So, habe mich jetzt auch in dem jira-Ticketsystem angemeldet.
Leider kann ich nur mein selbsteröffnetes Ticket (GEN-426) ansehen, andere werden mir nicht angezeigt. Was mache ich falsch?
Nichts. Das ist eine Einschränkung des Ticketsystems. Das ist mandantenfähig und geht erst einmal davon aus, das jeder Account ein eigener Kunde ist und man dem einen Kunden nicht zeigt, was der andere Kunde für Tickets hat.
Damit das geht, muss ich alle Leute die sich ein Account erstellt haben, als Teil einer gemeinsamen "Organisation" betrachten (was manuell von mir eingestellt werden muss und somit für frische Accounts noch nicht verfügbar ist).
Wenn sie dann alle in einer Organisation sind, bekommen sie aber auch alle Statusupdates für die Tickets ihrer "Organisation", d.h. jeder mit einem Account im Ticketsystem würde jedes Mal eine Mail bekommen, wenn irgendetwas an irgendeinem Ticket passiert. Das wäre für die meisten Leute unerwünschter Spam, weswegen ich das lasse.
Das Ticketsystem hat eine Web-API, über die man eine Liste der Tickets auslesen und irgendwie im Blog sichtbar machen könnte - allerdings fand ich es bisher nicht sinnvoll, dafür meine eh zu knappe Zeit zu investieren.