Autor Thema: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread  (Gelesen 71075 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #180 am: 20 Jul 2016, 09:09:10 »
Haus der Portalgilde

"Hallo. Mein Name ist Lexio Zeronis. Ich und ein paar andere wollen zum Fort Redikk reisen. Wir dachten eigentlich die Reise sei mit Außnahme von Rattlingen und Ogern ungefährlich,aber gestern habe ich Gerüchte über Geister am Schädeldamm und Riesenspuren in der Nähe gehört. Wissen Sie ob die Gerüchte war sind? Und wenn ja, wie könnte man sich darauf vorbereiten?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #181 am: 20 Jul 2016, 10:33:26 »
Haus der Portalgilde

"Hallo. Mein Name ist Lexio Zeronis. Ich und ein paar andere wollen zum Fort Redikk reisen. Wir dachten eigentlich die Reise sei mit Außnahme von Rattlingen und Ogern ungefährlich,aber gestern habe ich Gerüchte über Geister am Schädeldamm und Riesenspuren in der Nähe gehört. Wissen Sie ob die Gerüchte war sind? Und wenn ja, wie könnte man sich darauf vorbereiten?"

"Mhm, lasst mich kurz nachdenken. Ich lebe schon lange in dieser Gegend, doch von einem Riesen habe ich bislang noch nie etwas gehört. Was den Schädeldamm angeht, ist es nicht auszuschließen, dass es dort ein wenig spukt, doch die eigentliche Gefahr an diesem Ort dürfte der Trollstamm sein, der sich in dem Bauwerk niedergelassen hat. Solange man dem Schädeldamm aber nicht zu nahe kommt, tun sie einem aber auch nichts, daher wurden sie bislang auch vom Fort Redikk geduldet."

Sie lächelt dich an, wodurch ihre Falten sich auf eine sehr interessante Art und Weise verschieben.

"Was möglichen Vorbereitungen betrifft, ich bin nur eine einfache, alte Händlerin, von daher sollte es klar sein, was ich euch empfehle..."

Sie verweist auf ein Regal, in dem du unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände siehst. Kletterausrüstung, Zelte, Laternen und auch einige Alchemika, die auf Basargnomisch betitelt sind. Insgesamt bietet der Laden 4 einfache Heiltränke, 2 starke Heiltränke, 3 einfache Stärkungstränke für Beweglichkeit, Stärke oder Konstitution und ein Beruhigungsmittel.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #182 am: 20 Jul 2016, 10:38:48 »
"Ja, wir sollten wohl besser zurück. Und wir sollten uns definitiv Wasserfeste Reisekleidung und ähnliches besorgen, da der Regen ja so schnell nicht weggehen wird. Wenn wir nicht Glück haben und irgendwelche Höhlen oder so finden, werden das ein paar unangenehme Nächte."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #183 am: 20 Jul 2016, 11:01:07 »
Korhal lacht auf.
"Ja das stimmt. Mal schauen ob uns jemand in Krötenrücken welche verkaufen kann."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #184 am: 20 Jul 2016, 15:18:42 »
Korhil wird dann 2 Stunden beim Schmied warten und dann das Schwert direkt mitnehmen, nachdem er bezahlt hat. Anschließend geht er zurück zur Taverne um auf seine Gefährten zu warten.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #185 am: 20 Jul 2016, 19:07:56 »
Laryna und Korhal begeben sich damit zurück nach Krötenrücken um zum Gasthaus zu gehen, wo vermutlich der Rest der Gruppe ist, oder zumindest einige von ihnen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #186 am: 20 Jul 2016, 19:35:12 »
Ihr könnt euch alle im Gasthaus versammeln. Auch Lexio ist wieder da, er hat aber natürlich vorher noch mehr als 1 Stunde Zeit, weitere Fragen zu stellen oder etwas anderes zu tun.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #187 am: 21 Jul 2016, 08:52:21 »
Lexio erschein wenig später im Gasthaus, kauft aber vorher noch einen starken Heiltrank.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #188 am: 22 Jul 2016, 20:07:05 »
Nachdem ihr euch fertig für die Abreise gemacht habt, brecht ihr auf.

