Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Outgame  (Gelesen 305169 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #270 am: 05 Dez 2016, 12:17:00 »
Okay dann also zur Burg.
Hätte ja sonst auch sein können dass ihr woanders hin wollt, zu den Jägern zB oder einfach nur zur Wache.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #271 am: 05 Dez 2016, 12:18:39 »
Naja, da wir ja uns geärgert haben weil wir keinen Magier dabei haben, der das Phänomen an der Lichtung/Schneise/Whatever da untersuchen kann... ^ ^

Könnten natürlich auch bei den Jägern nach jemanden suchen, aber da wir ja wissen dass der Baron einen gelehrten Magier hat bzw. sogar selbst einer ist... :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #272 am: 05 Dez 2016, 12:24:10 »
Ich sag ja nicht dass es falsch ist oder so, nur dass ich es eben nicht voraus greifen wollte ^^
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #273 am: 05 Dez 2016, 15:25:18 »
Naja, da wir ja uns geärgert haben weil wir keinen Magier dabei haben, der das Phänomen an der Lichtung/Schneise/Whatever da untersuchen kann... ^ ^
Darüber sollten wir bei der nächsten Lernphase sprechen. Wenn es dabei bleibt, dass wir mit 3 Spielern eine langfristig angelegte Kampagne spielen wollen, dann fände ich es angebracht, wenn wir noch ein paar Fertigkeiten mehr abdecken. Wenn sich niemand mit Arkaner Kunde auskennt, gehen schon viele Optionen verloren. Und das ist sicherlich nicht die einzige Fertigkeit, die uns fehlt.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #274 am: 05 Dez 2016, 15:30:22 »
Guter Punkt, und auf jeden Fall kann ich bei Arkaner Kunde zustimmen, die wird auch weiterhin wichtig sein... Ich schau mal ob mir was einfällt.

Edit: Im Zweifel kann euch ja ein Gelehrter begleiten... Quasi ein Gruppen-Gefolge.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #275 am: 05 Dez 2016, 16:04:06 »
Am besten wäre es natürlich, wenn wir noch weitere Mitspieler haben würden und dann jemand so einen gelehrten spielt...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #276 am: 05 Dez 2016, 16:06:16 »
Das stimmt durchaus. Sollte nur auch einer sein, der auch dabei bleibt. Habe leider von den anderen beiden auch keine Antworten bekommen warum sie nicht mehr antworten...
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #277 am: 05 Dez 2016, 16:09:12 »
Ich habe mal geschaut. Folgende Fertigkeiten werden durch uns nicht abgedeckt:
Alchemie, Arkane Kunde, Darbietung, Edelhandwerk, Fingerfertigkeit, Handwerk*, Heilkunde, Länderkunde, Schlösser & Fallen, Seefahrt, Straßenkunde.
*in Handwerk hat Sirion zwar 1 Punkt investiert, das führt aber lediglich zu 3 Punkten in Summe

Ein Gelehrter würde da schon gut reinpassen. Wenn er vielleicht auch noch Heilmagie hätte ...

Oder wir schaffen es, die unter uns aufzuteilen, zumindest die wichtigsten.

Sirion hätte von den Attributen her schon sehr hohe Werte (7-9) bei Fingerfertigkeit, Schlösser & Fallen sowie Seefahrt. Ich fände es auch ganz passend, wenn er schonmal mit Seilen hantiert, Wildfallen aufgebaut oder ein Floß gefahren wäre. D.h. wenn es hilft, könnte Sirion da jeweils 1 Punkt investieren und diese damit einigermaßen abdecken.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #278 am: 05 Dez 2016, 16:43:36 »
Wir sollten uns vor allem überlegen, was wir auch wirklich davon brauchen.

Alchemie - Kann nützlich sein, ist aber mMn nicht wirklich zwingen
Arkane Kunde - Brauchen wir auf jeden Fall
Darbietung - mMn überhaupt nicht notwendig
Edelhandwerk - Auch nicht notwendig
Fingerfertigkeit - Granzfall... kann manchmal nützlich sein, muss es aber auch nicht
Handwerk - Nicht wirklich notwendig, kann aber durchaus nützlich sein
Heilkunde - Sehr nützlich, kann aber zum Großteil durch gekaufte Tränke auch ersetzt werden
Länderkunde - Wenn wir viel umher reisen, sehr wichtig, ansonsten n Grenzfall
Schlösser & Fallen - Ist in vielen Situationen und Abenteuern nützlich
Seefahrt - Wenn wir nicht gerade über See fahren groß, braucht man es auch eigentlich nicht
Straßenkunde - Meistens eine nützliche Fertigkeit


Insofern sind die Fähigkeiten, die wir noch abdecken sollten, mMn Arkane Kunde, Schlösser & Fallen sowie Straßenkunde. Danach würden Länderkunde, Heilkunde oder Alchemie kommen.
Wenn wir die abdecken, sollte das vollkommen ausreichen. Mehr ist natürlich besser, aber die 3 (oder besser halt die 6) reichen aus.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #279 am: 05 Dez 2016, 17:24:58 »
Ich habe einfach mal eine Anfrage gestellt, ob noch jemand anderes Bock hat.
Was die Einschätzung der Fähigkeiten angeht:
Natürlich sind viele davon nur manchmal brauchbar. Ich kann jetzt auch noch nicht wirklich sagen, diese oder jene Fertigkeit wird gebraucht oder nicht... Das muss man sehen.
Aber Arkane Kunde und Heilkunde sind schon die wichtigsten denke ich. Auch sonst trifft es Yinans Einschätzung schon recht gut.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #280 am: 07 Dez 2016, 16:19:30 »
Eh ich ewig suche... wer war nochmal Gurion? ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #281 am: 07 Dez 2016, 16:55:06 »
Der Wassermagier aus dem Tempel, den du mit deiner Rede so aufgemuntert hattest

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #282 am: 08 Dez 2016, 11:10:33 »
Ahh, der war das!
Danke :)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #283 am: 08 Dez 2016, 13:26:11 »
TrollsTime würde mit dem Piraten-Varg Aziz einsteigen und damit tatsächlich die meisten Lücken schließen: Arkane Kunde, Straßenkunde und Schlösser und Fallen (siehe auch Spielersuche-Thread)

Außerdem fragt Etschbeijer an, ob er noch (zusätzlich) mit einem Kleintiermeister einsteigen kann. Für mich sind fünf aktive Spieler okay, wie seht ihr das?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #284 am: 08 Dez 2016, 14:08:28 »
Da man ja sowieso nicht garantieren kann, das alle dabei bleiben, sehe ich mehr immer besser als weniger, zumal es in einem Foren-Spiel ja auch einfacher ist mit mehreren Leuten.
Und wenn wir unsere Lücken schließen können, dann passts doch wunderbar :)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.