Zweihändig hat ja eigentlich keinen Einfluss auf die Schaden pro Tick. Andere Merkmale haben eben nur in bestimmten Situationen Einfluss darauf (z.B. Improvisiert oder Primitiv).
Zu den Merkmalen:
Bei Scharf ist es sehr einfach. Man nimmt die gesamte Ereignismenge (z.b. {1,2,3,4,5,6} bei einem W6) und ersetzt die Würfe unterhalb des Scharf-Werts durch den Scharf-Wert (bei Scharf 2 also z.b. {2,2,3,4,5,6}). Dann rechnet man wie gewohnt den Durchschnitt aus (3,5 bzw. 3,66).
Zu Kritisch: Die Regel besagt ja, dass der Wert des Merkmals hinzugefügt wird, wenn ein Würfel die höchste Zahl anzeigt. Also vielleicht so etwas wie + (Stufe des Merkmals / Anzahl der Seiten), also bei Kritisch 2 und einem W10 als Schadenwürfel +0,2 pro Würfel (da eine 10% Wahrscheinlichkeit besteht, +2 auf den Schaden zu bekommen). Ist aber nur die Theorie eines Mathematik-Laien.
Adrian Praetorius könnte uns hier sicher mehr zu erzählen.
LG