Sorry, aber ich sehe in meiner Aussage keinen Widerspruch zum offiziellen Lorakis-Bild, da wirklich nirgends steht, dass Frühstückszauberei und permanentes Kanalisieren von Zaubern normal ist. Für mich ist selbst in einer Welt, wo jeder zaubern kann, dass unnötige und auch nutzlose Zaubern nicht normal. Man setzt sich doch schließlich auch nicht nach einen anstrengenden Tag in voller Rüstung in die Taverne, sondern ist doch froh, sie endlich ablegen zu können. Und so verhält es sich meiner Meinung nach auch mit den Zaubern. Man wird die Zauber, die man beherrscht, auch nur wirklich dann einsetzen, wenn man sie auch wirklich braucht und nicht, weil man sie vielleicht gebrauchen könnte. Ich sehe da nun wirklich keinen Widerspruch zu Quendans offizieller Aussage zur Magie.
Außerdem, ist Yinans Vorschlag, jemanden aus der Gruppe herauszuschmeißen, weil er sich nicht an der Spielstil der Gruppe anpassen will, in meinen Augen völlig daneben. Denn für manche Leute ist es wirklich schwer eine Gruppe zusammen zu bekommen und wenn dann einer wegen etwas rausfliegt, was man auch sehr gut im Spiel ansprechen kann. Ein sehr bekanntes Beispiel ist ja wohl derjenige, der in einer höfischen Intrigenkampagne einen Ninja spielen will und sich davon nicht abbringen lässt. Bei Yinan wird er wohl aus der Gruppe fliegen, bei mir dürfte er bleiben aber muss damit rechnen, als krasser Außenseiter und Exot in der Kampagne darzustehen, der seine Stärken nun wirklich kaum ausspielen kann, aber wer weis, vielleicht funktioniert es ja doch. Aber dies ist jetzt ein ganz anderes Thema.