Dass an einem Spielabend mal mehr und mal weniger viel und wichtiges geschieht und deutlich unterschiedliche Zeiträume im Spiel vergehen können, ist ein (ge)wichtiges Argument. Es spricht aber nicht für eine 100%ige IG-Regelung.
Klar ist es eine OT-Resource, aber die wird ja zur Unterstützung des IT genutzt. Also sollte sie auch an einen das IT bemessenden Maßstab gekoppelt sein.
Und irgendwie kommt es mir falsch vor, dass mal X Punkte für Heldenaktionen innerhalb weniger IT-Stunden zur verfügung stehen und mal muss man mehrere IT Monate mit der selben Zahl hinkommen. Das fühlt sich für mich irgendwie falsch an.
Eine reine IG-Regelung wie "pro Tag im Spiel erhält man 1 Punkt zurück", ist aber aus denselben Gründen nicht wünschenswert.
Bsp. 1: Die Gruppe reist eine Woche lang von A nach B. Die Reise ist ereignislos und wird nicht ausgespielt, aber die Spieler erhalten viele Punkte dafür.
Bsp. 2: Ihr spielt das Abenteuer "24 Stunden in [Stadtname]". Es geht heiß her, Ereignisse erfolgen Schlag auf Schlag. Das Abenteuer dauert 3 Spielabende, aber die Charaktere erhalten nur 1 Punkt.
Es erscheint mir ein guter Ansatz, die Rückgewinnung der Punkte an den zu erwartenden Bedarf zu koppeln.
Ein Maß für diesen Bedarf könnten die Abenteuer sein. Als Regel also z.B. "10 Punkte pro Abenteuer". (Man könnte noch die Länge und Schwierigkeit des Abenteuers berücksichtigen.)
So gäbe es keine Punkte, wenn keine gebraucht (und verdient) werden (die nicht ausgespielte, aber mehrtägige Reise), und auch keine Punkte für langsames, zögerliches Vorgehen der Spieler (das Abenteuer in den nächsten Spielabend retten), aber dann, wenn sie gebraucht werden und sollen, sind sie verfügbar.
Sie am Beginn jedes Spielabends aufzufrischen, hat aber auch Vorteile:
Es ist schön einfach. Man muss sich nichtmal merken / notieren, wieviele man noch übrig hatte. Und da die Spieler sich darauf verlassen können, beim nächsten Mal ihre Punkte wiederzubekommen, können sie sich trauen, sie im Laufe des Abends (alle) einzusetzen. Es ist ja vermutlich erwünscht, dass die Dinger auch genutzt werden und nicht gebunkert.
Da ein Spielabend bei zwei Gruppen aber durchaus unterschiedlich lang sein kann, scheinen mir die Abenteuer das geeigentere Maß.