Autor Thema: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1  (Gelesen 108760 mal)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #150 am: 13 Okt 2017, 19:47:38 »
Halen von Greifenrast

Nach seiner erfolglosen Durchsuchung des Raums tritt er wieder an den durch das Gitter abgetrennte Areal heran.
"Ich werde ihn nicht zurück lassen geht zur Seite."
Der Ritter betrachtet die Gitter genauer und versucht während seine Gefährten weiter in das Gemäuer vordringen einen Schwachpunkt zu finden.

"Talia, die drei...sollte reichen um den Burschen einen Weg zu bahnen."
Die Greifin gurrt fragend, stemmt sich aber auch mit aller Kraft gegen die Gitterstäbe als Halen beginnt. Mit einem leisen knall springt die alte Stange aus der Fassung am Boden und werden unter der vereinten Kraft von Greif und Ritter auseinander geschoben, gerade groß genug das man sich dadurch zwängen kann.

Gerade sind die beiden fertig richtet sich Halen auf und wischt sich Schweiß und Blut aus dem Gesicht.
"Bleibt dicht hinter uns..."
Er schnaubt und schaut sich fragend um.
"oder wartet hier bis der Lärm aufhört."
Damit eilt er durch die Tür seinen Gefährten hinter her.

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #151 am: 15 Okt 2017, 16:51:17 »
Krolko

Ich finde auch wir sollten ihn nicht zurück lassen.

Krolko fängt an in seinen Taschen nach etwas zu suchen was man vielleicht als Dietrich nutzen kann.

Nagut, so geht es natürlich auch. sagt er nachdem die Tür mit Gewalt aufgebrochen wurde.

Als der Kampflärm an sein Ohr dringt zückt er seine Schleuder läd sie mit einer Metallkugel und macht sich auf den Weg zur Quelle der Geräusche.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #152 am: 15 Okt 2017, 17:20:51 »
Krolko

der Barde würde sich wortreich bei Euch bedanken: "Habt dank für meine Rettung, ihr edlen Recken und wollen wir nach oben gehen?"
Ihr stampft die Stufen hoch und kommt nach 3 Kampfrunden oben an da ihr doch etwas lange gebraucht habt um die Gitterstäbe zu durchbrechen.
Ihr seht einen Lagerraum vor Euch mit viel Materiellem Zeug und Jaalan welcher auf etwas einschlägt und seine Vogel der versucht das etwas an der Flucht zu hindern, beim näherkommen seht ihr einen Rattling.
Orwyne hat sich in der nähe der Kisten postiert mit seinem Mader scheint aber in den Kampf nicht eingreifen zu wollen.

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #153 am: 15 Okt 2017, 18:44:00 »
Krolko

Der Gnom hebt seine Schleuder und zielt auf den Rattling der gerade versucht zu flüchten.

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #154 am: 15 Okt 2017, 19:00:59 »
Jalaan

Noch im rennen mustert Jalaan den Rattling, besondere Kampferfahrung scheint der nicht zu haben, er sieht eher normal aus. Während Habib versucht dem Rattling weiterhin am fliehen zu hindern und ihn jedes Mal gezielt attakiert, wenn dieser versucht die verschlossene Eichentür zu erreichen, versucht Jalaan seiner habhaft zu werden und ihn bewegungsunfähig auf den Boden zu pinnen.

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #155 am: 16 Okt 2017, 08:58:26 »
Krolko

Krolko versucht den Rattling ins Visier zu nehmen und ordentlich zu zielen. Er merkt allerdings das er seine Schleuder schon lange nicht mehr benutzt hat und auch das es etwas anderes auf die dicken, behäbigen Sumpfkröten in den Myrkansümpfen zu zielen, er will ja auf keinen Fall Jalaan oder den Adler treffen.

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #156 am: 16 Okt 2017, 18:36:15 »
Jaalaan
du erreichtst den Rattling, da würde sich der Adler noch mal von ober herabstürtzen und den rattling mit seinem Angriff zu boden reisen, der Rattling würde aus mehren Wunden bluten und auch sehr laut Quicken vor Schmerzen du bist dir ziemlich sicher das sollt ihn jetzt noch jemand angreifen er Tot währe.
Die anderen von unten erreichen den oberen Treppenabsatz und können durch die geöffnete schwere Eichentür Jaalan und seinen Adler sowie einen am boden liegenden Rattling sehen, im Raum sind Kisten mit Materiallen sowie Seilen, schmuck und Alchemika verteilt.
Orwyne und Nadelzahn sitzten hinter einer kiste in der nähe einer weiteren Tür welche Eure fast gegenüber liegt und verschlossen ist, es ist ein Schlüsselloch zu erkennen.
Im Raum stehen über 1 dutzend Kisten unterschiedlicher Größe herum die meisten sind aus holz hergestellt, neben Eurem Licht hängt von der Decke ein Kronleuter herab in welchen ein paar Kerzen brennen.
« Letzte Änderung: 17 Okt 2017, 19:29:06 von Albenkind »

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #157 am: 17 Okt 2017, 22:23:49 »
Halen von Greifenrast.

