittermond der Alchemie Band.
Mit Spannung erwarte ich den Geisterwelt Band und das Crowdfunding für die Box.

Zum Alchemieband hat Uli etwas in der Facebook-Gruppe geposted:
"Zur Alchemie wird sicher noch was kommen (voraussichtlich am ehesten Spielhilfe im Softcover-Format mit 64 Seiten). Aber das ist eher was für irgendwann 2020 frühestens."
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: TrollsTime am 02 Apr 2019, 10:34:43
Mir fehlte beim Quo Vadis Splittermond der Alchemie Band.
Mit Spannung erwarte ich den Geisterwelt Band und das Crowdfunding für die Box.

Zum Alchemieband hat Uli etwas in der Facebook-Gruppe geposted:
"Zur Alchemie wird sicher noch was kommen (voraussichtlich am ehesten Spielhilfe im Softcover-Format mit 64 Seiten). Aber das ist eher was für irgendwann 2020 frühestens."

Aaaaaah! Menno...
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Shednazar am 02 Apr 2019, 10:45:18
Aaaaaah! Menno...

Geht mir genauso...  :-[
Aber ja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
 ;)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Shednazar am 03 Apr 2019, 10:31:55
Gibt es eigentlich auch einen Video-Mitschnitt vom Workshop über den Mertalischen Städtebund? (Plus evtl. noch andere Mitschnitte von der Heinzcon, die interessant wären - aber ich denke, das ist zumindest der einzige Workshop von Splittermond, der noch ausständig wäre.)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Borbarad am 03 Apr 2019, 11:04:42
Der Mertalische Städtebund und Quo Vadis Uhrwerk müssten noch hochgeladen werden.
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: derKönigVomLegoland am 04 Apr 2019, 14:55:40
Gibt es eigentlich auch einen Video-Mitschnitt vom Workshop über den Mertalischen Städtebund? (Plus evtl. noch andere Mitschnitte von der Heinzcon, die interessant wären - aber ich denke, das ist zumindest der einzige Workshop von Splittermond, der noch ausständig wäre.)

Ist schon bekannt, wann und wo man das sehen kann?
 :)
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Shednazar am 04 Apr 2019, 15:09:17

Ist schon bekannt, wann und wo man das sehen kann?
 :)

Ich nehm mal an so wie die Videos davor am youtube Kanal von Patric  :)
https://www.youtube.com/user/SilentPat42
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Drakon am 10 Apr 2019, 23:59:20
Der Mertalische Städtebund und Quo Vadis Uhrwerk müssten noch hochgeladen werden.
Sind jetzt beide online.

Quo Vadis:
https://www.youtube.com/watch?v=Q8YAkmHUVMM

Mertalischer Städtebund:
https://www.youtube.com/watch?v=TQwfifLtJLs
Titel: Re: HeinzCon 2019: Feedback
Beitrag von: Sturmkorsar am 11 Apr 2019, 01:13:54
Das nächste Mal, wenn ein Autor über seine Lieblingsregion einen Workshop hält, sollte man ihm vielleicht etwas mehr Zeit geben.
So ein bis zwei Tage, oder so.  :D