Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Outgame  (Gelesen 293777 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #285 am: 08 Dez 2016, 14:16:28 »
Waru nicht? Am Anfang waren wir schließlich auch zu fünft.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #286 am: 08 Dez 2016, 14:50:54 »
Klopfklopf.
Bekämen wir noch eine kurze Zusammenfassung?
Eine aktuelle Charakterbeschreibung bekämt ihr natürlich auch!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #287 am: 08 Dez 2016, 15:14:38 »
Klar, ein fünfter Spieler wäre völlig in Ordnung.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #288 am: 08 Dez 2016, 15:44:53 »
Super, dann sollte das ja passen  :D

Die Charaktere am besten mit hier zwischen packen, ich schiebe sie dann mit in den Eingangspost in meinen Beitrag  (dann sind alle Chars auf Seite 1).

Die grobe Zusammenfassung:
Die Stadt Bredenthal wird seit einiger Zeit, etwa zwei Wochen, regelmäßig von einer merkwürdigen Kreatur attackiert.
Sie taucht immer nur Nachts auf, hüllt sich in Finsternis und scheint unbesiegbar, manche meinen gar, unverwundbar. Die Gerüchte und Gespräche in den Straßen behaupten vieles, unter anderem dass der Baron es mal geschafft habe, die Bestie zu vertreiben (was auch der Fall war), sie jedoch unverändert in der nächsten Nacht wieder auftaucht.
Der Wald im Südosten, der Bredenforst, scheint sämtliche Tiere verloren zu haben, es ist geradzu gespenstisch darin.
Die Stadt hat ein wenig unter den Angriffen gelitten, einige Häuser sind zerstört, unter anderem der Tempel des Isgar. Berichte über die Angriffe sind widersprüchlich, mal attackiert sie profan, mit Krallen, und mal verwendet sie Feuer.
Immer wieder jedoch fliegt sie irgendwann einfach davon.

Die Abenteurer haben den Stadthalter sowie den Baron kennen gelernt, die Bestie im Kampf einfangen können, sie wird derzeit im Jägerviertel in einer speziellen Grube gehalten, und sind nun dabei den Bredenforst zu untersuchen.
Zwei von ihnen, Yorick von Drachenfels und Caelon sind derzeit in der Stadt und suchen Verstärkung. Es wäre praktisch, wenn man dort schon auf Aziz stößt (und natürlich auch auf den Kleintiermeister).
Sirion Wolkenstürmer liegt im Wald auf der Lauer und wartet auf die Rückkehr seiner Kameraden, beobachtet dabei eine seltsame Stelle im Wald (am besten mal ab Seite 18 im Spielthread lesen, wenn da Bedarf besteht). Die Stelle jedenfalls soll magisch untersucht werden.

Anlaufstelle für neue Besucher der Stadt ist meistens das Gildenstern, ein recht großes und erfolgreiches Gasthaus nördlich der Burg, genau an der Kreuzung. Auf Seite 1 des Spielthreads befindet sich eine Karte der Stadt.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #289 am: 08 Dez 2016, 16:21:22 »
Name: Aziz Stiernacken
Rasse:Varg
Kultur: Pashtar
Abstammung: Seefahrer (Vargonauten  ;) )
Ausbildung: Träger/Schatzsucher (frei auf Basis des Waldläufers)
Aus:1r
Bew:2
Int:2
Kon:2
Mys:4
Stä:6
Ver:2
Wil:2

Stärken: Ausdauernd, Hitzeresistent, Lastesel III, Literat, Natürlicher Rüstungsschutz, Natürliche Waffe, Orientierungssinn

