Autor Thema: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame  (Gelesen 297886 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1365 am: 06 Mär 2018, 22:26:56 »
Seldom ich würde bei deiner Schlange das Merkmal klein wegnehmen und die kreatur von 4 auf 6 bringen aber das sind mehr als 7 Punkte ausser du investierst nochmal 7 Punkte von deinen Erfahrungspunkten mit rein was gehen würde wenn du das magst.
Was soll ich noch ändern?

Du hattest mir schon einmal erlaubt die Kreatur zu steigern. Bevor wir die Feenwelt betraten, war sie schon von Kreatur 4 auf Kreatur 5 gesteigert worden.

Du kannst hier übrigens die neuen Werte sehen: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1685.msg105900#msg105900
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1366 am: 06 Mär 2018, 22:38:38 »
ok werde es nachtragen.
Oatu bitte ein Probe auf handwerk du bekommst auch den Bonus aus deinem schwerpunkt um das zelt zu idendifiezieren aus welchem Material es gemacht ist.
Seldom bitte ein Probe auf Tierführung gegen 20 um deine schlange wieder zu beruhigen.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1367 am: 06 Mär 2018, 23:45:19 »

Seldom bitte ein Probe auf Tierführung gegen 20 um deine schlange wieder zu beruhigen.

Tierführung 11, +2 (eigene Kreatur), gg. 20:

Rolled 2d10+13 : 6, 8 + 13, total 27


Eventuell noch weitere Bonuspunkte durch die Einstellung meiner Kreatur, soweit sie relevant ist.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1368 am: 07 Mär 2018, 07:14:30 »
Nein, wir erhielten zuvor einmal 22 EP

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Wobei die 22 Ep auch so aufgeteilt sind das 15 in Allgemeine Sachen gepackt werde könnten und 7 für das Steigern nur von Ressoursen vorgesehen
Danke, muss an mir vorbeigegangen sein. Ich versuche, Oatu in Kürze mal zu aktualisieren, bin da gerade etwas überfordert.
Zitat
Oatu Du hast einmal dein Firnholz als Legendäre Kraft mit Erhöhten Fokuspool und gibt dir dieses zusätzlich noch die 5 Fokuspool,  oder in unserem Fall 3, zu den 5 aus der Erhöhung sprich 8 zusätzlich Fokuspunkte?
Im Ergebnis ja. Allerdings unterliegen die 3 (theoretisch 5) Punkte aus dem Firnholz der Kappung und die 5 aus der legendären Kraft bzw der Stärke nicht.
Deshalb bringt mir dieses zweite Amulett wohl auch nichts mehr, da auf 3 gekappt:
Zitat
Und Du hast das Amulett von Harkan was dir nochmal 3 beziehungsweise später 5 Fokuspunkte mehr gibt.
...
Man darf zwar bis zu zwei Firnholzgegenstände benutzen, dies bringt aber fast nie was, da die Kappung viel früher eingreift, in meinem Fall bei 3.
« Letzte Änderung: 07 Mär 2018, 07:19:51 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Entschuldigung
« Antwort #1369 am: 07 Mär 2018, 07:24:15 »
An der Stelle Entschuldigung für meine schlampige Charakterentwicklung:
Ich fasse mal zusammen:
5 EP aus der Generierung über + 1 freie Meisterschaft, die ich übersehen hatte
15 EP aus dem ersten Part + 7 gebundene EP für Ressourcen
20 EP aus diesem Part + 7 gebundene EP für Ressourcen.

Das Amulett von Harkan würde er weitergeben.
Aus den diversen Ballen Dschinnenseide hatte er sich bisher nur eine Dienerweste gebastelt aus Felsdschinnenseide.
Irgendwer in der Runde hat auch noch was abbekommen. Alles behalten wollte ich eh nicht.
Mit dem Tätowierset kann er nicht so recht was anfangen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, es sinnvoll anzuwenden.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1370 am: 07 Mär 2018, 07:40:30 »
Oatu wird unser Gruppentätowierer, immer wenn wir einen Kampf überleben bekommt jeder einen Strich auf den Unterarm  ;D

