Ingame funktioniert Einschüchtern ja eindeutig im Kampf.
Das ist in vielen (einfacheren) Kämpfen ja Tagesgeschäft.
Tut es das? Gibt es da irgendwelche Textstellen, das du dir da so sicher bist?
Oder gehst du da einfach von deinem Subjektiven Empfinden aus bzgl. was plausibel ist und was nicht (wo dann das "eindeutig" fehlt am Platz wäre)?
Auszurasten und jemanden einzuschüchtern, hat wohl jeder schon mal erlebt oder ausgeübt. Da braucht es keine Textstellen für.*
Mit der Folge, dass das Gegenüber anders gehandelt, als vorher von diesem geplant. Wie berechenbar diese "andere Handlung" ist, das gebe ich zu, ist Sache eines Experten.
Und mit ist auch klar, dass dafür nicht zwingend ein einzelner Schrei (spieltechnisch: Wenige Ticks) ausreicht, aber dass man dafür nicht zwingend mehrere Minuten braucht, entspricht ebenfalls Lebenssachverhalten.
Das reicht für mich "hinreichend" für die Verwendung des Wortes "eindeutig". Einschüchtern ist ingame möglich, wenn man sich halbwegs am "du und ich"-Prinzip orientiert (und dann ggfs auf höhere Werte interpoliert, wenn man Yinan oder mich mit dem SC vergliche).
Es ist schwer, wenn man nur wenig Zeit zur Verfügung hat (1). Und gegen einen riesigen Minotauren uU besonders schwer (2).
Aber es ist möglich.
1= Hier wäre ich für leichte bis stark negative Umstände für die reine Anführenprobe
2= Im ersten Schritt reicht sein geistiger Widerstand aus. Im zweiten Schritt sollte man aus Sicht des Minotauren betrachten, wie sehr er sich bisher überlegen fühlt und hieraus einen Bonus für ihn oder einen Malus für die Einschüchternde ermitteln
Zu gute kommen die Zauber und Zauberähnlichen Wirkungen, die die Charakterin wirkt.
an der Anzahl der Erfolge würde ich dann das Verhalten des Minotauren bemessen, wobei eine Flucht schon mehrere Erfolge brauchen sollte.
Kurz: Es ist Sache für eine Expertin!
"Klang des Schreckens" würde ich vielleicht separat handhaben, weil da die Wirkung seeehr spezifisch ist, wenn ich mich nicht irre...
----
* Natürlich verbleibt die Frage, ob man "Einschüchtern im Kampf" überhaupt verregeln WILL. UU gibt es da spieltechnisch oder insbesondere balancetechnische Gründe, die dagegen sprechen.
Oder man sagt sich "ist mir zu kompliziert, ohne RAW machen wir das nicht" mit der Folge, dass sie es ingame versucht hat aber gescheitert ist.