Autor Thema: Splittermond Onlinerunde/Meister suche  (Gelesen 5263 mal)

Takichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 22 Feb 2019, 16:34:36 »
Hey,

Ich habe jetzt für knapp ein 3/4 Jahr Splittermond mit einer Runde von Freunden und Bekannten gespielt. Leider hat sich diese Gruppe nun aufgrund verschiedener Umstände aufgelöst. Zu aller erst einmal weil wir Abends Regelmäßig über gewisse Regeln gesprochen haben, ob wir sie verwenden oder wie wir sie Verwenden wollen(was ja teilweise durchaus ein Diskussionsthema seien kann) und sich ein Spieler sehr daran gestört hat und zum anderen weil ein Teill der Spieler lieber RL Runden spielen wollte, sie fanden dies besser oder so.... ehrlich gesagt keine Ahnung, klang wie ne Ausrede von den beiden aber gut ^^ Deshalb Versuche ich auf diesem Weg ein Paar Spieler und evtl auch einen Meister zu finden, die Interesse daran hätten Regelmäßig Splittermond Via Roll 20 und Discord/TS zu spielen. Dabei war es in meiner alten Gruppe so das wir immer einen Termin via Whattsapp teilweise auch Sponntan aus dem Ärmerl geschüttelt haben, könnten aber genau so sicher auch einen Terminkalender einführen.

Zu mir selbst:
Ich bin begeisterter Rollenspieler, mit vielen Jahren Foren RPG und nun knapp 1 Jahr PnP Erfahrung.
Bin ein stellenweise Zurückhaltender Kerl (muss erst mit Neuen Leuten warm werden)
Stehe Diskussionen und Anregungen gegenüber immer Offen.
Gehöre zu der etwas Morbideren und Freier Denkenden Art. Sprich SC´s müssen nicht ausschließlich Strahlende Helden sein, die nur Aufgrund von Tiefer Freundschaft und dem Willen gutes zu tun zusammen Arbeiten. Konflikte unter Charaktern beleben das Spiel(und sind nicht persönlich zu nehmen) usw...
Die Auslegung der Welt von Lorakis ist ein wenig Frei, Spaß am Spiel sollte wichtig seien und bei Problemen kann man jederzeit über alles miteinander reden usw.

Falls ihr noch etwas wissen wollt oder selbst Mitspieler und oder Meister sucht, dann lasst doch einen Kleinen Kommentar da.

Edit Aktuell geplante Spieler:
Nebelwand(potenzieller Teilzeit Meister)
Finglan
LordMishra(potenzieller Teilzeit Meister)
Cathy
Aragharrt
Takichi

MfG
Taki
« Letzte Änderung: 01 Mär 2019, 00:25:53 von Takichi »

Nebelwand

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« Antwort #1 am: 27 Feb 2019, 14:27:06 »
Ich würde gerne auch mal Splittermond spielen und würde mich freuen, wenn wir es schaffen könnten, eine dann vielleicht hoffentlich regelmäßige Online-Runde zusammen zu kriegen. Zugegebenermaßen würde ich lieber spielen, da ich schon so viele andere Runden (nicht Splittermond) leite und gerne Splittermond von der Spielerseite erleben würde. Es wäre ja aber auch ein Spielleiterwechsel denkbar. Ich möchte halt nur nicht immer leiten.
Zeitlich wäre mir ca. einmal pro Monat lieb, da ich häufigere Termine wohl nicht unterbringen würde. Eine flexible Terminplanung z. B. per Whatsapp passt aber gut.
Vielleicht finden sich ja noch andere, die Lust hätten. Ich habe noch zwei weitere Anfragen ("Interesse an einer Onlinegruppe" und "Mama sucht Onlinespielrunde") zu Online-Runden gesehen, wollte aber jetzt nicht auf alle gleichtzeitig antworten, da ich hoffe, dass wir das vielleicht in diesem Thread bündeln können.
Da ich in Frankreich lebe, sind Tischrunden leider nicht wirklich machbar für mich - also meldet euch ihr Online-Spieler da draußen ;-)

Takichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« Antwort #2 am: 27 Feb 2019, 18:16:28 »
Hey Nebelwand, cool das sich jemand gefunden hat :D
Ja ich hoffe auch das man hier evtl ein Paar Interessierte zusammen bekommt :D
Und ein mal im Monat wäre für mich auch absolut in Ordnung ^^
Im Grunde bin ich extrem Flexibel.