Wie Laryna und Korhal schon erfahren haben, ist der Weg nur schwer begehbar und eigentlich nur Matsch und jeder Schritt ist anstrengend.

Doch ihr kommt dennoch voran. Der Weg führt schließlich durch dichtes Waldgebiet und über eine alte Holzbrücke, die sich über einen Erdspalt spannt unter dem ein reißender Strom fließt.

Inzwischen dürftet ihr 2 bis 3 Wegstunden hinter euch gebracht haben, da horcht Shalelu, die euch bislang eher still und nachdenklich begleitet hat, plötzlich auf.

"Hört ihr das?"

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
[/spoiler]
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #189 am: 22 Jul 2016, 20:57:44 »
Korhal bleibt stehen und lauscht angestrengt...
Doch er war noch nie sehr gut in solcher Wahrnehmung...
"Nein...", sagt er leise.
"Was denn?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #190 am: 22 Jul 2016, 21:10:04 »
"Irgendetwas oder irgendjemand hat sich da wehgetan, denke ich." Grainne zieht vorsichtshalber eine Lanze aus dem Köcher, der aktuell am Sattel hängt und hält sie ruhig, man könnte meinen beinahe wurfbereit am Körper, während sie Guthrie mit der anderen Hand weiterführt. "Klingt zumindest nicht nach Menschen oder Alben, die geben solche Schmerzenslaute nicht von sich."
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #191 am: 22 Jul 2016, 21:17:06 »
Laryna richtet sich auf und in Richtung der Klänge.

"Ja. Das hört sich nach einer Bergkatze an, was für diese Umgebung recht ungewöhnlich ist... Moment, meintet ihr nicht, dass sich Jakardros derzeitig eine Bergkatze hält? Vielleicht ist sie das ja!"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

LordMannelig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #192 am: 23 Jul 2016, 10:27:08 »
"Dann sollten wir vielleicht nach ihr suchen. Er wird sich bestimmt kooperativer zeigen wenn er uns etwas schuldet."

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #193 am: 23 Jul 2016, 13:46:42 »
Shalelu nickt und spannt ihren Bogen.

Langsam nähert ihr euch die Quelle des Heulens, eure Sinne sind geschärft und das stetige Tropfen des Regens klingelt in euren Ohren, als ihr euch durch das Unterholz bewegt. Die Pferde können euch folgen, auf sie zu reiten, ist hier aber nicht möglich, dafür hängen zu viele Äste im Weg.

Nach einer Weile findet ihr schließlich das Tier, dass ihr die ganze Zeit gehört habt. Es handelt sich tatsächlich um eine Bergkatze mit feuerrotem Fell, so groß wie Larynas Wolf. Ihr rechtes Hinterbein ist in einem rostigen Tellereisen gefangen und es scheint der Katze nicht möglich zu sein, sich selbst aus dieser Falle zu befreien, egal wie sehr sie es auch versucht.

Als sie euch bemerkt, verharrt sie allerdings und mustert euch mit aufmerksamen Augen. Dann schiebt sie ihren gefangenen Fuß vor und scheint darauf zu warten, dass einer von euch versucht, sie zu befreien.


Wer sich etwas mit Tieren auskennt, weiß sofort, dass dies kein normales Verhalten ist. Die Bergkatze ist offensichtlich sehr intelligent und gut trainiert.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #194 am: 23 Jul 2016, 13:54:35 »
Laryna nähert sich der Bergkatze und versucht ihr Verhalten einzuschätzen. Sollte sie sich, wie sie erwartet, friedlich verhalten, wird Laryna versuchen, sie aus der Falle zu befreien.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.