Betreiben wir jetzt Wortklauberei?
Der "Angegriffene" muß bei erfolgreicher Aktion weder eine Manipulation durch Worte noch eine durch Magie bemerken können. Da steht doch nicht einer und nervt so lange mit "bitte, bitte, bitte", bis der ja sagt - zumindest nicht bei einer kunstreicheren Manipulation.
Es geht hier ja auch gerade nicht um das eigentliche Verkaufsgespräch, sondern um eventuelle Manipulationen zur Einstellungsverbesserung vorher. Und die können in einem auf den ersten Blick ganz normal wirkenden Gespräch vor dem Verkauf zB eingebaut werden, dann merkt der "Angegriffene" gar nichts, außer, daß er den Gegenüber halt sympatischer findet.
Und es geht hier auch nicht um direkt magische Befehle, sondern um subtile Manipulationen, die helfen können, weitere Handlungen günstiger ausfallen zu lassen!
Bei der Aktiven Abwehr hab ich aber gerade gesehen, habe ich mich geirrt, die geht nur, wenn man den Zaubervorgang mitbekommt, also bei Einstellung verbessern nicht. Das heißt, eins geht gegen einen variablen Wert (Entschlossenheitsprobe), eins gegen einen fixen (GW)
Und ein ganz wichtiger Punkt zum lorakischen Rechtssystem:
Das muß nicht so ablaufen, daß du Beweise brauchst, Leumund dürfte auch oft wichtig sein, ansonsten auch die eigene Darstellung bei Anklage oder Verteidigung, ...
Vergiss nicht, die meisten Länder dürften kein Rechtsstaat im heutigen Sinne sein.
Aber wie gesagt: Bei dir kann es ja gerne grundsätzlich überall verboten sein.
Ich habe aber bisher noch nichts gelesen, was mich davon überzeugt, das bei mir genauso zu handhaben.