Stell' dir vor, Wolfhunter, ich bin sogar noch jünger als du. Alter Sack.
Mein Name ist Benjamin und bin Jahrgang 82.
Meine ersten Rollenspielerfahrungen machte ich mit dem Abenteuer-Basis-Spiel im Alter von 11 Jahren.
Danach folgten Shadowrun, das alte StarWars, TWERPS, PP&P und vieles mehr.
Während der Jugend bis so Anfang zwanzig habe ich dann fast ausschließlich Vampire, Werewolf, Mage und Changeling gespielt (auch online/im IRC). Oh, das erinnert mich an schöne Stunden in St. Petersburg bei Nacht...
Cthulhu spiele ich nicht mehr aktiv, sammle aber annähernd alle Bücher.
Mein eigenes "Erzählspiel um den persönlichen Horror in einer postapokalyptischen Welt" nach den nWoD-Regeln (Mischung aus Cthulhu, Silent Hill und Fallout) hat es leider nur bis zu ein paar Testspielen gebracht und wurde mangels Zeit aufgegeben.
Früher Krankenpfleger in der Psychiatrie, jetzt im Medizincontrolling der selben Firma, sitze ich hauptsächlich im Büro und versorge damit meine Frau, unsere Tochter und unsere beiden Katzen.
Aktiv schreibend bin ich seit der Alveran-Pleite in keinem DSA-Forum mehr. Das liegt aber vor Allem daran, dass mir der Umgangston in den Foren, die ich bislang kennen lernen durfte, nicht gefällt. Daher lese ich dort nur mit.
Unter gleichem Nutzernamen findet man mich jedoch im DIII.de-Forum als Mitarbeiter des Wikis.
Ich freue mich auf Splittermond, weil ich leicht zu erlernende und schnelle Regeln bevorzuge, die nicht das Spiel behindern, sondern unterstützen. Auch klingt die Philosophie einer sehr weißen Landkarte für mich reizvoll.