Autor Thema: Frustration der Spieler mit dem Kampfsystem  (Gelesen 8689 mal)

Cifer

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Re: Frustration der Spieler mit dem Kampfsystem
« Antwort #15 am: 08 Jul 2018, 22:27:49 »
Welche DSA-Version meinst du da grad?

Quendan

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Re: Frustration der Spieler mit dem Kampfsystem
« Antwort #16 am: 08 Jul 2018, 23:39:43 »
Welche DSA-Version meinst du da grad?

Wollt ihr das vllt per PM klären? ;)

heinzi

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Re: Frustration der Spieler mit dem Kampfsystem
« Antwort #17 am: 09 Jul 2018, 11:44:26 »
Unsere Runde ist ebenfalls immer auf der Suche nach Optimierungspotential, da Kämpfe in Splittermond nach Originalregeln eher Zäh verlaufen.

Hier mal unsere aktuellsten Regelanpassungen:
- Gesundheitsstufe "leicht verletzt" wurde gestrichen
- nahezu alle Tiere und Humanoide sind "Feiglinge"
- "Triumph" erhöht den Probenwert um +9 (+3 EG wird gestrichen)
- bei einem "Triumph" dürfen EGs auch nachträglich in Meisterschaftsmanöver umgewandelt werden
- Zusammenarbeit im Kampf (5 Ticks) -> ohne zu Würfeln, fester +2 Bonus (Meisterschaft wie "Pass ja auf"...  zusätzlich +1 Bonus)
- Zielen (feste Dauer von 5 Ticks) -> +4 Bonus
- Vergleichende Proben (Schlagabtausch) im Kampf (Regelanpassung s.u.)


Regelanpassung "Schlagabtausch":   
- Ziehe jeweils 12 Punkte von den Resistenzen ab (VTD, KW, GW)
- addiere stattdessen die Hälfte der Fertigkeitspunkte [aufgerundet] (Achtung, nicht des Fertigkeitswerts): bei VTD (Waffenfertigkeit oder Akrobatik), bei KW (Zähigkeit), bei GW (Entschlossenheit)
- wie bei einem Schlagabtausch üblich würfelt nun auch der Verteidiger mit 2W10...

G.I.Jaque

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Re: Frustration der Spieler mit dem Kampfsystem
« Antwort #18 am: 10 Jul 2018, 15:25:23 »
Eine Anpassung die ich gerade ganzt nice finde ist der"Schuss aus der Hüfte bzw. Magie aus der Hüfte". Also anstatt Fokus zu sammeln bzw. zu zielen kann man das auch nicht als kontinuierliche Aktion machen. Dafür ist die Probe dann aber auch um 3 erschwert.

Lucean

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Re: Frustration der Spieler mit dem Kampfsystem
« Antwort #19 am: 10 Jul 2018, 15:45:47 »
Das heißt, das ihr quasi einen Bogenschuss ohne Pfeil auf der Sehne erlaubt und Zauberei ohne dass Fokus verwendet wird? Das greift doch arg in den Hintergrund ein.

RagnarStein

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Re: Frustration der Spieler mit dem Kampfsystem
« Antwort #20 am: 10 Jul 2018, 15:51:21 »
Das heißt, das ihr quasi einen Bogenschuss ohne Pfeil auf der Sehne erlaubt und Zauberei ohne dass Fokus verwendet wird? Das greift doch arg in den Hintergrund ein.

Ich hab das so verstanden, dass statt kontinuierlicher Aktion(abbrechbar und unterbrechbar) eine Sofortige draus wird. Was mir persönlich für 3 Punkte Erschwernis viel zu stark ist.
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SeldomFound

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Re: Frustration der Spieler mit dem Kampfsystem
« Antwort #21 am: 10 Jul 2018, 16:02:53 »
Eine Anpassung die ich gerade ganzt nice finde ist der"Schuss aus der Hüfte bzw. Magie aus der Hüfte". Also anstatt Fokus zu sammeln bzw. zu zielen kann man das auch nicht als kontinuierliche Aktion machen. Dafür ist die Probe dann aber auch um 3 erschwert.

Das heißt, es werden die Regeln der Einsteigerbox benutzt, wo es überhaupt keine kontinuierlich Aktionen gibt?
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Quendan

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Re: Frustration der Spieler mit dem Kampfsystem
« Antwort #22 am: 10 Jul 2018, 16:20:50 »
Das heißt, es werden die Regeln der Einsteigerbox benutzt, wo es überhaupt keine kontinuierlich Aktionen gibt?

Da sind es trotzdem zwei sofortige Aktionen zum Vorbereiten und Auslösen, man schießt also nicht sofort.

Turaino

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Re: Frustration der Spieler mit dem Kampfsystem
« Antwort #23 am: 10 Jul 2018, 16:34:35 »
Oh mann, da würde ich mich als Bogenschütze/Magier aber freuen. Fühle mich so schon sehr stark, mit solchen Änderungen könnte man ja eine one-man-army werden

Weltengeist

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Re: Frustration der Spieler mit dem Kampfsystem
« Antwort #24 am: 10 Jul 2018, 17:32:34 »
Oh mann, da würde ich mich als Bogenschütze/Magier aber freuen. Fühle mich so schon sehr stark, mit solchen Änderungen könnte man ja eine one-man-army werden

Ähm... die Gegenseite hat vielleicht auch welche. Wenn's dumm läuft sogar mehr... ;)