Blendet auch mal die Gruppenkonstellation nicht aus. Ja, ein Kämpfer ohne Magie im reinen und unbeeinflussten Duell gegen einen Kämpfer mit Magie wird vermutlich schwächer sein. Aber ein Kämpfer ohne Magie, der von seinen Gruppenmitgliedern magisch gepimpt werden kann und das nicht selbst machen muss, hat mehr EP für kampfrelevante Sachen übrig - der kann sich dann nämlich MYS, Erhöhter Fokuspool, FP in Magieschulen und so weiter sparen. Splittermond ist ein Gruppenspiel, kein Einzelkämpferspiel.
Das habe ich absichtlich nicht, weil das einfach nicht wirklich funktioniert.
Im Kampf hast du meist nicht wirklich die Zeit dafür. Vor der Kampf musst du dann dafür sorgen, dass die Leute danach nicht weiter als 10+MYS m sich von dir entfernen.
Mir zumindest ist es nicht vorgekommen, dass das effektiv funktioniert hätte und in keiner meiner Gruppen hat das bisher jemand gemacht.
Einzige Außnahme sind da die Auren-Zauber, aber bei denen hast du eine noch geringe Reichweite, die du meist im Kampf nicht einhalten kannst.
Insofern ja, ist es Gruppenspiel, aber effektiv muss man die Sachen meist selber beherrschen.
@Drarsus
Schonmal was vom Darwin-Award gehört? ^^
Technik kann sehr tödlich sein, wenn man damit falsch um geht. Gibt da schon genug Opfer.
Und damit passt der Vergleich auch super. Wenn du dich damit auskennst, wird dir nichts passieren. Wenn nicht, sind deine Chancen wesentlich größer, das du dich damit verletzt.