Ich mag als Spielleiter Schnitzeljagden sehr gerne.
Von den wenigen offiziellen Abenteuern, die ich bisher geleitet habe, hatte ich, glaube ich zumindest, am meisten Spaß bei "Das Geheimnis des Krähenwassers"; ein selbstgeschriebenes über marodierende Feen im Silvetus war aber das bisher coolste. Ich versuche vor allem, immer zwischen Wildnis und Zivilisation zu wechseln, ein zentrales Element der meisten Abenteuer ist aber bei mir das Informationen-Sammeln (im kleinen wie im großen Rahmen) und außerdem wird in meinen Abenteuern viel gelaufen.^^
Aufgrund der Natur meiner Kampagne spielen Feenwesen bei uns eine größere Rolle; zum Glück stehen die SpielerInnen sehr auf Mystisch-Magisches, es wird aber auch gern mal "Profan-urbanes" gespielt (und wenn am Ende dann doch ein dunkler Kult dahintersteckt, umso besser!). Kämpfe mögen wir im übrigen nicht sooo doll, sie finden aber dennoch "regelmäßig" statt, und wenn sie etwas ausgefallener sind (wie bei einem gewissen Salzgolem!) können wir da auch viel Spaß dran haben.
2 Arten von Abenteuern stehen bei mir noch auf dem Plan, von denen ich weiß, dass die SpielerInnen großen Spaß dran hätten, bei denen ich aber befürchte, dass meine SL-Qualitäten (wir spielen noch nicht allzu lange P&P) noch nicht ganz ausreichen: Horror und Kostümparty - hoffentlich komme ich irgendwann mal dazu, soetwas im Plot unterzubringen!