Fertigkeiten über 0:
Arkane Kunde 4, AKTUALISIERT 6 (Artefaktkunde)
Athletik 2
Geschichten und Mythen 6 (Feldforschung)
Länderkunde 2
Naturkunde 2
Schlösser und Fallen 6 (Vorsicht I)
Seefahrt 3 (Blick auf die Sterne)
Straßenkunde 6 (Gerüchte aufschnappen)
Überleben 2 (Geländekunde Dschungel)
Wahrnehmung 4
Zähigkeit 3
Klingenwaffen 4 ---> Breitschwert
Fernwaffen 3 (Scharfschütze) ---> Handarmbrust
AKTUALISIERT: Waffenlos 2
Bewegungsmagie 6 (Objekt1) ---> Stoß, Gegenstand bewegen, Lasten heben
Windmagie 3 ---> Sanfter Fall, Leichtigkeit

Kontakte 2, Kreatur 1 (randomPapagei), Mentor 2 (ne Mischung aus Indiana Jones und Piratenkapitän namens "Iguana Jonas"), Relikt 3 (Strukturgeber mit Zauber "Reparatur", ein Kistchen mit Feudel und Hämmerchen)

Er ist ein netter Kerl, aber nicht besonders etikettig. Er wechselt oft zwischen Straßenjargon und belesenen Zitaten (Literat), was eher verwirrend wirkt.
Sehr wohl weiß er aber, wo er an welche Informationen auf der Straße kommt oder  wen er wann nach welchen mythischen Kenntnissen ausfragen muss.
Er ist auf Traglast optimiert.
Schlösser öffnen und dergleich kann er auch.
----
Ein gewaltiger Varg  im Stile eines verdreckten Piraten mit einem noch gewaltigeren Sack mit Gerümpel auf dem Rücken und allerlei Klingen und Werkzeug am ganzen Leib. Der Piratenhut mit allerlei Klimbim (Orden, Silberkette, Krebsschale, Skalpell) bedeckt das schmutzstarrende dunkelbraune Fell. Oft blutunterlaufene bernsteinfarbenen Augen. Eine Kette aus Knochen hängt um seinen Hals, ein goldener Ohrring verzieht sein rechtes Ohrläppchen, an seinen linken hängt ein verschiedenste  Ringe. 
-- Diverser Tand und Kleinwerkzeuge in Wams Hut und Haaren. Offensichtlich ein Sammler, der sich evtl auch mit Kleingerärten auskennt.
-- In seinem Gürtel klemmt eine Schriftrolle mit gebrochenem Siegel. Evtl ist dieser ungepflegte Kerl belesen.
-- Eine Handarmbrust und ein Breitschwert mit Fechtkorb nennt er sein eigen.
-- Unter dem Gewicht des Seesacks würde ein normaler Mann zusammenbrechen. Anscheinend außergewöhnlich kräftig.
-- Seine bunte Piratentracht hat starke farukanische Einflüsse

Brecheisen und Dietriche nennt er auch sein eigen.
Der Seesack enthält allerlei Schätze von "archaeologischen Studien" (Schatzsuche und seltener Grabräuberei, Einbrüche).
Aziz ist nämlich mittlerweile Schatzsucher durch und durch.
"Rein, sammeln, raus" ist sein Motto. Ein guter Händler ist er hingegen nicht, obgleich er gerne tauscht.
Wenn das Geld ausgeht, muss halt ein neuer Schatz gehoben werden.

Besondere Gegenstände:
- eine fast kaputte Kristallkaraffe
- strahlende Affenstatue mit dem bunten Gesicht eines Mandrills
- Pergamentartige Tierhaut mit einer Tabakartigen Kräutermischung
- kaputte Giftpfeile aus der Pyramide von Anishtar
- herausgeschlagenes Wandbild der fast unbekannten Katzengöttin Ilyashtu..... eine Göttin des Schmausens und des Feierns
- Farbfroschessenz
- Dolch,  in den ein Lamassukampos eingraviert ist
- Holzfigur vom Lamassukampos

GESAMT-AP (alle ausgegeben): 15 (Start)+12 (laufendes Abenteuer)
Überschneidungen mit anderen Forenabenteuern kann ich ignorieren.
Aziz war mein Versuch was sinnvolles oder fluffiges mit der Stärke "Lastesel" anzufangen. Daher Schatzsucher.
Seine Karriereleiter sieht so aus:
Porter (Träger im Hafen) --> Lastesel bei Landgang und Expeditionen --> Vertrauter des Kapitäns und Schatzsuchers "Iguana Jonas" --> frei schaffender Schatzsucher/Archaeologe