Also wie Nebelwand schon sagte, meldet euch Leute, es muss doch mehr als die kleine Handvoll Menschen geben die Splittermond auch Online zelebrieren würden, wir wissen doch alle wie schwer es ist Runden in seiner Nähe zu finden :D

Nebelwand

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« Antwort #3 am: 27 Feb 2019, 21:15:20 »
Ja, ich drücke auch die Daumen. Ich hatte Tanlavah auch schon per PM kontaktiert. Dann hoffen wir mal auf weiteren Zulauf :-)

Finglan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« Antwort #4 am: 28 Feb 2019, 00:46:01 »
Wenn noch Platz da wäre, wäre ich interessiert. Mich begleitet PnP seit ca. 10 Jahren und seit ca. 2 Jahren steck ich meine Nase in Splittermond. . Ich leite bald (hoffentlich) 2 Splittermond-Runden (offline) die sich derzeit eher unregelmäßig treffen.  Aber wäre von daher auch eher als Spieler an einer Runde interessiert.

Ansonsten bin ich glaube ich meistens ein ganz umgänglicher Kerl und beantworte gerne Fragen ;) Terminlich wäre ich für zweiwöchentlich bis monatlich, gerne auch spontan, aber ich besitze kein  Whatsapp-Account ;) (Telegram, Threema, Signal, Jabber, IRC, Email, ICQ, Matrix, uw. sind vorhanden)

Takichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« Antwort #5 am: 28 Feb 2019, 07:23:50 »
Hey Finglan,

Aber gerne doch. Das wären dann ja schon 3. Mal sehen ob sich auch jemand finden würde der lust hätte zu meistern :D

lordmishra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« Antwort #6 am: 28 Feb 2019, 12:41:50 »
Hallo,

ich hätte Interesse an einer Onlinegruppe, aber mit Onlinegruppen selbst keine Erfahrungen gemacht.

Splittermond spiele ich seit 2 Jahren. Ich meistere gundsätzlich sehr gerne, da ich aber in dieser Rolle sehr oft bin, würde ich mir wünschen das wir uns da abwechseln.

1 bis max. 2 mal im Monat wäre super. Ansonsten bin recht pflegeleicht. :-)

Ich schicke dir eine PN.

Takichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« Antwort #7 am: 28 Feb 2019, 15:57:13 »
Also per PN hatte sich auch noch ein Spieler gemeldet, welcher ebenfalls lieber Spielen würde als zu Meistern.
Da komme ich also auf insgesamt 5 Leute aktuell. Das klingt doch schon mal nach einer Ordentlichen Anzahl.
Wen da nicht das Meister Problem wäre xD Ich selbst habe noch nie gemeistert, daher habe ich keine große Erfahrung darin daher, wie kommt das? Ist es so langweilig? Oder wie? ^^


Achso, ich hoffe Mr.PN meldet sich auch hier noch einmal :D
Kennt jemand von euch den zufällig jemanden der jemanden kennt der Meistern würde? Also Regulär? Ich glaube mit 2 oder sogar 3 Spielern die sagen sie würden auch mal Übergangsweise Meistern und einem Meister der vllt sagt er wäre ganz gern mal ÜBergangsweise Spieler könnte man doch eine gute Gruppe zusammen stellen nicht?

Nebelwand

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« Antwort #8 am: 28 Feb 2019, 16:08:40 »
Also notfalls wäre ich auch bereit, zu leiten, aber eben nicht dauerhaft. Wenn man sich also dann und wann abwechseln könnte (wie von lordmishra erwähnt), damit ich auch mal spielen kann, wäre das super. Es wäre halt nett, Splittermond auch von der Spielerseite zu erleben  :)

Edit: @Takichi: Nein, meistern bringt wirklich großen Spaß, aber ist halt mit mehr Vorbereitung verbunden und du kennst den eventuellen Bösewicht, den du als Spieler erst finden musst  ;)
« Letzte Änderung: 28 Feb 2019, 16:10:52 von Nebelwand »

