Autor Thema: [Online] Splittermondrunde sucht Verstärkung  (Gelesen 2982 mal)

Fjalk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
[Online] Splittermondrunde sucht Verstärkung
« am: 31 Mai 2015, 16:04:48 »
Hallo an alle, die Lust und Zeit haben, Splittermond online zu spielen:

Wir suchen Verstärkung unserer Online-Rollenspielrunde!

Wen suchen wir?

Wir suchen eine/n Spieler/in, der/die Lust hat, mit uns einmal die Woche 2 1/2 Stunden durch Lorakis zu ziehen.

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe aus vier langjährigen RL-Freunden (m x3, w x1), die schon lange (seit 2002) gemeinsames Rollenspiel betreiben.
Leider ist es uns nicht (mehr) möglich, an einem gemeinsamen Tisch zu spielen, da wir über ganz Deutschland verteilt wohnen. Daher greifen wir einmal die Woche auf Fantasy Grounds und unseren eigenen TeamSpeak-Server zurück.

Nach Erfahrungen mit D&D 3.5, Pathfinder, DSA und SR 4A spielen wir seit der NordCon 2014 Splittermond - für uns eine gelungene Mischung aus den bisher gespielten Systemen.

Wir sind keine Simulationsfanatiker und keine Minmaxer. Regeln sind für uns wichtig, aber im Zweifelsfall steht der Spaß am gemeinsamen Rollenspiel im Vordergrund unserer Spielrunde. Ach ja... und wir gehören zur Ü35-Fraktion.

Wann spielen wir?

Sonntags von 20:00 Uhr bis ca. 22:30 Uhr.

Was/wo spielen wir?

Wir fokussieren uns gerade auf Selenia bzw. die Arwinger Mark.
Wir wechseln zwischen eigenen und den offiziellen Abenteuern. Demnächst soll es darum gehen, das Geheimnis des Krähenwassers zu lüften.

Voraussetzungen

Du müsstest dir Fantasy Grounds und TeamSpeak installieren und bereit sein, mit GoogleDocs (unsere Charakterbögen) zu arbeiten.
Da ich als Spielleiter die Ultimate-Version von FG besitze, kommen da allerdings keine Kosten auf dich zu.

Und nun?

Solltest du Lust bekommen haben, unsere Runde kennenlernen und ggf. verstärken zu wollen, melde dich doch hier im Thread oder per PN bei mir, dann können wir alles Weitere im TS besprechen.
"Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war." (Bertolt Brecht)

Wulgrin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: [Online] Splittermondrunde sucht Verstärkung
« Antwort #1 am: 31 Mai 2015, 16:38:53 »
Interesse wäre bei mir da und Sonntags klappt es bei mir generell.

Splittermond selbst habe ich bis jetzt nur als Proberunde gespielt, werde demnächst als Spielleiter mit meiner Gruppe spielen. Regeln sind mir daher nicht vollkommen unbekannt, es fehlt die Praxis ;)

Isaan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: [Online] Splittermondrunde sucht Verstärkung
« Antwort #2 am: 12 Jul 2015, 21:01:29 »
Sucht ihr noch, ich hätte auch interesse.

markus_d

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: [Online] Splittermondrunde sucht Verstärkung
« Antwort #3 am: 09 Mär 2019, 11:01:39 »
Spielt ihr noch?
Bin gerade auf der Suche nach einer Spielrunde.