Also ich find es ja super, dass es überhaupt ein Programm für Splimo gibt und es ist auch sehr bequem und praktisch. Aber...
Manchmal könnte ich es echt gegen die Wand klatschen. Wollte mir gerade im Rahmen unseres neu erworbenen Götter-Heftchens einen Char erstellen, der ein episches Flugreittier mit Gestaltwandler hat.
Erstens: Warum werden die wählbaren Kreaturenmeisterschaften von Flugtier ausgegraut, sobald man eine Verwundbarkeit addet? Soll das so sein?
Zweitens: Ich kann nicht festlegen, was für ein Tier eine Kreatur 1 ist. Das geht erst ab Kreatur 3 mit dem personalisieren. Jetzt brauche ich aber eine Kr 1 noch für meine Gestaltwandlerkreatur.
Dann hatte ich wieder mal den EXPbug, durch den man, wenn man nach dem Erstellen nicht sofort speichert und DANN erst EXPbuchungen addet, negative EXP hat. nervig --> Char muss neu erstellt werden :C
Zusätzlich hat sich mein Char irgendwie manchmal einfach auf HG 1 resettet nach dem Speichern. Ich saß bestimmt mindestens 3 Stunden dran und am Ende war wieder alles umsonst. Gut, wenigstens wusste ich dann, was ich an Fähigkeiten etc. nehmen will. Aber alles nochmal und nochmal auswählen zu müssen frustriert einen...
Name wurde auch zurückesetzt.
Und in der anderen Version hatte sie irgendwie 5 VTD mehr
Dann ging das mit dem Erzeugen des PDFs nicht und jetzt ist meine File anscheinend komplett Corrupted und ich kann sie gar nicht mehr öffnen...
sigh, 3 Stunden mit sinnlosem rumklicken verbracht.. :C
Mir scheint, dass das Programm teilweise etwas unglücklich programmiert ist.
Bei den Stärken gibts auch nen Bug, dass zB Fokuspool beim auf den Pfeil klicken erhöht wird, bis keine Pkte mehr übrig sind. Beim runter klicken werden alle Stärken wieder gelöscht und sind nicht erneut wählbar. Das hab ich schon auf der Genesis-Seite als Bug gemeldet.
Und das liegt nicht nur an 3.5.3. ich habe es auch auf der alten Version (3.5.2) ausprobiert.
Aber dennoch: Ich finde es super, dass es sowas gibt! Es muss nur noch etwas benutzerfreundlicher gemacht werden.