Cathy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« Antwort #9 am: 28 Feb 2019, 20:06:39 »
Hallo
Ich hätte auch Interesse an einer Splittermond-online Runde.Ich würde auch mal meistern aber halt nicht dauerhaft.
Mit Maptool kenne ich mich noch nicht so gut aus.Ich könnte von wöchentlich bis einmal pro Monat spielen.
Zeitlich wäre am besten Abends ab 19:30-ca. 23.00 bei mir möglich. Ich hätte fast jeden Tag Zeit (Dienstags ist nicht so günstig da muss ich meine Kids ins Bett bringen).Ich habe viele Jahre DSA gespielt und vor ca. 1 Jahr mit Splittermond angefangen.Ich mag gerne Charaktere die ein bisschen Zaubern können.Twitter ist bei mir leider nicht möglich aber ich schaue mind. einmal Täglich in meine Emails. Discord und Teamspeak ist vorhanden.
Habt ihr noch einen Platz frei ?

Nebelwand

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« Antwort #10 am: 28 Feb 2019, 20:40:50 »
Super! Da hätten wir doch genügend Leute, die auch bereit sind, mal zu meistern. Da lässt sich doch bestimmt etwas einrichten. Mit Maptool kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich würde roll20 vorschlagen, da kostenlos und TS als Kommunikation.
Wir sollten uns vielleicht mal einen Abend kurz zusammensetzen, uns kennenlernen und Organisatorisches besprechen. Ich habe da mal einen Doodle (Rest dieser Woche und nächste Woche) aufgemacht (ich habe einfach mal 20 Uhr als Uhrzeit angenommen - ich hoffe, das passt für alle):

https://doodle.com/poll/h8tygngzygr9h9sw

Vielleicht klappt es ja so kurzfristig.

Aragharrt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« Antwort #11 am: 28 Feb 2019, 22:55:33 »
Hallo zusammen,

hinter Mr.PN  verbirgt sich meine Wenigkeit.
Ich bin ein Splittermond-Neuling, spiele aber seit langem verschiedene Systeme, vor allem DSA.
Ein bis zwei Abende im Monat könnte für mich funktionieren, meist aber erst nach 20:30.
Twitter hab ich nicht, TS ist vorhanden, alles andere kann ich installieren.

Ich trage mich schon mal ein.

Gruß

Aragharrt
Wenn du tot bist, merkst Du selbst nicht, dass Du tot bist. Es ist nur für andere Menschen schwer. Genau so ist es, wenn Du blöd bist...

Takichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« Antwort #12 am: 01 Mär 2019, 00:24:35 »
Dann wären wir nun also

Nebelwand,
Finglan
LordMishra
Cathy
Aragharrt
und mich.

Insgesamt also 6 Leute. Klingt soweit doch nicht schlecht und würde sagen damit sind wir auch erst einmal bezüglich anzahl an Leuten ausgelastet.
Ich werd mich dann auch mal in den Strawpol eintragen. Und ich persönlich würde vorschlagen wir nutzen Discord. Es ist zwar nicht mein "Favouriten" Programm, doch lässt sich dort, leicht und einfach ein Server für unsere Zwecke aufsetzen, der auch Textverläufe usw speichert, so das man auch Rückwirkend oder von einem anderen Ort aus mal etwas nachlesen kann oder weiter spielen kann.
« Letzte Änderung: 01 Mär 2019, 00:27:09 von Takichi »

Nebelwand

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« Antwort #13 am: 01 Mär 2019, 08:21:55 »
Vielen Dank für die rege Beteiligung  :D

Es kristallisiert sich dann dieses WE heraus. Ich würde dann vorschlagen, dass wir uns am Samstag um 20:30 Uhr treffen. Wenn da jemand nicht kann, ist das ja kein Drama - es geht ja eh erst einmal um Organisatorisches.

@Takichi: Könntest du einen Discord-Server bis dann einrichten oder sollen wir uns erst einmal im TS treffen?

Takichi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« Antwort #14 am: 01 Mär 2019, 10:16:01 »
Ich habe einen Discord Server den man nutzen kann, kein Problem ^^