Autor Thema: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread  (Gelesen 86960 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Waldläufer von Fort Redikk - Spielthread
« Antwort #165 am: 18 Jul 2016, 10:55:27 »
"Nun, wie es aussieht werden wir dann morgen wohl einfach weiter ziehen, oder, Korhal?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #166 am: 18 Jul 2016, 11:12:12 »
"So scheint es, ja. Nun, ich denke auch es gibt Grund zur Eile, aus diesem Grund ist es sicher besser so."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #167 am: 18 Jul 2016, 11:18:32 »
"Gut. Dann werden wir uns wohl jetzt schlafen legen."
Laryna schaut kurz zu Sunka, der auch schon anfängt zu gähnen.
"Gerade bei dem Wetter sollte man ausgeschlafen sein. Nach einer Woche Regen wird der Weg nicht gerade einfach sein.
Wobei ich noch etwas besorgt wegen dem Wetter bin. Ich frage mich, was das verursacht. Ich werde morgen früh wohl noch etwas die Gegend absuchen, vielleicht finde ich ja was heraus."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #168 am: 18 Jul 2016, 11:30:58 »
"Das klingt nach einer guten Idee. Ich bin auch neugierig was das angeht... Vielleicht bekommst du ja noch mehr heraus.
Dann werde ich mich wohl auch zu Bett begeben, damit ich morgen mit euch mithalten kann.
Gute Nacht."
...

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #169 am: 18 Jul 2016, 11:35:06 »
Als der Pastor nichts mehr erwiedert beschließt auch Lexio schlafen zu gehen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #170 am: 18 Jul 2016, 11:39:26 »
"Schlaft gut!"
Damit begibt sich Laryna mit Sunka zum Stall, um dort einen Schlafplatz zu finden.
----

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #171 am: 18 Jul 2016, 12:30:09 »
Am nächsten Morgen: Es regnet immer noch in Strömen.

Wie weit möchte sich Laryna vom Dorf entfernen für ihre Erkundung? Und wer begleitet sie?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #172 am: 18 Jul 2016, 12:33:46 »
Korhal würde sie begleiten.
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #173 am: 18 Jul 2016, 14:50:54 »
Da Korhal schon dasteht, nimmt sie diesen natürlich auch gerne mit. Damit wären sie derzeit zu dritt (Laryna, Sunka und Korhal).

Da sie nicht weiß, wann die anderen los wollen, würde sie Korhal darum bitten, eine (schriftliche) Nachricht zu hinterlassen, welche den anderen Bescheid gibt, dass wir in spätestens 2 Stunden wieder zurück sind, und wir dann auch direkt losgehen können.

Sie würde vorerst in der näheren Umgebung schauen und dabei auch immer aufs Wetter achten (wird der Regen stärker oder schwächer? gibt es irgendwelche besonderen Veränderungen?) und sich dabei maximal 2 km vom Dorf entfernen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Edit:
« Letzte Änderung: 18 Jul 2016, 14:54:16 von Yinan »
----

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #174 am: 18 Jul 2016, 15:05:21 »
Korhal macht sich sogleich ans Schreiben (auf Basargnomisch);

Werte Kameraden,

Laryna und ich sind etwas früher aufgestanden, um die nähere Umgebung aus zu kundschaften und mit Glück etwas mehr über das Wetter zu erfahren.
Wir sollten in spätestens zwei Stunden zurück sein und sind dann auch bereit zum Aufbruch.

Korhal

Er hinterlegt den Brief beim Wirt, und bittet ihn, diesen dem ersten seiner Kameraden zu geben, den er sieht.
« Letzte Änderung: 18 Jul 2016, 15:11:04 von Cherubael »
...

LordMannelig

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #175 am: 18 Jul 2016, 16:02:43 »
Durch seine normalerweise geregelten Tagesabläufe wacht Korhil wie üblich recht früh auf. Er wird wahrscheinlich seine Gefährten antreffen und diese auf Erkundung ziehen lassen und erst einmal in Ruhe kräftig frühstücken. Nach kurzer Zeit macht er sich auf den Weg zum Schmied um sich nach seinem Schwerd zu erkundigen.

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #176 am: 18 Jul 2016, 21:09:33 »
Ein wenig nass von der Nacht in der Scheune bei Dauerregen ist Grainne im Morgengrauen aufgestanden und hat versucht zumindest die gröbste Feuchtigkeit aus Kleidung und Ausrüstung zu verbannen. Den morgendlichen Ausflug von Laryna und Korhal hat sie vermutlich am Rande mitbekommen, sich aber nicht wirklich darum geschert, da die anderen seit der Ankunft hier im Dorf ohnehin anderer Wege gegangen sind, während sie versuchte die Kosten gering zu halten.

So wird sie eine gute Stunde nach Sonnenaufgang mit gepackten Sachen und dem letzten Rest dessen, was ihre Rationen für heute an Frühstück hergeben, in der Hand die Wirtsstube öffnen und neugierig hereinschauen, was der Rest so treibt.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #177 am: 19 Jul 2016, 09:49:06 »
Am nächsten Morgen stattet Lexio der Portalgilde einen Besuch ab.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #178 am: 20 Jul 2016, 02:41:39 »
Durch seine normalerweise geregelten Tagesabläufe wacht Korhil wie üblich recht früh auf. Er wird wahrscheinlich seine Gefährten antreffen und diese auf Erkundung ziehen lassen und erst einmal in Ruhe kräftig frühstücken. Nach kurzer Zeit macht er sich auf den Weg zum Schmied um sich nach seinem Schwerd zu erkundigen.

[brown]"Ich habe gerade erst angefangen und noch werde ungefähr 2 Stunden brauchen."[/brown]

Der Schmied ist ein kräftiger Mensch, doch du hast Mühe ihn zu verstehen, was an seinen eisernen Zähnen liegen könnte, die mehr schlecht als recht passen. Fragst man ihn danach, wird stattdessen seine Gehilfin antworten, eine junge Frau mit dunkelroten Haaren: "Er wurde vor vielen Jahren auf einer Reise durch Winborn von Hobgoblins überfallen. Sie ließen ihn nur gehen, nachdem sie ihn einige Zähne als Wegzoll gezogen haben. Naja, zumindest ist das die Geschichte, die er immer erzählt."

-----------------

@ Korhal und Laryna

Der Weg durch die Wildnis um Krötenrücken ist wie zu erwarten beschwerlich. Wenn man auf das Wetter achtet, merkt man, dass es keinen Unterschied macht, ob man sich vom Dorf entfernt oder näher kommt, der Regen bleibt immer gleich stark.

[/spoiler]

Am nächsten Morgen stattet Lexio der Portalgilde einen Besuch ab.

Ein warme Stimme begrüßt dich: "Hereinspaziert, wie kann euch Tante Wenda helfen, Reisender."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #179 am: 20 Jul 2016, 07:55:23 »
"Nun... Immerhin wissen wir jetzt, dass es in der ganzen Gegend so aussieht. Es scheint nicht auf Krötenrücken oder die Umgebung beschränkt zu sein.
Vielleicht findet man hier draußen ja noch jemanden, der etwas weiß, Bauern oder einen Weiler.
Ansonsten sollten wir bald umkehren, ich vermute, der weitere Weg wird auch nicht einfach."
...