Der Midstader nickt nur knapp den Barden zu als dieser sie nach ihrem weiteren vorgehen fragt. Entschlossen aber vorsichtig folgt Halen den Stufen nach oben in den weiteren Vorratsraum. Nur zu gerne würde er sich hier genauer umsehen. Das eine oder andere war sicherlich zu gebrauchen aber der blutende Rattling forderte seine ganze Aufmerksamkeit.

"Ihr habt es aber eilig neue Freundschaften zu schließen," erklärt Halen als er den mit dem Rattling ringenden Tarr erblickt.
"Den Quieker habt ihr im Griff...entschludigt meine Verspätung." stellt Halen viel mehr fest als er fragt. Anschließend flankiert er den Haufen aus Rattling, Tarr und Adler, um einen Moment an der nächsten Tür zu lauschen.

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #158 am: 17 Okt 2017, 22:51:24 »
Jalaan

"Bin halt sehr gesellig."
, antwortet der Varg trocken, während er auf dem Rattling hockt. "Halt still und beantworte unsere Fragen, dann wird dir nichts geschehen!", herrscht er diesen an. "Wo befinden wir uns hier und warum sitzt der Barde unten in Haft?"

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #159 am: 18 Okt 2017, 09:41:05 »
Krolko

Das ging ja noch mal gut. murmelt der Gnom in sein kleines Ziegenbärtchen Ich glaube wenn ich hätte schießen müssen, wäre das ganz schön in die Hose gegangen.

Ich wende mich an den Barden, der ja anscheinend mitgekommen ist: Bleibt lieben im Hintergrund...

Werter Halan, sagt, hört Ihr etwas?

« Letzte Änderung: 18 Okt 2017, 13:42:49 von FireWalker »

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #160 am: 18 Okt 2017, 15:18:20 »
Jaalaan:

der Rattling sieht dich an und sagt: " Burg im Gebirge, wir Euch töten werden, er nutzlos wir Göttin haben, dies jetzt Heimat von uns ist."
der Rattling würde sich versuchen unter dir hervor zu winden gibt dies aber sehr schnell wieder auf.
Der Barde würde auf den Einwand von Krolko nicken und sich im Raum umsehen. Dabei einige der Truhen öffnen und wertvolle Kleidung herausholen. Seinen Rucksack würde er auf den Rücken tragen sowie sein Instrument eine Flöte aus Holz welche er zwischen den Kleidungsstücken wiederfindet.

Tamrir

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #161 am: 18 Okt 2017, 16:15:56 »
Jalaan

“Was wollt ihr mit der Göttin?“
, fragt er den Rattling“Habt ihr noch Fragen an ihn?“, fragt er die Gruppe.

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #162 am: 18 Okt 2017, 16:20:51 »
Krolko

Frag ihn mal, was genau er damit meint das sie eine Göttin haben? Welche soll das sein?

Albenkind

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #163 am: 18 Okt 2017, 16:49:35 »
Krolko

der Rattling versucht dich zu fokussieren und sag dann: "Sie schön und junge Göttin, Schamanin weiß, wir ehren sie, sie gekommen und geblieben. ich nur einfacher Krieger bin, keiner der mächtigen Auserwählten von uns. Ich frei, Fragen beantwortet? Wir viele sind ihr nur wenige. Wir Göttin haben hier."
Er würde von Jaalaan zur Tür schauen und dann den Kopf auf den Boden legen und sehr flach atmen offenbar hat in das viele reden angestrengt.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #164 am: 18 Okt 2017, 19:02:06 »
Halen von Greifenrast

Angestrengt lauscht der junge Ritter an der Tür bevor er sich langsam von ihr entfernt und sich zu den anderen Reisegefährten gesellt.
"Hinter der Tür scheint es eine größere Halle oder Höhle zu geben. Grob geschätzt ein halbes dutzend Quiecker, vielleicht mehr und bevor wir weiter gehen gebt mir einen Moment mich hier ein wenig näher umzusehen. Mit einem Schild in der Hand und etwas mehr Stahl am Leib bin ich deutlich nützlicher."

Halen lässt noch einmal den Blick schweifen und fixiert schließlich den Rattling. Langsam kniet er sich zu ihm herunter und schaut ihm einen Moment einfach nur in die Augen und mustert ihn eingehend.
"Ich glaube nicht das es eine wahrhaftige Göttin ist... wo ist die Herrin des Mannes, den hier unten eingekerkert habt?"