Du hast Rollenspiel verstanden.
Vielleicht findest du irgendwann Argumente, die ich überzeugend finde, aber das hier war keins.
Ich bin kein Prediger, es ist nicht meine Aufgabe Dich oder jemand anderen hier zu überzeugen.
Ich nehme an einer Diskussion teil. Ich schreibe warum ich denke das es anders besser wäre als aktuell und die anderen Teilnehmer machen das gleiche.
Ich Diskutiere um Sachverhalte zu klären und meine Denkweise von anderen Analysieren zu lassen. Auf diese Weise erkenne ich an den Aussagen der anderen Diskussionsteilnehmer was diese denken und gleiche dies mit meiner Denkweise ab. Oft erkenne ich dabei neue Dinge die ich vorher nicht beachtet habe und überdenke meine Position und korrigiere diese, oder weiche von meiner Position ab weil ich die Beiträge der anderen nachvollziehbarer fand. Aber das hier ist kein Versuch irgendjemanden von irgendetwas zu überzeugen, ich bin hier in keiner Kirche und keinem Tempel.
SM ist stark auf Balance ausgelegt, wird zwar auch manchmal von den Autoren ignoriert, aber im großen und ganzen geht es fast immer um die Balance.
Daher ist hier die Frage, wird die Balance gestört, wenn man Strukturgeber über mehr als eine Fertigkeit Nutzbar macht? Ich denke, wenn man es nicht zu viele Fertigkeiten werden, dann nein.
Ist die Balance gestört wenn man Strukturgeber weiterhin über nur ein Talent Nutzbar lässt? Ich denke ja, weil alle außer "Magiegelehrte" Professionen damit benachteiligt werden.
Bisher habe ich nichts gelesen was diese Gedanken widerlegt. Meist wird nur damit argumentiert, das man, kurz gefasst, nur PG betreiben will. Oder, wie es hier so schön heißt "Sich das beste raussuchen möchte". Die Denkansätze werden oft nicht überprüft, sondern die Intention hinterfragt. Wobei ich mich dann frage, ist das der Sinn "REGEL-Forums"? Die Intention einer Regelfrage zu hinterfragen? Ich würde mich freuen wenn die Diskussionsteilnehmer sich mehr auf die Frage, als denn die Intention konzentrieren würden. Dann würden solche Diskussion nicht immer über 5 und mehr Seiten gehen...