Kasimir, Leute verallgemeinernd herunterzubürsten ist wahrlich kein guter Stil. Sie überhaupt herunterzubürsten ist nicht toll, aber auf so eine pauschale Art und Weise erst recht nicht.
Selbstverständlich ist hier jede sachkundige, freundliche, engagierte und allgemein awesome Person willkommen, ob sie nun aus dem Tanelorn-Forum kommt, von World of Warcraft zu uns rübergewandert ist oder eine geheime Tür aus Narnia gefunden hat
In diesem Sinne: Hallo Samael!
1.) Ich habe niemanden heruntergebürstet. Dies ist nachzulesen.
2.) Wenn hier jemand in Allgemeingültigkeit behauptet, dass alle Tanelornis all diese guten Eigenschaften hätten, dann darf man dies hoffentlich auch in dieser Allgemeinheit negieren und einschränken dürfen auf die Punkte, die zumindest vielen, jenes Forums gemein sind. Und das ist das recht weit verbreitete Engagement.
3.) Schaut man sich im Tanelorn aber in diversen Threads den Umgangston an, kann von Freundlichkeit nicht einmal mit besten Willen die Rede sein. Erst recht nciht, wenn man sich die Shitstorms jenes Forums ansieht ! Zieht man noch dazu, dass die ersten als Beleidigend aufgenommenen Bezeichnungen wie "Barbiespieler" von Tanelornis hier eingeführt wurden,...
4.) Über Awesomeness darf man wohl geteilter Meinung sein und verblendete Selbstdarstellungen etwas schattieren.
5.) Und auch über den Sachverstand des Tarnelorn, der in jener Shitstorm-Community innewohnt, darf man wohl geteilter Auffassung sein. - Weder muss man wohl jene Ansichten teilen, noch muss man sie gut heißen. Und wenn hier wachsender Einfluss von "Tanelornis" als positiv propagiert wird, wird man hoffendlich feststellen dürfen, dass dies in der Tat und faktisch abschreckend auf einen Teil(ohne Aussage der Größe dieses Teiles) der Rollenspieler abschreckend und abstoßend wirkt.
Ich hoffe sehr, dies darf man hier frei aussagen und wird es auch weiterhin frei aussagen dürfen, ohne mit Fehlinterpretationen in eine Ecke geschoben oder mit Maulkorb versehen zu werden.
Die Aussage war (und hier noch einmal klar herausgestellt, damit keine weitere Falschdarstellung folgt) : Wenn das Splittermond-Forum ein zweiter Tanelorn wir, wird dies aus meiner Sicht der Dinge und wie ich vier weitere Forenuser und drei Mitleser kenne, dafür sorgen, dass Splittermond keine weitere Beachtung mehr finden wird. Ich mutmaße, dass diese Gruppe sich Abwendender noch deutlich größer ist, betrachtet man, wie umstritten und teilweise verhasst der Tanelorn ist.
Damit wurde nirgends die Aussage getroffen, dass engagierte Interessierte sich hier nicht zu wortmelden dürften noch, dass hier irgendwer in Allgemeinheit schlechter oder sonst was wäre.
Und "im Allgemeinen engagiert" ist wohl nicht das schlechteste Prädikat, was man einer Gruppe/Foren-Gemeinschaft ausstellen kann, dessen Kommunikationsart und großteils auch Rollenspiel-Gedankengut man ablehnt.
Also fahr deinen Übereifer bitte etwas zurück und lass auch nicht den Tanelorn hochjubelnde und besorgtere und mahnendere Posts zu.
Gruß