Ich habe auch eine Frage zu dieser Meisterschaft:
Nehmen wir mal an, mein Charakter besitzt diese Meisterschaft und legt als Ziel fest, die Schurken hinter dem Krähenwasserplot aufzuhalten und das große Problem des Abenteuers zu lösen (mal allgemein ausgedrückt, um nicht zu spoilern). Nehmen wir weiter an, nun würde ihm auf dem Weg zum Schurken oder beim Schurken eine furchterregende Kreatur begegnen, gegen die er eine Entschlossenheitsprobe würfeln muss. Dürfte er hier den Bonus von +3 aus der Meisterschaft "Unbeirrbar" einsetzen? Schließlich würde der Charaktertod dem Erreichen des Ziels diametral entgegenstehen und um nicht zu sterben muss er die Furcht abschütteln.
Falls ja, wäre "Unbeirrbar" meiner Ansicht nach mächtiger als der Schwerpunkt "Furcht widerstehen", da die meisten Gegner solchen Zielen im Weg stehen. Falls nein, wäre "Unbeirrbar" ziemlich schwach, denn wo würde der Bonus denn dann gelten?
Ich bin ein wenig verwirrt. Da ich mir nun eine Meisterschaft in Entschlossenheit aussuchen muss, wüsste ich gerne, wie genau "Unbeirrbar" gehandhabt werden soll.