Autor Thema: Was können Geister ?  (Gelesen 9470 mal)

weltenwonne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Re: Was können Geister ?
« Antwort #30 am: 01 Okt 2018, 10:47:37 »
Eine kurze Reaktivierung dieses Threads, weil es inhaltlich gut hierherpasst. Die Geisterarten sind ja (das hat sich hier geklärt) unterschiedlich stark materialisiert, wenn man es mal so nennen will. Verstehe ich das richtig, dass der Geisterhafte Krieger materiell genug ist, dass seine Angriffe regeltechnisch als ganz normale profane Waffenangriffe gelten, und dass man ihn auch mit ganz normalen Waffenangriffen nach den Standardregeln treffen und verwunden kann? (Auf der Basis anderer Systeme, die ich kenne, kommt mir das etwas ungewohnt vor, weil es dort oft den Fall gibt, dass man Geistern nur mit besonderen Arten von Angriffen oder Schadensarten schaden kann).
»Kein Operationsplan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit der feindlichen Hauptmacht hinaus.« — Helmuth Karl Bernhard von Moltke, 1871, Über Strategie.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Was können Geister ?
« Antwort #31 am: 01 Okt 2018, 11:20:38 »
Geister kannst du in Splittermond normal verletzten, weil ja natürliche Magie durch jeden Blatt und Stein und auch jedes Schwert fließt.

In der Regel wird der feinstoffliche Aspekt von Geistern oder anderen körperlosen Wesen durch ihre hohe SR dargestellt, aber nur halt sehr abstrahiert und mit seltsamen Folgen (Durchdringung ist effektiv).

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man