Autor Thema: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite  (Gelesen 32227 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #45 am: 28 Mär 2017, 20:17:32 »
Bestienmeister ist noch nicht imlpementiert soweit mir bekannt. Also aktuell geht das gar nicht.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Borbulus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #46 am: 30 Mai 2017, 13:12:57 »
Bei mir tauchen dieselben Probleme auf wie bei Celldragon, auf dem Rechner an dem ich sitze ist die Windows 10-Version nicht aktiviert, könnte das ein Problem sein? Java 8 ist installiert, 64-Bit-System ist es auch. Habe Java und Genesis mehrfach versucht zu installieren, hilft nicht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #47 am: 30 Mai 2017, 13:18:56 »
Bei mir tauchen dieselben Probleme auf wie bei Celldragon, auf dem Rechner an dem ich sitze ist die Windows 10-Version nicht aktiviert, könnte das ein Problem sein? Java 8 ist installiert, 64-Bit-System ist es auch. Habe Java und Genesis mehrfach versucht zu installieren, hilft nicht.

Ob Windows aktiviert ist oder nicht, ist Genesis herzliche egal. Einzig ein aktuelles Java 8 ist Voraussetzung.

Aber: Die MSI/EXE-Varianten verhalten sich sehr unterschiedlich auf den PCs da draussen - ich habe selber keine Chance herauszufinden was da das Problem ist.
Deinstallier die mal und installier mal die ZIP-Variante (einfach irgendwohin auspacken). Hast Du mit der auch das Problem?

Vahul

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #48 am: 08 Jul 2017, 07:50:37 »
Also ich bin ziemlich traurig,
ich habe ein surface pro4, hatte mir genesis rundergeladen und es auf dem desktop entpackt, neues java hatte ich auch gleich installiert, nun habe ich es gestartet, und es hat funktioniert.
da ich auf meinem (alten) stand pc genesis hatte und ich begeistert war (bin), dachte ich cool ich kaufe mir auch gleich die lizenz. nun ist folgendes passiert, wenn ich genesis starte ganz gleich mit welcher datei sehe ich die ladeicons (bildschirme) die verschwinden dann und keine genesis ist da.
da habe ich die genesis exe rundergeladen, dann kommen drei Fehlermelden und es startet auch nicht.

jetzt kommt auch noch dazu das ich mal keine ahnung von computer habe, und sitze jetzt da (alleine das was da auf der hp steht ist für mich schwarze magie)

gruß

Vahul

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #49 am: 08 Jul 2017, 08:07:22 »
auch jawa deinstalliert und neu und es passiert leider nichts, also ich starte ladebildschirm und genesis ist einfach nicht da

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #50 am: 09 Jul 2017, 17:05:15 »
Also ich bin ziemlich traurig,
ich habe ein surface pro4, hatte mir genesis rundergeladen und es auf dem desktop entpackt, neues java hatte ich auch gleich installiert, nun habe ich es gestartet, und es hat funktioniert.
da ich auf meinem (alten) stand pc genesis hatte und ich begeistert war (bin), dachte ich cool ich kaufe mir auch gleich die lizenz. nun ist folgendes passiert, wenn ich genesis starte ganz gleich mit welcher datei sehe ich die ladeicons (bildschirme) die verschwinden dann und keine genesis ist da.
da habe ich die genesis exe rundergeladen, dann kommen drei Fehlermelden und es startet auch nicht.

jetzt kommt auch noch dazu das ich mal keine ahnung von computer habe, und sitze jetzt da (alleine das was da auf der hp steht ist für mich schwarze magie)

Damit wir Dir helfen können, brauchen wir genauere Infos zu den Fehlermeldungen, am besten die Logdateien. Dazu leg Dir mal ein Account in unserem Ticketsystem (http://jira.rpgframework.de/genesis/) an und eröffne mal ein Fehler-Ticket. Dazu lade mal die Logdateien hoch, die in dem "logs"-Verzeichnis deiner Installation liegen - ohne die, können wir wenig ausrichten. Falls Du noch ein Screenshot der Fehlermeldung machen kannst, kann das auch helfen. Im Tickettext könntest Du noch ergänzen, ob Du die MSI, die EXE oder die ZIP-Variante installiert hast.

