Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass es für Magier mehr "Cooles Zeug" geben sollte, für das man sein Geld ausgeben kann.
- Der Wildnisläufer hat seinen Kompass, Fernrohr, Zelte, etc.
- Der Schurke seinen Werkzeugkasten zum Einbrechen
- Der Krieger seine Waffe und seine Rüstung
Für einen Magier könnte mit dem Magieband Ausrüstung für Rituale wichtig sein. Kreide zum Zeichnen von Bannkreise, Tinte und aufklebare Papier zum Schreiben von magischen Siegeln, Juwelen, mit denen er den Fluss der Umgebungsmagie verbessern und damit eine Überlastung verhindern kann.
Besondere Materialien gibt es für den Magier schon einige: Djinnenseide für elementare Magie, Feengarn für Verhandlungen mit Feenwesen, Walddrachenleder für Naturmagie, Weißdorn für Bannmagie (Quelle: "Sommersonnenwende", S. 63), Blutahornholz für die Verbesserung Schadenszauber (Quelle: "Unreich", S. 27), etc.
Ihr spielt gerne bei Hofe?
Wer zur Hölle kauft sich ein Kettenhemd mit Darbietung(Tanzen)+2???
Ein Tanzkleid mit Darbietung(Tanzen)+X hingegen ist die Norm!