Dabei ist es ihm gleich, ob er alleine, in Kleingruppen oder in einer gutorganisierten Expedition unterwegs ist. Erfordert jeweils nur ein anderes Maß an Planung. Notfalls "REIN! SOFALL RAFFEN WIE MÖGLICH! UND SCHNELL WIEDER RAUS!", wenn kein Plan in Sicht.
Zur Not kann man immer noch was wegschmeißen. Wirkt beliebig, ist aber eher pragmatisch, insbesondere wenn man einen Rücken so breit wie zwei Männer hat.
Gleichzeitig ist er es gewohnt, Befehle zu befolgen.

Für feiner Leute ist seine speckige, etwas ungepflegte Art vielleicht etwas abstoßend.

Verwirrend wirkt sein ständiger Wechsel zwischen Straßenjargon und der Sprache eines Gelehrten. Offenbar hält er sich selbst nich für einen gebildeten Menschen, was er aber mittlerweile zweifelsohne ist. Schriftkunde und Bildung ist für ihn einfach nur Mittel zum Zweck.
« Letzte Änderung: 11 Dez 2016, 07:49:15 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #290 am: 10 Dez 2016, 23:45:09 »
Heyho,
Vielen dank schonmal das ich mitmachen darf :-)
Hier der Charakter:

Name: Krassus Normifalex
Rasse: Gnom
Kultur: Selenia (anstelle Geschichte und Mythen einzelner Themenbereich LEgendäre Kreaturen als schwerpunkt)
Abstammung: Kleinbauern/Tierzüchter
Ausbildung: Kleintiermeister/ Forscher magischer Kreaturen (auf Basis des Kleintiermeisters
Aus:3
Bew:2
Int:3
Kon:2
Mys:3
Stä:1
Ver:4
Wil:2

Stärken: Feensinn, Hoher Geistiger Widerstand I, Flink, Gesellig, Tierfreund, Tiervertrauter, Literat, Gutes Gedächtnis, Bastler

Fertigkeiten über 0:
Arkane Kunde 3
Diplomatie 6 (Diplomat, Stil und Grazie)
Empathie 4
Entschlossenheit 3
Geschichten und Mythen 3 (Legendäre Kreaturen)
Handwerk 6 (Geselle, Unschlüssig für was, dache entweder Holz oder Eisen)
Heilkunde 6 (Felddiagnose)
Jagdkunst 1
Länderkunde 2
Naturkunde 6 (Jäger: Vögel)
Redegewandtheit 1
Tierführung 6 (Dompteur, Tier einschätzen)
Überleben 1
Wahrnehmung 3
Zähigkeit 1

Kampffertigkeiten:
Schusswaffen 2

Magie:
Naturmagie 6 (Vertrautenband) ---> Freund der Tiere, Tiersinne, Tier beherrschen
Heilungsmagie 3 ---> Erfrischung, Geh noch nicht!

Kontakte 1, Kreatur 4 5 (wollte ich noch mit euch drüber reden), Mentor 1 (Larsan, ein Alb und Experte für magische Kreaturen in Selenia), Rang 1 (Zunft für die Zucht und Erforschung magischer Kreaturen)

