Autor Thema: Vorbestellbar und Preview: Bestienmeister – Tiergefährten in Lorakis  (Gelesen 53787 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Trägt das Krokodil den Rucksack im inneren und hat es eine Weckfunktion?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Brevlik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Mööönsch John, es ist doch ein Krok-O-Dil, kein Smart-O-Dil ...  :o ;D

Aber jetzt BTT: ich hoffe ja für meinen geplanten Kintarai noch auf einen roten Panda ... (und ja, den Schuß habe ich noch nicht gehört ...)  ;)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
M ö ö ö n s c h Brevlik: Ich denke ganz anders: Das Krokodil, das seine Hand fraß, verfolgt Hook Tag und Nacht, begierig nach dem Rest. Zu seinem Glück verschluckte das Krokodil einen Wecker, weshalb Hook das Krokodil schon von weiten hören und stets entfliehen kann. Deshalb gerät er häufig in Panik, wenn er ein Ticken vernimmt (Chronometrophobie). Peter Pan (ein Kinderbuchklassiker) ist kein Handy auch wenn es eine Digitale Version gibt...
« Letzte Änderung: 11 Nov 2016, 15:16:46 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

iCre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Ich warte sehnlichst auf das Band. Würdet ihr verraten ob es neue Kreaturen geben wird. Sowas wie die Klassiker für die Dämmeralben: Schattenpanther und die Flederkatze?

Quendan

  • Gast
Beide drin. :)

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Kann man denn schon grob abschätzen ob es Anfang oder Mitte Dezember wird ?

Grüße,
Malchenstein
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Quendan

  • Gast
Nicht Anfang Dezember. Das Buch ist jetzt im Druck (woohooo!), aber eine genauere Prognose können wir da nicht abgeben bis wir konkrete Liefertermine haben.

Brevlik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Wooohoooo ... (Lese-)Stoff zu Weihnachten  8)

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
    • Profil anzeigen
Woohoo!
...Ob es dann auch fliegende Rentiere in dem Buch gibt....?   ;D

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen

Wenn du das willst, gibt es sie :)

Der Baukasten hat im Kern 3 Schritte. Korpus wählen (Stark, Schnell,..) Dann eine Rolle wählen (Familiar, Kundschafter...) und zusätzlich noch über 30 Module zum Anpassen (Fliegend, Magisch, ...)
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
...rechnet am Ende alles zusammen und Bezahlt mit der Ressource Kreatur?

Dann könnte ich mit diesem Baukastensystem quasi auch Erfahrungszugewinne (bessere/neue Fähigkeiten) des Tiergefährten abbilden - richtig? Also auch meinen Jagdhund zum gefährichen Kampfhund weiterentwickeln? Oder der Koschkröte der Hexe eine magische Aura und zusätzliche Fokuspunkte/Zauber verpassen?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Es wird eher so laufen, dass je nach Ressourcenstufe und Heldengrad die Kreatur ein "Potential" hat, dass man ausschöpfen kann.

Dazu kommt noch, dass das Herrchen selbst in Meisterschaften investieren muss, damit die Kreatur stärker werden kann, ähnlich wie bisher also.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Beides ist richtig :)
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.

Brevlik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Zitat
Beides ist richtig :)

Verwirr uns nicht mit Tatsachen ...  :o :P

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Es gibt einen Baukasten für Kreaturen, mit dem man sich seine Viecher zusammenpuzzeln kann.  Hier ist es auch möglich eine Koschkröte in eine Magische(re) Koschkröte weiterzuentwickeln.

und

Man kann komplett unabhängig davon seinem Viech Abrichtungen (Kampfgefährte, Schlachtross, ...) beibringen. Wie viele hängt vom "Potential" des Viechs ab.
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.