Hauptmann Ravan antwortet:
"Nun... Die Kanalisation ist weit älter als die Stadt selbst, soweit ich weiß. Zumindest älter als die Stadt wie wir sie heute kennen. Manch einer sagt, sie stamme aus der Drachlingszeit, und ich halte das zumindest für möglich. Ich glaube, sie erstreckt sich sogar noch weiter als die Stadt.
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, wer von hier oben dort runter geht. Man sagt sich, dass es dort eine... Naja... Sagen wir, weitere Stadt gibt."
Leiser, leicht verschwörerisch:
"Angeblich auch ein Schwarzmarkt, doch wenn es einen illegalen Markt gäbe, den wir nicht regulieren können, würde der Hauptmann der Wache das sicher nicht offen zugeben..."
Wieder normal:
"Im Großen und Ganzen reguliert sich das da unten von selbst, und wir haben auch keine Probleme mit den Leuten da unten. Ich weiß nicht, wie die dort leben können, aber es klappt wohl. Ich selbst bin eher selten unten, und habe auch keine Anzeichen für Leben gesehen bisher. Aber irgendjemand hält die Gänge begehbar. Sauber wäre zu viel gesagt. Wer auch immer es ist, er kann sich gut versteckt halten. Es ist aber auch ein ziemliches Labyrinth.
Ich kann aber erfragen lassen, wer sich dort auskennt."