Autor Thema: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm [VORZEITIG BEENDET]  (Gelesen 21216 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.508
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #330 am: 10 Jul 2018, 13:10:06 »
Mateo reibt sich die Schläfen. Er hat ja schon viel schräges Zeug gesehen, und noch mehr gehört, aber das hier ist tatsächlich völlig neu.

"Ja, an der Wand. Die Sprache versteht heutzutage nur kaum noch wer, und selbst wenn man in der Lage ist sie zu übersetzen, ist die Bedeutung recht kryptisch. Ich schätze, da ist über die Jahre viel Wissen verloren gegangen.

Ich für meinen Teil bleibe lieber in der realen Welt und richte mich nach dieser, als dass ich mir eine Welt erträume, die doch nicht existiert. Ich denke nicht, dass ich zum Erschaffe von Welten berufen bin."


Er schüttelt leicht den Kopf.
" Wer das aber mag, der soll ruhig als Kanal für das Wesen dienen.

Für mich bleibt die Frage: Wie hindern wir es daran, Lorakis, wie es ist, zu gefährden?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #331 am: 11 Jul 2018, 21:36:39 »
"Na das ist ja mal eine höchst genaue Angabe: 'Nicht hier ... und doch hier.'! Also Dich sehe ich vor mir. Du bist also hier. Aber meine Gefährten sind hier offensichtlich nicht."

Hilarion schaut sich flüchtig nach vorhandenen Wegen und Gängen um.

"Sind sie dort die Treppe hinunter gegangen?"

Zelon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #332 am: 22 Jul 2018, 17:33:17 »
Floreste, Larissa und Mateo

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hilarion

Hilarions Doppelgänger überlegt erneut, dann nickt er.

"Ja. Ihre Körper befinden sich dort unten, gemeinsam mit dem Teil von Uns, der euch gefolgt ist. Er weigert sich, wieder mit Uns zusammenkommen. Warum quält ihr Uns so? Warum trennt ihr Uns?"
« Letzte Änderung: 01 Aug 2018, 12:55:59 von Zelon »

Harry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #333 am: 23 Jul 2018, 12:29:15 »
In einem beruhigenden Tonfall und recht bedacht:
"Niemand von uns möchte euch trennen. Ihr müßt verstehen, wir sehen eine Trennung als etwas völlig Normales an, da wir immer voneinander getrennt sind.
Wir haben hier ein Sprichwort: 'Wenn Du jemanden liebst, laß ihn gehen. Kommt er wieder so gehört er zu Dir.'
Dies impliziert natürlich, daß, wenn er nicht wiederkommt, man ihn gehen lassen soll und sich, ob der Trennung, nicht selber quälen soll."


Dabei geht Hilarion langsam und vorsichtig in Richtung der Treppe.

Sinn haben

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #334 am: 23 Jul 2018, 13:47:10 »
Wo kommt diese ‚Welt’ denn überhaupt her? Habt Ihr sie erschaffen? Oder aus irgendeiner Feenwelt hergeholt?

Zelon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #335 am: 01 Aug 2018, 13:02:06 »
Hilarion

"Was ist Liebe? Warum sollten Wir etwas gehen lassen, das wir doch sind? Wir sind eins, das sollte reichen."

Hilarions Doppelgänger folgt ihm in einem Abstand von zwei Schritten.

Floreste, Larissa und Mateo

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sinn haben

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #336 am: 05 Aug 2018, 17:58:44 »
Floreste blickt den Drachling etwas verständnislos an:
Und was jetzt hier draußen vor dem Turm steht, ist das jetzt ein Teil von der Welt, den Ihr hergeholt habt? Oder ist das die gesamte Welt, die irgendwie selber hergekommen ist, und alle Ihre Teile wiederhaben will?

Zelon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #337 am: 12 Aug 2018, 15:27:19 »
Floreste, Larissa und Mateo

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.343
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #338 am: 07 Sep 2018, 08:43:46 »
Larissar

ich lausche dem gnazen erstmal schweigen.

Zelon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #339 am: 21 Sep 2018, 14:22:15 »
Hilarion

Der zwingardische Ritter kommt inzwischen mit seinem Doppelgänger unten. Dort treffen sie Dwern, der sich nicht traut den Ritualraum zu betreten und den Doppelgänger mit Neugierde betrachtet. Hilarion kann sehen, dass Larissa, Mateo und Floreste wie versteinert in der Mitte des Raumes stehen und etwas Leuchtendes nach oben halten.

Plötzlich gibt es einen Blitz und ... alle drei sind wieder bei vollem Bewusstsein.

Floreste, Larissa und Mateo

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

und plötzlich stehen alle drei wieder in der Turmkammer. Am Eingang sehen sie Dwern, Hilarion und ... einen Doppelgänger Hilarions.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.343
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #340 am: 29 Okt 2018, 22:42:57 »
ich grübel über die Worte des Drachlinges nach, ist nicht doch etwas wahres dran? Aber da er uns doch als Sklaven bezeichnet hat ist er in seiner Denkweise nicht sehr gut klargekommen in den letzten Jahrhunderten, auf eine ganz komische weiße habe ich sogar Mitleid mit dem Drachling.

Sinn haben

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm
« Antwort #341 am: 31 Okt 2018, 21:43:16 »
Floreste sieht sich verwirrt um. „Was ist denn jetzt passiert?
Irgendwie sind wir keinen Schritt weiter gekommen - im Gegenteil, irgendwie habe ich das Gefühl, dieses ‚Türabschließen’ hat nicht funktioniert. Habt Ihr irgend etwas Hilfreiches aus den Geschichten dieses Drachlings herausfiltern können?“ Sie blickt Mateo und Larissa fragend an.
Ach was soll’s! Diese achso-hochintelligenten Drachlinge haben es total vermurkst, und wir werden es ausbaden müssen.“ Sie guckt wütend zu dem Skelett des Drachlings und kann kaum den Drang unterdrücken dem Knochenschädel einen wuchtigen Tritt zu verpassen.
Dann wandert ihr Blick über die verblichenen Wandmalereien: „Der Regen hätte sich vielleicht zu so einer Flutwelle weiterentwickelt? Zumindest haben wir das schon mal verhindern können – vorerst.
Dann wird sie des zweifachen Hilarons mit Dwern am Eingang gewahr, sie starrt die drei nachdenklich an und geht ihnen dann ein paar Schritte entgegen.

Zelon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 248
    • Profil anzeigen
Re: [Spielthread] Das Gasthaus zum Fledermausturm [VORZEITIG BEENDET]
« Antwort #342 am: 06 Feb 2019, 23:26:48 »
Das Abenteuer wurde vorzeitig beendet.