Ein Gnom, auf den ersten Blick ohne irgendein besonderes Merkmal. Er ist weder besonders groß noch gut aussehend, weder schlank noch dick. Unentsprechend seiner Zunft riecht er nicht übermäßig nach Tier, was an der Verwendung diverser Duftwasser liegt. Allgemein legt er sehr viel Wert auf ein ordentliches Äußeres und Auftreten, sowie er auch bei seinen Tierchen ein besonderes Auge auf diese Eigenschaften hat. Wenn er ihnen nicht zeigt wie es richtig geht, wer dann? Zu oft hat er schon miterlebt, dass die Tiere seiner Zunftgenossen ein besseres Bild abgaben als ihre "Herrchen" oder "Frauchen", was ihn immer ein wenig beschämte. Sein herausragendsten Merkmal sind seine wachen Augen die anscheinend pausenlos die Umgebung absuchen und gleichzeitig in eine andere Welt zu starren scheinen.
Da er eine Vorliebe für  magische Kreaturen und exotische Kreaturen hält und das Bedürfnis hat seinen Wissendurst zu stillen war es nur eine Frage der Zeit wann er mit Samanta aufbricht.
Er vermeidet es zu kämpfen wenn möglich und überlässt dies lieber Profis, denn er sieht es als unangebracht an, sich in ihr Handwerk einzumischen, sowe wie er es als unhöflich, gar beleidigend empfindet, wenn sich diese "Gesellen" in sein Handwerk einmischen.
----

-- Diverses Werkzeug zum ausbilden und pflegen von Tieren unterschiedlicher Art und Beschaffung
-- Eine Schleuder, sowie eine Liandia
-- Er trägt eine Tuchrüstung, wobei diese eher Kratzspuren und Bissspuren aufweist als Kampfbeschädigungen
-- Er trägt selenische Kleidung der Mittelschicht aber passt sich seinem Klientel entsprechend an um Verhandlungen, etc. zu vereinfachen
-- Heilerwerkzeug und Handwerkzeug

Tiere:
Samanta ist ein junger Garmanthos, eine magische Kreatur von der Schattenwand. Sie hat eine Schulterhöhe von ungefähr 75cm, ist 55kg schwer und hat eine Körperlänge von 90cm mit einem nochmal fast genauso langen Schweif. Sie wirkt auf die meisten Leute wie eine Chimäre, denn sie hat den Körper und Kopf einer Hyäne mit einem paar blauer Hörner. Auf ihrem Rücken befindet sich ein paar Schwingen, welche zunächst klein und kümmerlich wirken aber die Spannweite zu vergrößern scheinen, wenn Sie die Flügen aufspannt. Das merkwürdigste sind die Beine, denn diese enden in Vogelklauen und anstelle von Fell ist das gesamte Tier mit Federn bedeckt. Die Federn sind auf der Unterseite schneeweiß und auf dem Rücken haben sie einen leichten Grauton. Entlang der Wirbelsäule zieht sich eine Line aus schwarzen Federn, welche auch den äußeren Rand der Flügel, sowie das Maul zieren. Die Augen sind sehr groß und beobachten die Welt um sich herum, wobei sie in der Dunkelheit das Lich zu reflektieren scheinen.
Verwendet werden die Werte des Flederwolfs.

Samantha

Typ: Chimäre, Tier

Aus 3 / Bew 7 / Int 3 / Kon 2 3 / Mys 0 / Stä 1 2 / Ver 1 / Will 2
GK 3 4 / GSW 10; 15 / LP 5 7 / FO 5 / VTD 19 / SR 0 / KW 15 / GW 18

Die erste Geschwindigkeit ist zu Fuß, die zweite fliegend

Waffe    Wert        Schaden    WGS   Initiative   Merkmale
Körper    6 8        1W6+ 2 4      7      7-1W6     

Akrobatik 14
Athletik     14 16
Darbietung 10; Singen +2
Empathie 8
Entschlossenheit 8
Heimlichkeit 14
Jagdkunst 10
Wahrnehmung 16
Zähigkeit 6 7

Meisterschaften:
- Kletteraffe, Meisterhafte Balance, Darbietung (Geselle), Leisetreter, unermüdlicher Verfolger, Pass ja auf!
- Handgemenge (1) Schwerpunkt I

Merkmale:
- Kreatur 4 5
- Schwächlich
- Feigling

Bauart: Agil, Maskottchen, Flieger, Jäger

Potential: 12
Abrichtungen: Jäger (1), Empath (1), Prestige (1), Stabiler Geist (1), Späher (1), Spürnase (Jagd, Magie (2)), Kleiner Trick (mehrmals), Schulung (Singen)

So, da ist sie endlich :-) Hatte sie schon mehrmals gebaut und konnte mich nicht entscheiden wie sie werden soll. Hatte überlegt Pass Ja auf! zu nehmen aber im Moment passt das noch nicht. Findet ihr sie passend? Wenn sie größer wird wollte ich vllt noch Reittier nehmen(+1), da ich nicht auf ihr reiten kann wenn sie fliegt.

