Ich für meinen Teil finde es eher grenzwertig, wenn man die Nutzung offizieller Regeln damit abstraft dieses zu verbieten und als PG oder ähnliches zu bezeichnen. Der Spieler geht nicht durch eine Hintertüre, wenn ich meine Waffen durch Reliktkräfte oder Verbesserungen optimiere sagt auch niemand etwas... intelligente Spieler kalt zu stellen weil sie ihren Grips nutzen ist kaum eine gute Sache.
Wird ein Spieler der seine Waffe oder Rüstung verbessert gefragt wofür er dieses Artefakt überhaupt will? Ich denke doch mal nein, oder etwa doch!?
Und hey, nur weil alle Spieler mit Superwaffen und Superrüstungen spielen wollen, sollen sie das doch auch nur sagen, dann bekommen sie diese doch auch einfach, oder?
Na ja, mal btT. Bei uns sind in der Ausrüstung weniger magische Sachen zu finden. Das einzige Relikt ist eine Tätowierung mit nem Schutzzauber.
Ich hatte zwar am Anfang überlegt mit medizinischer Ausrüstung zu starten, mein Meister hatte mir sogar Stufe 6 erlaubt, aber +3 auf einen Schwerpunkt für 6 Punkte Hintergrund war mir doch ein wenig zu mau in der Wirkung.