Autor Thema: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1  (Gelesen 92891 mal)

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #120 am: 09 Okt 2017, 00:02:55 »
Jalaan

Jalaan hört Orweyn aufmerksam zu "Wozu sind diese Geisterwesen da? Inwiefern helfen sie euch?", fragt er schließlich und beobachtet dann den Versuch des Druiden Habib zu streicheln. Diese greift seinen hingehaltenen Finger zum Schein an, hackt aber nicht voll zu sondern nimmt ihn nun ein paar Mal schnäbelnd in den Schnabel, um zu demonstrieren das sie könnte, wenn sie wollte. Doch da Orweyn ruhig bleibt, lässt sie es schließlich zu, das er sie berühren darf, nicht aber ohne Jalaan mit einem speziellen Blick zu bedenken.

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #121 am: 09 Okt 2017, 08:04:04 »
Krolko

Krolko nimmt das Angebot von Orewyn dankend an und setzt sich im Schneidersitz an die gedeckte "Tafel" und nimmt sich ein bisschen was von den angebotenen Speisen. Mit den ersten Bissen könnte man sehen wie die Anspannung langsam seinen Körper verlässt und er wieder ruhiger, aber wohl auch nachdenklicher, wird.
Ich brauche dringend ein paar Stunden Schlaf. Wo bin ich hier nur hineingeraten? Bis heute Nachmittag war ich nur ein einfacher, fahrender Alchimist und Heiler und plötzlich bin ich mitten in einer Geistergeschichte.
Krolko lauscht dem Gespräch zwischen Orewyn und Jalaan und beobachtet den Versuch von Orewyn den Adler zu streicheln.
Vielleicht solltet Ihr ihr was zu fressen anbieten.
Er schaut Jalaan an
Ihr seid doch ein Angehöriger der Taar, oder? Ich dachte immer das Ihr den Geisterwelten auch sehr zugewandt seit.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #122 am: 09 Okt 2017, 11:20:16 »
Finius

"Außerdem wüsste ich gerne, was euch alle hierher führt. Es interessiert mich brennend, wie es kommt, dass jemand mit einem Adler" - ein Kopfnicken in Jajaans Richtung - "oder gar mit einem Greifen" - eines in Richtung Halen - "eine solche Reise unternimmt."

"Nun ich war selenischer Botschafter bei General Wu in Zhoujang und war sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Aber dann wurde ich zu den Triaden versetzt und es kam wie es kommen musste. Eines Abends kam es zum Streit und ich war gezwungen mehrere Triadenführer zu verletzen. Ich wurde unehrenhaft entlassen und bin auf der Suche nach neuer Arbeit."

Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #123 am: 10 Okt 2017, 14:32:59 »
an alle,

an Eure Ohr dringt, nach dem lauten Streitgespräch des Gnomes und dem nicht grade leise gezanke:
!"Hallo, hört mich jemand, HALLO bei Yonnus ist da jemand, HALLO" es ist eine männliche Stimme ihr könnt nicht genau sagen wo sie herkommt sie kling sehr dumpf als kommt sie aus tiefen der Höhle und von vorne.




Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #124 am: 10 Okt 2017, 16:45:17 »
Finius

Finius schlingt noch schnell seine Mahlzeit hinunter und springt auf. "Los.
 Gehen wir weiter."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #125 am: 10 Okt 2017, 17:41:55 »
Krolko

Was'n los? Hetzt doch nicht so!



Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #126 am: 10 Okt 2017, 17:53:53 »
Jalaan

Krolko hat eine gute Idee, Habib wäre wohl bei Futter geneigter sein sich antatschen zu lassen aber die Erfahrung muss Orweyn selber machen. Bevor dieser dazu kommt Jalaan zu antworten, fragt ihn Krolko nach seinen Geistern. Er richtet seine sandfarbenen Augen auf den Gnom und verengt sich etwas. "Ihr wisst ja gut Bescheid,  Herr Krolko. Richtig, wir Tarr sind mit der Geisterwelt stark verbunden, unsere Magie beziehen wir von ihnen. Doch bei uns gibt es nicht tausend Geister wie es wohl bei Orweyn der Fall ist und es sind auch keine Bäume oder Tiere. Und auch vermittelt diese nicht bei Konflikten zwischen dieser und ihrer Welt, daher meine Frage: Inwiefern helfen diese Geister dabei...was geht es sie an?", erklärt er seine Frage für den Gnom.
Finius mahnt zum weitergehen, doch in dem Moment spitzt Jalaan die Ohren. Auch Habib hat wohl etwas vernommen. "Habt ihr das auch vernommen?", fragt er in die Runde.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #127 am: 10 Okt 2017, 18:44:21 »
Orweyn

