Autor Thema: Frage zum Waffenmerkmal "Rückstoß" (Zhoujiang-Band)  (Gelesen 1149 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Im Zhoujiang-Band wurde das Waffenmerkmal "Rückstoß [X]" eingeführt. Bei einem Angriff mit dieser Waffe erleidet der Benutzer der Waffe den Zustand "Benommen" in Höhe von X.

Gilt dieser Zustand schon für den auslösenden Angriff oder erst nach dem dieser vollständig abgewickelt wurde, inklusive dem Fortschreiten auf der Tickleiste.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Sinn haben

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Frage zum Waffenmerkmal "Rückstoß" (Zhoujiang-Band)
« Antwort #1 am: 16 Aug 2018, 18:16:30 »
Wie wir aus dem anderen Thread https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6243.0 wissen, beginnt regeltechnisch ein Zustand beim Auslösen von sofortigen Aktionen. Das Auslösen ist der Anlaß für den Zustand, beginnt daher deshalb zeitlich vor dem Zustand (wenn auch im selben Tick).
Daher ist die Dauer des Auslösen der Waffe mit Rückstoß noch nicht vom Benommensein beeinflußt, auch wenn in der Zeit das Benommensein schon lostickt.