Location:
Er würde entweder versuchen sich diese Kreatur anzuschauen die gefunden wurde oder schauen was in diesem Wald los ist.


Mit freundlichen Grüßen,
Etschbeijer

P.s. Wenn ihr Tipps und Verbesserungsvorschläge habt teilt sie mir bitte mit
« Letzte Änderung: 18 Sep 2017, 17:41:32 von Etschbeijer »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #291 am: 11 Dez 2016, 17:32:17 »
Bisher gefällt mir der Charakter ganz gut.
Trico musste ich erstmal googeln ^^"
Und finde die Idee auch ganz cool. Auch wenn ich finde, dass die Werte des Flederwolfes vermutlich besser für ein solches Exemplar passen würden (dann halt nur einen, schon ein wenig gewachsen).
Ich vermute aber, es sollen schon zwei sein?

Okay, Kreatur oder Wald. Damit lässt sich arbeiten... Ich bau dich dann beim nächsten Ingame Post mit ein, genau wie Aziz.
Ich möchte nur gern alles soweit vorbereitet haben, also an die anderen: Bitte ein kleinel wenig Geduld, geht bald weiter  ;)
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #292 am: 11 Dez 2016, 17:45:19 »
Flederwolf klingt gut aber ich besitze momentan leider nur das Grundregelwerk (ich komme so selten zum spielen...) und habe keine Werte für das Tier :-(, wenn du die Werte hast können wir das gerne so machen ;-)
Es müssen nicht unbedingt zwei sein, ich bin auch mit einem Tierchen zufrieden :-)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #293 am: 13 Dez 2016, 07:59:13 »
1.) Ich habe Karmesinrot als Farbe.
2.) Wo finde ich die anderen Charaktere?
3.) Hat sich ein Anführer unter den Charakteren herauskristallisiert?
4.) Irgendwelche Expertisen, die man wissen sollte?
5.) Ich freu mich!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #294 am: 13 Dez 2016, 09:26:54 »
Schau mal auf die erste Seite dieses Threads.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #295 am: 13 Dez 2016, 09:27:54 »
1) Okay gern. Sollte sich gut von Caelons Rot unterscheiden. Blau wäre noch frei für Krassus.
2) Seite eins dieses Threads. Eure beiden Charaktere werde ich noch anbauen.
3) Ich würde sagen, Yorick von Drachenfels ist ganz gut in der Rolle.
4) Öh... Zum Beispiel? Weiß grad leider nicht was du meinst (vielleicht gibts auch nichts, weiß nicht in welche Richtung die Frage geht)
5) Schön, willkommen im Team (:
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #296 am: 13 Dez 2016, 09:33:38 »
Naja Anführer hat sich bis jetzt nicht wirklich jemand raus kristallisiert.
Von den Werten her (auch weil "Anführen" gesteigert und hoher Stand) könnte zwar Yorick passen, aber bisher haben wir alle ziemlich gleichwertig die Entscheidungen gemacht (vom Gefühl her würde ich höchstens sagen, dass Caelon sich etwas unterordnet, aber da kann ich mich auch irren). Kennen uns ja IG ja auch erst seit etwa 24h :P

Und wegen der Farbe mal ein Test:
Dies ist der erste Test
Dies ist der zweite Test

Mal sehen, ob man das gut unterscheiden kann.

