Autor Thema: Vorbestellbar und Preview: Bestienmeister – Tiergefährten in Lorakis  (Gelesen 50694 mal)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
http://splittermond.de/vorbestellbar-und-preview-bestienmeister-tiergefaehrten-in-lorakis/

Zitat
Es gibt zahlreiche Kulturen auf Lorakis, die sich durch ihre Verbundenheit mit den Tieren der Welt auszeichnen: Die Reiter aus Jogai oder die Bestienbändiger aus dem Dämmerwald sind nur zwei von vielen Völkern, bei denen das Zusammenleben mit Tieren den Alltag bestimmt.

Auch für Abenteurer sind Tierbegleiter stets beliebt. Der Jagdhund an der Seite der Nyrdfinger Kundschafterin, das treue Streitross eines Kriegers aus Zwingard oder der Sperberdrache eines farukanischen Falkners sind häufige Begleiter der Splitterträger, die ihnen im Kampf und bei der Jagd beistehen, für Unterhaltung und Freude sorgen oder einfach nur das Maskottchen der Gruppe sind.

Bestienmeister – Tiergefährten in Lorakis widmet sich genau dieser Thematik. In ihm finden sich zahlreiche Erweiterungen rund um die beliebte Ressource Kreatur, die Ausbildung neuer Wesen, die Verbundenheit mit ihnen und die verschiedenen Traditionen der Bestienmeister auf ganz Lorakis.

Der Band wird voraussichtlich 56 Seiten umfassen und ist für 14,95 Euro vorbestellbar.

In dem Band werden unter anderem natürlich auch neue Ausbildungen enthalten sein. Eine dieser Ausbildungen wollen wir euch hier als kleine Preview vorstellen.

Viel Spaß damit!

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Oh die Vorschau ist toll! :)

Das macht richtig Lust auf das Buch, denn so einen Charakter wie in der Preview wollte ich schon immer einmal spielen!

Sind in den Buch dann auch ergänzende Informationen zu Tieren enthalten, die weder im Grundregelwerk noch im B&U enthalten sind?

Leider habe ich in keinem der beiden (vielleicht bin ich ja auch blind und für Hinweise dankbar!) Werte für eine Hauskatze gefunden. Die Wildkatze passt ja nur bedingt, ebenso wie der Hase beim Hauskaninchen.
Vor allem Kampfwerte für Hauskatzen könnten bei der letzten Variante definitiv eine Rolle spielen - vor allem würden mich dann auch ergänzende Regeln zum Kampf mit dressierten Tieren und Tiere als improvisierte Wurfwaffen* interessieren.

Ich bin gespannt, was da kommt! :)

*hierbei gehe ich natürlich davon aus, dass den geworfenen Tieren selbst kein Schaden zugefügt wird, wenn der Werfer es nicht möchte. Der Wurf dient dann ja mehr zum beschleunigten Angriff.

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Das Preview ist Grandios, endlich kann ich meinen Großvater in Lorakis spielen !
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Natürlich finden sich alle notwendigen Regeln dann auch in dem Buch, das ist doch selbstverständlich ;)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Ich habe mir gleich mal einen Kaninchenzüchter gebaut. Ist den auch der Arwinger Riese als Kaninchenrasse im Buch enthalten.  Das wäre ja das mindeste.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Beim Arwinger Riesen ist es noch unsicher, aber der Süddalmarische Kleinwidder, die Palitanische Schecke und der Dämmerzwerg sind bestätigt.

Quendan

  • Gast
Beim Arwinger Riesen ist es noch unsicher, aber der Süddalmarische Kleinwidder, die Palitanische Schecke und der Dämmerzwerg sind bestätigt.

Der Arwinger Riese macht leider ein paar Probleme in Bezug auf das Balancing, da müssen wir nochmal genauer draufschauen.

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Und, was bist du ...
> Kleintiermeister
Oh, prima, du hast also das Essen für die nächsten Tage dabei!
q.q

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 01 Apr 2016, 10:43:44 von Avalia »
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Der Arwinger Riese macht leider ein paar Probleme in Bezug auf das Balancing, da müssen wir nochmal genauer draufschauen.

Nicole wies gerade darauf hin: Der Arwinger Riese macht halt vor allem von seiner Größenklasse Probleme, weshalb er vermutlich nicht mit der Kleintiermeister-Ausbildung kompatibel ist. Eventuell passen wir ihn deshalb an die Bestienmeister-Ausbildung an.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Seit JAHREN suchen begeisterte Splittermond-Spieler nach einem Pendant für den weltberühmten Zuckerbäcker als Synonym, ja gar lebendes Beispiel und Fackel des Glaubens, für Bauergaming und alle seine Anhänger.

Der Uhrwerk-Verlag hat mit der neuesten Ankündigung endlich die Wünsche der zahllosen Low-Level-Fanatiker in ihren Reihen erfüllt und ein neues, atemberaubendes Werkzeug für alle Minimalisten und Kleinkrämer vorgestellt:

Den

Selenischen Kaninchenzücher

Endlich muss niemand mehr auf Zuckerbäckern herumhacken!

Applaus!  8)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Sieht super aus. Allerdings klingt es für mich stellenweise doch nach ein wenig Powergaming, besonders die Farukanischen Taubenzüchter mit ihren viel zu schnellen Tauben. XD
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Ich bin gespannt ob Uhrwerk das Programm der Ü60-Rollenspieler weiter ausbauen möchte. Grundregelwerke im Rentnerformat (A3) mit Großformatdruck, Archetypen wie der Termarker Kleingärtner, der iorische Hausmeister oder das fulnische Fenstermütterchen oder Tagesausflüge zur Heinzcon in riesigen Bussen bei denen man günstig Heizdecken kaufen kann.

Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
@SeldomFound

Dass du es aber auch nicht lassen kannst, ständig alte Wunden wieder aufzureißen. Nachdem die Frage, welche Tauben nun die schnelleren seien - dragoreische oder farukanische - zur Absage von fünfzehn zwischenzeitlich geplanten Forentreffen und einem ausgedehnten und hemmungslosen Umgang mit der Ignore-Funktion des Forums seitens vieler Besucher geführt hat ...  >:(
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

asquartipapetel

  • Gast
Ich habe gerade aus sicherer Quelle erfahren, dass das Gnomenrind auch dabei ist. Als Mertalia-Fan freut mich das natürlich sehr. :)
Danke an die Redax! Wird gleich vorbestellt!

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
Ob hier das gleiche Schicksal wie blaue / rosa Sonderedition droht, wenn es zu viele haben wollen???
Dann bitte aber eine andere Farbe...