Wenn ich persönlich im RL zaubern könnte und da einen Zauber wie "Eiserne Aura" hätte, der unsichtbar ist aber mich etwas besser beschützt als ich es selbst kann, würde ich den jeden Tag vorm losgehen zaubern!
Und das, obwohl ich noch nie wirklich attackiert wurde einfach so.
Das sehe ich genau so, und wenn es nicht die "Eiserne Aura" ist, dann halt etwas dass meine Sicht verbessert mich geschickter macht oder meine Reaktionszeit verbessert. Ich denke mir ja auch nicht „Och Heute ist es nicht so wichtig gut sehen zu können und außerdem nervt mich meine Brille eh, lassen wir das Ding einfach zu Hause.
Darauf will ich doch hinaus!
Warum immer dieser EINE Zauber, der ja achso gamistisch sinnvoll ist?
Warum nicht der andere oder der dritte oder vierte?
Klar, wenn der Charakter nur DEN EINEN Zauber beherrscht, hat er keine große Wahl.
Aber warum hat stets "Geflügelte Waffe" vor irgendeinem Feilschenzauber Vorrang....
... Achwie erkläre ich das besser.
Also: Als junger Mann bin ich aus schierer Angst auch ständig mit einem Messer rumgelaufen. Insofern kann ich manche Argumentation hier verstehen.
Aber ich habe keine Panzerweste getragen. Ich habe keinen Fahrradhelm getragen, auch wenn mir der in dem befürchteten Überfall geholfen hätte.
Und ich bin nicht IMMER Fahrrad gefahren, weil das ja SEHR OFT von Vorteil ist.
Und schon Connoars Argument geht in die Leere:
.....
Das sehe ich genau so, und wenn es nicht die "Eiserne Aura" ist, dann halt etwas dass meine Sicht verbessert mich geschickter macht oder meine Reaktionszeit verbessert. Ich denke mir ja auch nicht „Och Heute ist es nicht so wichtig gut sehen zu können und außerdem nervt mich meine Brille eh, lassen wir das Ding einfach zu Hause.
Es gibt nämlich genug Leute, die EXAKT DAS TUN! (Die Brille vernachlässigen, SELBST WENN es sinnvoll ist)
Ich bleibe dabei:
A) Morgendliches Buffen ist je nach dem sinnvoll, sie "kanalisiert zu lassen" uU ebenso
B) Immer den Kampfzauber zu wählen ist Mumpitz, denn
C) auch "Helden" haben genug andere Alltagsituationen und -Sorgen, auf die sie sich vorbereiten würden, genügend Spieler ignorieren dies nur schlichtweg