Wenn es schief läuft, dann richtig.
Ich habe vergangene Woche ein Update gemacht, mit welchem ich einen Fehler fixen wollte, den ein Shadowrun-Tester hatte, der aber beim Einladen eines Splittermond-Moduls auftrat. Das hat zunächst zu dem neuen Fehler geführt, dass Splittermond in Genesis nicht mehr zur Verfügung stand (was den Shadowrun-Tester nicht gestört hat).
Ich war dann gezwungen noch mehr Plugins zu aktualisieren und habe das dann auch gemacht. Das hat zwar den Fehler beseitigt, aber leider hatte ich übersehen dass eines der Plugins nur Nutzer des alten 2.x-Starters erreicht und nicht die Anwender mit einer aktuellen EXE/MSI/ZIP-Installation.
Bei der Fehlersuche heute morgen ist mir aufgefallen, dass es Probleme mit unser Update-Server gibt, der Downloads nicht immer richtig ausliefert. Das führt bei Genesis dazu, dass man halb-gepatchte Anwendungen hat und teilweise vielfach die Anwendung starten muss, bis die Anwendung läuft. Dagegen habe ich gerade noch kein Mittel.
Ich habe jetzt gerade sowohl einen alten Starter, wie auch eine ZIP-Version unter Linux und eine EXE-Version unter Windows erfolgreich neu installiert und konnte sowohl Splittermond, Space1889 und Shadowrun-Charaktere öffnen. Die am Wochenende eröffneten Tickets zu dem Thema, werde ich entsprechend mit einem Hinweis schließen und hoffe, dass jetzt erst einmal wieder Ruhe einkehrt.