Auf die schnelle kann ich Dir nur empfehlen, die Anwendung zu deinstallieren falls es eine EXE oder MSI-Variante war und die ZIP-Version herunterzuladen und die mal zu starten.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #51 am: 10 Jul 2017, 23:51:33 »
Will mich nicht Extra bei den Ticketsystem anmelden deshalb ganz kurz:
Fehler in Ausrüstung: Verbeserung Hochwertige Fertigung entfernt nicht  Improvisiert
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #52 am: 13 Jul 2017, 10:28:32 »
Wo sind denn die negativen Ressourcen hin? Wie kann ich die bei der Generierung auswählen. Irgendwie finde ich das nicht.

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #53 am: 13 Jul 2017, 10:40:25 »
Ich kann die +/- Regler bei Stand und Vermögen nur in Richtung "+" bedienen. "-" funktioniert an keiner Stelle, die ich bisher gefunden habe.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #54 am: 13 Jul 2017, 10:42:01 »
Da sollte eine Checkbox links unten setzen, für "außergewöhnliche Ressourcen" -  die erlaubt Ressourcen >4 oder <0

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #55 am: 13 Jul 2017, 10:54:45 »
Vielen Dank,
ich habe es jetzt hingekriegt, aber da ist noch ein Bug drin (zumindest bei mir). Man muss erst eine Ressource auf 5 hochschalten, bevor es dann auch nach unten (ins Negative) geht.
Vielleicht hat das noch einer beobachtet.

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #56 am: 14 Jul 2017, 14:49:58 »
Interessant wäre auch ungefähr zu wissen, wann Bestienmeister eingearbeitet sein wird. Einer meiner Spieler wird genau einen solchen Bestienmeister machen, da wäre es natürlich auch super ihn in Genesis pflegen zu können.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #57 am: 16 Jul 2017, 12:13:06 »
Interessant wäre auch ungefähr zu wissen, wann Bestienmeister eingearbeitet sein wird. Einer meiner Spieler wird genau einen solchen Bestienmeister machen, da wäre es natürlich auch super ihn in Genesis pflegen zu können.

Das ist schon seit einiger Zeit in Arbeit, aber es geht eher schleppend voran. Was das "wann" angeht: Ursprünglich hatte ich mal März 2017 anvisiert - Du siehst wie gut die Schätzung war. :(
Ich bin optimistisch, dass es noch dieses Jahr klappt, hoffe aber das bis Ende Q3 fertig zu haben.

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #58 am: 27 Jul 2017, 14:03:32 »
In der aktuellen Version scheint das Selbsterstellen von gegenständen nicht zu funktionieren. Auf jeden Fall werden diese bei mir nicht gespeichert, nicht in der Liste angezeigt, und können somit nicht genutzt werden.

Bei einem älteren Charakter hatte ich das problemlos machen können, so konnte ich mir daraus den entsprechenden xml-Code herauskopieren. Das wird dann wenigstens im Inventar angezeigt. Leider fehlt mir ein entsprechendes Beispiel für Waffen mti dem ich arbeiten kann. Hat jemand ein entsprechendes Baispiel für mich?

Mondfaucher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.5 und Relaunch der Webseite
« Antwort #59 am: 05 Aug 2017, 07:29:01 »
Guten Morgen,

seit jetzt fehlt mir die Auswahl "Splittermond" bei der Charakter-Neuerstellung, gestern früh ging es noch. Auch bereits erstellte Splittermond-Charaktere lassen sich nicht mehr öffnen.

Ist das etwas allgemeines und haben dieses Problem noch andere, oder bin nur ich betroffen?

(Einen Space-Charakter kann ich erstellen.)
« Letzte Änderung: 05 Aug 2017, 07:31:43 von Mondfaucher »