Edit: Also ich kann das nahezu gar nicht unterscheiden -.-
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #297 am: 13 Dez 2016, 10:06:07 »
Naja Anführer hat sich bis jetzt nicht wirklich jemand raus kristallisiert.
Von den Werten her (auch weil "Anführen" gesteigert und hoher Stand) könnte zwar Yorick passen, aber bisher haben wir alle ziemlich gleichwertig die Entscheidungen gemacht (vom Gefühl her würde ich höchstens sagen, dass Caelon sich etwas unterordnet, aber da kann ich mich auch irren). Kennen uns ja IG ja auch erst seit etwa 24h :P
Ich lasse meine Chars meist partiell hierarchisch spielen, weil mir das ingame logisch erscheint:
Losgelöst von "Anführen". Oft hat einer das sagen oder manche latschen der Respektsperson instinktiv hinterher.
Deshalb frage ich: Ich will nicht, dass mein Spielstil zu Irritationen führt.

Zitat
Und wegen der Farbe mal ein Test:
Dies ist der erste Test
Dies ist der zweite Test

Mal sehen, ob man das gut unterscheiden kann.

Edit: Also ich kann das nahezu gar nicht unterscheiden -.-

Bis jetzt hatte ich ganz gute Erfahrungen mit CRIMSON, aber wenn euch das stören sollte.... ist noch irgendwas blaues frei?


@ Cherubael zu "Expertise"
Jeder Charakter kann doch was ganz besonderes bzw sieht sich im Selbstbild als was bestimmtes.
Das sind nicht zwangsläufig, aber können sein: Hohe Fertigkeiten.
Schlagworte wie "Schatzsucher und Träger" (bei Aziz).
Aber vielleicht denke ich zu kompliziert.
« Letzte Änderung: 13 Dez 2016, 10:08:35 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #298 am: 13 Dez 2016, 11:26:39 »
Also erst mal Herzlich Willkommen TrollsTime und Etschbeijer!

Wie Yinan schon geschrieben hat, kennen sich unsere Charaktere InGame erst sehr kurz. Mittelfristig könnte ich mir aber auch gut Yorick als Anführer vorstellen.

Bei meinem Charakter Sirion Wolkenstürmer hatte ich Legolas aus den Herr-Der-Ringe-Filmen vor Augen, und habe daher Akrobatik, Athletik und Schusswaffen auf das maximal mögliche gebracht. Allerdings kam das bisher, bis auf einen einzigen Schuss, noch nicht vor.

Bei einer Sache habe ich etwas geschluckt: die beiden Falken sind meinem Papagei schon sehr ähnlich, ich denke in beiden Fällen will man die für Aufklärungsflüge nutzen. Bei mir ist das nur ein Nebenaspekt des Charakters, ich kann im Notfall auch damit leben, wenn mein Papagei keine Aufgabe mehr hat. Trotzdem: falls du noch nicht ganz auf Falken festgelegt bist, könntest du überlegen Tiere mit etwas anderen Schwerpunkten zu wählen, z.B. eine Eule die auch Nachts etwas sieht oder ein Tier, dass man in Gänge schicken kann.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #299 am: 13 Dez 2016, 11:39:53 »
Gut: Aziz hält sich anfangs immer instinktiv an den vermeintlichen Anführer, bis er dann nachundnach zu Eigenverantwortung übergeht.
Als Ex-Pirat ist er es gewohnt, Befehle zu befolgen.

Zu Sirion:
Kann ich mir jetzt sehr gut vorstellen danke sehr.

Zu Vögeln:
Aziz hat auch einen Papagei. Aber nur Kreatur1. Also fast nur Fluff und allenfalls zufällig von Nutzen.
Ein Pirat braucht halt einen Papagei, PUNKT.
Also man kann ihn in Gänge schicken.... aber wann er zurück kommt.... ist eher Zufall...
Der einzige Spielnutzen, der mir einfällt, ist laut "GEFAHR, GEFAHR" zu schreien, wenn man den Gegner im Rücken mal übersehen hat.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"