Auch ich blicke auf und lausche. "Lasst uns das Thema später vertiefen. Nun gilt es wohl erstmal zu schauen, wo diese Stimme herkommt!"
Ich sammle meine Habseligkeiten hastig zusammen und stehe auf.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #128 am: 11 Okt 2017, 07:42:47 »
ab alle
ihr kommt in eine Lagerraum von 5 mal 5 schritt größe, es führt noch ein weitere Gang, mit geschlossener Eichentür, weiter und an der einen wand ist ein Gitter angebracht mit einem großen schloss davor, sonst sind im Raum viele leere Kisten und Weinfässer verteilt es sieht so aus als würden die Voräte erst vor kurzen entwendet die Stimme kommt hinter dem Gitter hervor.
"HALLO wer ist da. ich bin her gefangen könnt ihr mich befreien?"


Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #129 am: 11 Okt 2017, 10:01:27 »
Finius

Finius betritt vorsichtig den Raum und blickt Richtung Gitter.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #130 am: 11 Okt 2017, 10:35:32 »
Krolko

Der Gnom steht kauenderweise auf und fragt:
Stimmen? Welche Stimmen?

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #131 am: 11 Okt 2017, 11:20:54 »
Jalaan

Gemeinsam geht es endlich weiter, der Raum den alle betreten spiegelt das Geschilderte der Vögel wieder. Hinter einem Gitter erklingt eine Stimme, die um Hilfe bittet. "Warum sollten wir dich befreien? Wird schon seinen Grund haben warum du da drin bist." antwortet der Varg ihr.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #132 am: 11 Okt 2017, 14:35:35 »
Jalaan
die Stimme: "Ich wurde hier von den Rattllingen eingesperrt als ich mit einer hohen Adligen von Seleniar nach Ioria unterwegs war, wir wollten Midstad durchqueren und sind auf diese Burg hier gestoßen und wurden von vielen Rattlingen überfallen, was mit meiner Herrin passiert ist weiß ich nicht, ich bin hier schon sein ein paar Wochen gefangen sie werfen mir ab und zu Essen und etwas Wasser in einem Eimer herunter, ihr Schamane spricht auch Basargnomisch, die anderen nur ihr Sprache. Die wachen meiner Herrin wurden getöte, ich bin nur ein einfacher Barde mit Namen Ulefoson. Bitte helft mir ich flehe Euch im Namen der Götter an."

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #133 am: 11 Okt 2017, 16:30:16 »
Halan von Greifenrast.

Schweigend hatte der Midstader Wache gehalten und den Gesprächen nur beiläufig zugehört. Ohne weiter Worte übernimmt er die Führung und tastet sich zu dem von den beiden Tiergefährten beschriebenen Raum vor. Als die anderen mit dem scheinbaren Barden sprechen, wirft Halen nur einen knappen Blick in den Bereich hinter den Gittern.

"Wer ist eure Herrin, Ulefoson und wie habt ihr überlebt?" fragt Halen, während er sich die verschiedenen Kisten im Raum näher anschaut. Vorallem ein paar echte Fackeln, Seil oder ähnlich nützliches würde direkt in seine Tasche wandern. Weiterhin versucht er die Anzahl der Rattlinge an der Menge der Vorräte abzuschätzen.


Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #134 am: 11 Okt 2017, 17:23:53 »
Halan von Greifenrast

du kannst den Barden sehen er ist in ein dreckiges Gewand, ein bunter Mantel, eine Lederhose und Lederstiefel sowie ein brauner Umhang mit kleinen bunten Fäden durchwirkt, es trägt ein dir unbekanntes Wappen eine Große Tanne auf Blauem Grund, gehüllt und hat eine laute bei sich sowie einen Rucksack.
"Die Rattlinge haben mir ab und zu etwas zu essen und zu trinken gegeben. Meine Herrin heißt Adeliar von Tannfels aus dem Kaiserreich Seleniar. Wir waren unterwegs nach Ioria warum weiß ich leider nicht wir wollten über Harrenburg reisen. Bitte helft mir raus. Einige der Krieger beherrschen auch gebrochen Dragoreisch."
Du durchsucht die Kisten kannst aber keine Vorräte finden, aber dafür mehre Fässer mit guten Wein, noch voll, Seile oder gar Fackeln kannst du hier nicht entdecken du würdest die Anzahl auf über 1 Dutzend Rattlinge Schätzen.



« Letzte Änderung: 11 Okt 2017, 17:36:48 von Albenkind »