Leonardo Ardonis
"Ausgezeichnet Cajamarca, so machen wir es. Ich möchte mich erst mit dem Ma'ua unterhalten. Könntet ihr bitte die beiden Alben vom Wagen wegbringen, die müssen ja nichts mithören."
Nachdem Cajamarca die beiden Alben außer Hörweite gebracht hat, wenden sich Leonardo dem männlichen Ma'ua zu. Er führt ihn zu der weiblichen Ma'ua und beginnt seine fesseln zu lösen. Dabei beobachtet er, wie sie reagiert. Wenn sie nichts dagegen hat befragt er vorsichtig den Ma'ua.
"Wir haben gerade besprochen, dass wir euch in Sicherheit bringen, ihr habt ab jetzt nichts mehr zu befürchten."
Leonardo macht eine Pause und läßt die Information sacken.
Langsam und vorsichtig führt er fort
"Könnt ihr mit bitte eure Namen nennen, auch die Namen der beiden Alben. Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr mir erzählt, auf welchem Schiff ihr wahrt und wie der Kapitän hieß und was auf der Reise passiert ist. Wir suchen einige Naga, menschliche Wesen mit dem Unterleib einer Schlange, habt ihr eventuell welche gesehen oder von ihnen gehört?"
Während der Antwort beobachtet Leonardo, ob der Ma'ua offensichtlich lügt oder ob es eine offensichtliche Reaktion der weiblichen Ma'ua gibt.