Oatu wird unser Gruppentätowierer, immer wenn wir einen Kampf überleben bekommt jeder einen Strich auf den Unterarm 
Ich peile leider die Regeln überhaupt nicht und kann mithin mich nicht entscheiden, ob sich das lohnt.
Wobei das als zweites Standbein schon töfte wäre. Wo stehen die Regeln dazu?
Was habe ich bereits an Materialien?
Übrigens kann Oatu nicht lesen.
Was das Firnholz angeht:
Ja, leider greifen beide Relikte da auf das selbe Cap zurück, wodurch beide zusammen (derzeit) maximal +3 bringen. Ist eib Bisschen schade, dass das so geregelt wurde, aber gut.
Da hatten zwei Autoren parallel dran geschrieben, da hatte sich Quendan auch für entschuldigt.
Dennoch finde ich das Cap gut so. Wie gesagt: Wer das zweite Firnholzamulett haben will, soll es sich nehmen. Wir können ja tauschen muss aber nicht.
Zu "Oatu's Steigerungsplanung:
Soll ich das Auslagern?
5+15+20=40
Gesetzt sind Felslinge beschwören (6 EP) und Reparatur (6 EP), bleiben noch 28.
Evtl Entschlossenheit von 3 auf 6 (9 EP). Die freie Meisterschaft wird dann "Eiserner Wille" sein und die 6er Meisterschaft "Kühler Kopf"*
Damit blieben noch 19, von denen ich 18 in Edelhandwerk(Tätowieren) investieren könnte.
* Damit bietet es sich an von den gebundenen 14 EP 7 in die Stärke "Konzentrationsstärke" zu investieren.
Was ich mit den anderen 7 mache, weiß ich nicht..... Kontakte? Relikt steigern?
Klingt schon mal nach nem Plan.
----
Und ich dachte die Striche kommen durch unsere mittemäßigen VTD-Werte automatisch 
Wer braucht VTD, wenn er LE hat?