Was das Firnholz angeht:
Ja, leider greifen beide Relikte da auf das selbe Cap zurück, wodurch beide zusammen (derzeit) maximal +3 bringen. Ist eib Bisschen schade, dass das so geregelt wurde, aber gut.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1371 am: 07 Mär 2018, 07:57:03 »
Und ich dachte die Striche kommen durch unsere mittemäßigen VTD-Werte automatisch  ;D
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1372 am: 07 Mär 2018, 08:29:16 »
Oatu wird unser Gruppentätowierer, immer wenn wir einen Kampf überleben bekommt jeder einen Strich auf den Unterarm  ;D
Ich peile leider die Regeln überhaupt nicht und kann mithin mich nicht entscheiden, ob sich das lohnt.
Wobei das als zweites Standbein schon töfte wäre. Wo stehen die Regeln dazu?
Was habe ich bereits an Materialien?
Übrigens kann Oatu nicht lesen.
Zitat
Was das Firnholz angeht:
Ja, leider greifen beide Relikte da auf das selbe Cap zurück, wodurch beide zusammen (derzeit) maximal +3 bringen. Ist eib Bisschen schade, dass das so geregelt wurde, aber gut.
Da hatten zwei Autoren parallel dran geschrieben, da hatte sich Quendan auch für entschuldigt.
Dennoch finde ich das Cap gut so. Wie gesagt: Wer das zweite Firnholzamulett haben will, soll es sich nehmen. Wir können ja tauschen muss aber nicht.

Zu "Oatu's Steigerungsplanung:
Soll ich das Auslagern?
5+15+20=40
Gesetzt sind Felslinge beschwören (6 EP) und Reparatur (6 EP), bleiben noch 28.
Evtl Entschlossenheit von 3 auf 6 (9 EP). Die freie Meisterschaft wird dann "Eiserner Wille" sein und die 6er Meisterschaft "Kühler Kopf"*
Damit blieben noch 19, von denen ich 18 in Edelhandwerk(Tätowieren) investieren könnte.

* Damit bietet es sich an von den gebundenen 14 EP 7 in die Stärke "Konzentrationsstärke" zu investieren.
Was ich mit den anderen 7 mache, weiß ich nicht..... Kontakte? Relikt steigern?

Klingt schon mal nach nem Plan.
----
Und ich dachte die Striche kommen durch unsere mittemäßigen VTD-Werte automatisch  ;D
Wer braucht VTD, wenn er LE hat?  ;D :-X
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1373 am: 07 Mär 2018, 08:46:59 »
Also, ich hab die Regeln zu Tätowieren nicht zur Hand. Schätze aber, das läuft prinzipiell wie jede andere Handwerksprobe auch. Nur hat man halt am Ende nichts "in der  Hand". Was einem das also  Spieltechnisch für einen Vorteil bringt weiß ich nicht.

Das Amulett würde mir als Magier natürlich durchaus helfen. Ich weiß aber nicht, was ich als Gegenleistung anbieten kann.

Steigerung kann ruhig hier bleiben. Dafür ist das OG ja da.
Wie gesagt, ob sich Edelhandwerk Tätowieren lohnt, kann ich nicht sagen. Aber ich glaube, das Problem haben wir mit Edelhandwerk in vielerlei Hinsicht. Immerhin könntest du damit noch den Wert von Kunstwerken schätzen...

Mein Vorschlag: Wenn es noch andere Baustellen gibt, bediene erst diese. Wenn der Charakter nur noch rund werden soll, kann auch Edelhandwerk her.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1374 am: 07 Mär 2018, 09:39:58 »
Für Charakter Erweiterung habe ich gerade irgendwie keine Zeit aber falls das mal dringend werden sollte,schaue ich mal.

Ich habe jetzt eher eine Frage zu dem Lagerplatz. Ist der total exponiert? Ich meine Savanne ist Savanne aber hohes Gras, wie hoch ist es denn? Und in der Savanne gibt es ja auch öfter mal Bäume oder sowas?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1375 am: 07 Mär 2018, 09:49:21 »
@Cherubael:
Oatu ist mal bewusst ohne "5-Jahresplan" erstellt. Auf HG2 sind ein paar Baustellen wie "Etikette" und Schattenmagie wg Schattendouble.
Und sicher wird er auch irgendwann Waffenschmied werden...
Oder wollt ihr schon einen Waffenschmied?

@Albenkind
Wo hast du die Regeln zum Tätowieren her?

