Unsere Runde ist ebenfalls immer auf der Suche nach Optimierungspotential, da Kämpfe in Splittermond nach Originalregeln eher Zäh verlaufen.
Hier mal unsere aktuellsten Regelanpassungen:
- Gesundheitsstufe "leicht verletzt" wurde gestrichen
- nahezu alle Tiere und Humanoide sind "Feiglinge"
- "Triumph" erhöht den Probenwert um +9 (+3 EG wird gestrichen)
- bei einem "Triumph" dürfen EGs auch nachträglich in Meisterschaftsmanöver umgewandelt werden
- Zusammenarbeit im Kampf (5 Ticks) -> ohne zu Würfeln, fester +2 Bonus (Meisterschaft wie "Pass ja auf"... zusätzlich +1 Bonus)
- Zielen (feste Dauer von 5 Ticks) -> +4 Bonus
- Vergleichende Proben (Schlagabtausch) im Kampf (Regelanpassung s.u.)
Regelanpassung "Schlagabtausch":
- Ziehe jeweils 12 Punkte von den Resistenzen ab (VTD, KW, GW)
- addiere stattdessen die Hälfte der Fertigkeitspunkte [aufgerundet] (Achtung, nicht des Fertigkeitswerts): bei VTD (Waffenfertigkeit oder Akrobatik), bei KW (Zähigkeit), bei GW (Entschlossenheit)
- wie bei einem Schlagabtausch üblich würfelt nun auch der Verteidiger mit 2W10...