----
Alternativ könnte ich Edelhandwerk auch minimal anwählen, die freie Meisterschaft dort in "Tätowierer" investieren.
Die übrigen 15 Punkte würden dann in eine zweite Meisterschaft bei Entschlossenheit, "Waffenschmied-Geselle" (Handwerk)und "Meister des Stahls"(Felsmagie) gehen, was sich aber nur lohnt, wenn in unserer Gruppe eine Nachfrage an QS2-Waffen o.ä. besteht.
« Letzte Änderung: 07 Mär 2018, 09:52:59 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1376 am: 07 Mär 2018, 09:54:42 »
Tätowieren zählt als Edelhandwerk. Du könntest damit zum Beispiel Hautbilder anfertigen, die einen Fertigkeitsbonus geben wie etwa auf einen Zaubertypus oder Einschüchtern mit Anführen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1377 am: 07 Mär 2018, 10:01:50 »
Tätowieren zählt als Edelhandwerk. Du könntest damit zum Beispiel Hautbilder anfertigen, die einen Fertigkeitsbonus geben wie etwa auf einen Zaubertypus oder Einschüchtern mit Anführen.

Du meinst, quasi ein Tattoo mit Q2 Schwerpunkt? Stimmt, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
Ist der ungewöhnliche Fertigkeitsbonus ist keine Legendäre Reliktkraft, oder?
Dann könnte er uns allen nämlich Schwerpunkte verpassen ^^
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1378 am: 07 Mär 2018, 10:16:12 »
Genau, ein ungewöhnlicher Fertigkeitsbonus ist eine profane Verbesserung.

Wer weiß, vielleicht wird der gute Oatu später Priester seiner oft angerufenen Götter und lernt Talismane anzufertigen. XD

(Entsprechende Regeln findet man im Götterband)

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Neues Spiel der Große Garten - Oautgame
« Antwort #1379 am: 07 Mär 2018, 10:31:07 »
Zu "Tätowieren":
Ich meinte diesen Text von Albenkind:
...Wichtige Sachen von Oatus Geschenk von Harkan
Laut der Regel musst du den Satz hautbilder per Edelhandwerk (Schwerpunkt Hautbilder anbringen), du kannst es dir ja auf 1 holen oder wir machen das über Handwerk was für mich auch kein Problem ist ganz wie du es möchtest.
die einzelen Hautbilder welche du in einen kleinen Buch zusammgefasst finden kannst und die dazugehörigen Farben und Sachen zum Stechen sind:
Feefarbe (wir aus Farbfröschen gewonnen) hat +1 bei Sozialen Konflikten und die Bilder verändern sich auch immer wieder gern etwas Qualität 1
Aurafarbe: der Person ist seine aktuelle Fokusquelle bekannt und sie kann beim verheerenden Misserfolg beim Zauber immer 5 abziehen, wird aus Pflanzen gewonnen Qualität 2
Steinere Farben dies wird auf Minearlen gewonnen, bei dir ist es Eisen und Kupfer für je 2 Hautbilder, du musst dafür felsmagie beherschen um es selber herstellen zu können, es erhöht den KW um 1 beim Abdrängen oder umwerfen Qualtität 2
Feuerfarbe: dies brennt beim Auftragen und auch beim Aktivieren als würde mann in Flammen stehen du hast keine Portion davon dabei aber das Wissen wie du es anfertigen kannst in dem du entweder die Träne eines Feuerdischen oder eines anderen Feurigen weses benutzt, +2 auf Feuermagie auserdem 1 Punkt lep kanaliesieren um die Lichtstufe in 5 m um 2 zu erhöhen, es kann nur von einem der beiden profietiert werden, Qualtiät 3
wanderen Farben: dies wird aus Fluchtfische gewonnen und gibt dem Träger Unauffälligkeit (Stufe 2) und es bekommen noch +1 auf Bewegung oder Todesmagie es muss eines von beiden gewählt werden Qualtiät 4
Portalfarben: es muss feiwillig von einem Geist, Feenwesen oder etwas ähnliches gegeben werden du hast davon auch nur die Anleitung dabei, es gibt den Vorteil Geheimfach, bis last 1, es kann mit Wahrnehmung von 35 gefunden werden und gilt als in einer anderen Domäne, auserdem gewährt ein voller Satz Hautbilder noch zusätzlich +2 bei Beschwörungen, GW beim Typus Magische Wesen ist um 1 Punkt noch gesenkt es kann nur von einen der Sachen gleichzeitig Profietiert werden,
...
Das scheint aus irgendwelchen offiziellen Regeln zu kommen, oder?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"